Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man bitte Theologie mit Medizin und Jus in einem Atemzug nennen!?

schließ die finger und mach einen FAUST :-D

„Habe nun ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie! durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; heiße Magister, heiße Doktor gar, und ziehe schon an die zehen Jahr herauf, herab und quer und krumm meine Schüler an der Nase herum – und sehe, dass wir nichts wissen können! Das will mir schier das Herz verbrennen!“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich soll mich nicht zu sehr aufregen, hat heute der Psychiater gesagt.
Daher fragte ich nur harmlos nach.

Wie kann man bitte Theologie mit Medizin und Jus in einem Atemzug nennen!?

Tradition der europäischen Universitäten.
Sie begannen mit nichts Anderem.
Und werden damit enden.
Eventuell verenden.
Es sind geblieben die Namen.

Aso, ok, so passt es.
Ich persönlich würde als Erstes das Theologie-Studium aus der Uni verbannen.

Aso, ok, so passt es.

im internet kriegst an doktortitel in "truthology"...... :-D ist aber in ö. leider ned anerkannt ;-)

Aso, ok, so passt es.

;) ................. tja, die Spuren an Wissenschaftlichkeit könnten natürlich auch in anderen Fächern abgedeckt werden.
Andererseits - wäre es damit endgüliig der gesellschaftlichen Kontrolle entzogen und würde eine ähnlich obskure Rolle wie diverse Koranschulen einnehmen.
Auch keine erfreuliche Perspektive.

mit der Bildung kann es nur bergab gehen, weiland uns unsere Bildungsprecherin Richtung USA verlässt

Hab schon damals, als ich sie unterrichtet hab, gewusst, das Mädel ist zu Höherem berufen. Post Graduate in Stanford um 160.000. Na, hat ja gespart die letzten Jahre.

Dafür waren ihre "famous last words" - "die Matura ikönnte man abschaffen"

Oida...

Laut Interview vom 07/13 hatte sie damals ein Gehalt von 15000,-.
Also die 160.000,- sind verdammt viel, aber auch ich würde es bei so einem Gehalt schaffen das zusammenzusparen...

2004-07 GM-Rätin, seitdem im NR, ab 11/2008 Bundesgeschäftsführerin der SPÖ, also Parteigehalt dazu zum Nr-Abg.
da wird sich schon ein Jahr in Kalifornien ausgehen

Das Skurrilste heute war ja die Aussage, dass die GF-Stelle nicht nachbesetzt wird.
Man kommt daher nur zu einem Entschluss: Die Stelle war bis jetzt unnötig, also für nix paar Tausender jedes Monat kassiert. Ein weiterer Sozialfall bei den Sozialsten, ich könnte echt kotzen.

2004-07 GM-Rätin, seitdem im NR, ab 11/2008 Bundesgeschäftsführerin der SPÖ, also Parteigehalt dazu zum Nr-Abg.
da wird sich schon ein Jahr in Kalifornien ausgehen
..und einen gut verdienenden Unternehmersfreund, der möglicherweise mitzieht.

"International Leadership" .... ehrlich, das klingt ganz und gar nicht nach Bildungsauftrag. Sondern eiskalter Pragmatik. Damit bliebe sie ihrem bisherigen, eher ideologiefernen Lebensweg treu.
Das Thema ist abgehakt. Die Lücke, die sie hinterlässt tut vermutlich nur Faymann und Co weh. Aber diese Partie hat in der SPÖ ohnehin nur mehr den Kanzlerbonus vorzuweisen.

Back to education...

Laut Interview vom 07/13 hatte sie damals ein Gehalt von 15000,-.
Also die 160.000,- sind verdammt viel, aber auch ich würde es bei so einem Gehalt schaffen das zusammenzusparen...
Der Papa ist auch nicht unvermögend.....
Und ihr Freund erst. Internetmillionär.
Das wahre Umfeld für sozialdemokratisch eingestellte Bürger.

Ob der Niko Pelinka auch die Aufnahmsprüfung geschafft hätte ? :hmm:

Der Papa ist auch nicht unvermögend.....
Und ihr Freund erst. Internetmillionär.
Das wahre Umfeld für sozialdemokratisch eingestellte Bürger.

Ob der Niko Pelinka auch die Aufnahmsprüfung geschafft hätte ? :hmm:

der herr papa war primarius - und ist tot.
ihr onkel "baldy man" war spin doctor und hat mit vickerl klima die spö in das wahljahr 1999 geführt....

der herr papa war primarius - und ist tot.
ihr onkel "baldy man" war spin doctor und hat mit vickerl klima die spö in das wahljahr 1999 geführt....

:hmm: spricht das nun für oder gegen L.R.? Oder andersrum - ist sie nun ein schwarzes oder weißes Schäflein in dieser familie?
Und - wird das Bildungswesen in Österreich sie vermissen?

Offenbar ist den Zeitungen fad. Frau Rudas hat keine Spuren hinterlassen und nun wird halt im österreichischen Hühnerhof gegackert während wo anders real gearbeitet und entschieden wird.
Auch im Bildungssystem.

...mich interessieren die Personalinterna der SPÖ noch weniger als diese Partei selbst.... ;)

PS - Ihr Beitrag zum Bildungssystem konzentriert sich mittlerweile auf die Altersgruppe bis 14. Für alle danach hat sie nichts mehr über.
DAS ist das Thema. Rudas, Moitzi und Co sind so bedeutend wie der berühmte Reissack in China.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben