Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah du Scheiße. Geht's denen noch gut? Das ist ja der reinste Horror bitte.
Kein Wunder, dass die Meisten danach zwei Wochen in der Türkei durchsaufen...

Auch den Dauervollrauch muss man sich ehrlich verdienen
jetzt verstehe ich, warum die Alkoholiker im Akademikerbereich so häufig anzutreffen sind........na zum Glück hört sich das bald auf.

Ah du Scheiße. Geht's denen noch gut? Das ist ja der reinste Horror bitte.
Kein Wunder, dass die Meisten danach zwei Wochen in der Türkei durchsaufen...

ah geh ich hab noch in kreta 2 wochen durchgesoffen. weil 2 tage später musste ich 8 monate zu unserem micky-maus-heer (oder auch kindergarten für erwachsene genannt).

Ich war zwei Wochen in der Türkei und war der einzige Nicht-Besoffene aus der Klasse!
Sogar der Türke aus der Klasse, der seinen Angaben nach davor nie Alkohol getrunken hat (aus religösen Gründen) war an einem Abend besoffen!

@VK: Falls du es hier lesen solltest...

Ich war zwei Wochen in der Türkei und war der einzige Nicht-Besoffene aus der Klasse!
Sogar der Türke aus der Klasse, der seinen Angaben nach davor nie Alkohol getrunken hat (aus religösen Gründen) war an einem Abend besoffen!

aso, ja du was allah nicht sieht, weiss allah nicht. heimlich was trinken in der ecke zählt nicht!
und was hast als nüchterner gemacht? briefmarkenalbum sortiert?

War eh eine Scheißzeit. Mit wem willst denn da reden, wenn alle STÄNDIG dicht sind!? Wäh, hat es in deren Zimmern gestunken, widerlich!
Und auf Mädchenjagd gehen ist sowieso nichts für mich.
Tja, zwei Wochen blöd in die Luft schauen war angesagt...

... ;) .... tja, der Erwerb von Bildung geht offensichtlich noch immer mit Alkoholüberkonsum Hand in Hand... ;)

Wie kann es da mit der Bildung überhaupt noch weiter gehen. Eben noch im heldenmütigen Kampf gegen Matura und andere Symbole der schnöden Leistungsgesellschaft und im nächsten Augenblick wirft sie alles hin.

Laura, du wirst uns fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es da mit der Bildung überhaupt noch weiter gehen. Eben noch im heldenmütigen Kampf gegen Matura und andere Symbole der schnöden Leistungsgesellschaft und im nächsten Augenblick wirft sie alles hin.
Laura, du wirst uns fehlen.

Klassenkämpferisch absolut kein einwandfreies Verhalten.... ;) :mrgreen:
Aber da teilt sie sich den Platz mit weiteren PragmatikerInnen der Macht in der (ehemals) sozialistischen Partei. :lalala:
Nur koa Sorge - ich tippe, dass bereits ein gepolsterter Stuhl für sie warmgehalten wird.

...wobei das Argument - wozu Matura, wenn ohnehin immer mehr Aufnahmsprüfungen an den Unis eingeführt werden, Einiges an sachlichem Zündstoff enthält.
;) gibt man die Matura auf, erübrigt sich das Gymnasium als solches.
Offene Unis und FHs für alle BewerberInnen ab Schulabschluss oder Berufsreifeprüfung oder Meisterprüfung mit Zusatzqualifikation... ;)
Dann kann man die gymnasialen Bürgerinstitutionen getrost ihrem Schicksal überlassen. :hahaha:

Offene Unis und FHs für alle BewerberInnen ab Schulabschluss oder Berufsreifeprüfung oder Meisterprüfung mit Zusatzqualifikation...

Blöd nur, dass inzwischen für die Lehre Matura gefordert ist. :mrgreen:

Blöd nur, dass inzwischen für die Lehre Matura gefordert ist. :mrgreen:

not yet not yet ... aber Lehre mit Matura ist sicher ein Zukunftsmodell. Und dann werden wieder die HTLs und HBLAs neu erfunden etc etc...
Das Neue ist der Schnee von vorgestern. ;)
Aber Namen sind Schall und Rauch. Eine Gesellschaft, die mindestens 30 bis 40 Prozent der Jugendlichen am Bildungsweg verliert, und sich über Luxusthemen wie Gymnasien alteriert...

:winke:

Und was wird besser, wenn wir die Gymnasien abschaffen? Dass die Analphabeten dann nicht mehr auffallen, weil gar niemand mehr lesen und schreiben kann?

Und was wird besser, wenn wir die Gymnasien abschaffen?

Calamos hat das schon richtig beschrieben: die Matura hat ihre Berechtigung verloren, wenn man mit dieser nicht mehr studieren darf. Und ohne Matura hat auch das Gymnasium seine Berechtigung verloren.

Und wenn man sich so die Ergebnisse bei den Eignungstests für die Meduni anschaut, kann man das schon argumentieren.

Und ohne Matura hat auch das Gymnasium seine Berechtigung verloren.
Also nach Beendigung der Schulpflicht mit 15 an die Uni? Gut, bei so manchem Studium kann ich mir das schon vorstellen. Aber ein paar Leute brauchen wir schon im Land, die wirklich was können. Es wäre mir neu, dass an den Neuen Mittelschulen die Fähigkeiten für ein richtiges Studium vermittelt werden.

Calamos hat das schon richtig beschrieben: die Matura hat ihre Berechtigung verloren, wenn man mit dieser nicht mehr studieren darf. .

Danke. "Automatisch" fehlt noch...
Ich habe den Eindruck, du hast völlig verstanden worum es geht. :daumen:
Unabhängig von persönlichen Positionen. :cool:

Also nach Beendigung der Schulpflicht mit 15 an die Uni? Gut, bei so manchem Studium kann ich mir das schon vorstellen. Aber ein paar Leute brauchen wir schon im Land, die wirklich was können. Es wäre mir neu, dass an den Neuen Mittelschulen die Fähigkeiten für ein richtiges Studium vermittelt werden.

Und die Unterstufen der Gymnasien machen das wie genau?

Würdest bitte ned Äpfel mit Birnen vergleichen!

...die Fähigkeiten für ein richtiges Studium vermittelt werden.
;)
Es gibt kein "richtiges" Studium mehr.
Diese Position ist von gestern wenn nicht von vorgestern. Eventuell abgesehen von Medizin, Jus und Theologie.
Die gesellschaftliche Entwicklung hat die Universitäten überholt. Diese haben sich als Hort der (geistigen) Freiheit aufgegeben und lassen sich von Staat und Kapital nach Lust und Laune ficken....
Politisch und intellektuell sind sie längst wieder im Stadium der Zwischenkriegszeit angelangt....

Man vergesse sie. Sie sind von keiner Relevanz mehr. Außer eben: Geldbeschaffer. Auf unterschiedliche Art und Weise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben