- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
und wer is "er"....
Immer der, der dumm fragt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und wer is "er"....
Um wieder zum Thema zurückzukehren,....wieviel "Bildung" brauchen wir wirklich für's normale Berufsleben?
Lernt man in der Hauptschule nix mehr? Muß es unbedingt ein Gymnasium sein,...oder irgend eine andere Schule?
Brauchen wir unbedingt eine Matura für's tägliche Leben?
früher bedeute höhere bildung = sozialer aufstieg.
Insgesamt wird unsere materielle Situation sich bestimmt verschlechtern. Allerdings ausgehend von einem sehr hohen Niveau.
Insgesamt wird unsere materielle Situation sich bestimmt verschlechtern. Allerdings ausgehend von einem sehr hohen Niveau.
Woran dann??.... Sozialer Aufstieg ist ja nicht ausschließlich an Vermögen und Einkommen zu messen. ....
Das ist bereits mehrfach von Wirtschafts- und Politikwissenschaftern so prognostiziert worden. Wobei "Einkommen" wird es für Gruppen immer gut und auch zuviel geben - schon heute hat sich mehr Einkommen auf weniger Menschen konzentriert (das ist ja eines der gegenwärtigen Probleme). Während Prekariate und Teilzeitanstellungen massiv zugenommen haben..... Ich würde daher sagen, und darin stimme ich dir zu, dass es in den westlichen Ländern eher bergab gehen wird, wenn man jetzt vor allem das Einkommen als Maßstab nimmt.....
Das war immer schon so. Viele die brauchen und wenige die sich's nehmen... Das ist im Nachkriegseuropa in dieser unerwarteten Woge an Wirtschaftswachstum und Aufbau eines kriegszerstörten Landes nur einfacher zu regeln gewesen. Die Überschüsse haben für alle gereicht. Und die Kriege haben die Zahlen an potenziellen Sozialleistungsempfängern drastisch reduziert..... Die Folge werden vermehrte Verteilungskämpfe sein (Steuerdebatten beispielsweise sind nicht anderes), wo einzelne Grüppchen versuchen, ihre Privilegien bzw. Schäfchen ins Trockene zubringen....
the higher they climb the higher they fall........ Insgesamt wird unsere materielle Situation sich bestimmt verschlechtern. Allerdings ausgehend von einem sehr hohen Niveau.
In meiner Jugendzeit hieß es 'no future' und wir haben trotzdem irgendwann angepackt. Heute "Party Party Party" - und ich meine einen großen Prozentsatz junger Menschen zu sehen, die nichts außer - ausschließlich -Befriedigung kurzfristiger simpler Hedonismen leben... viele von ihnen erfolglos im Bildungssystem.
Dabei ist dieses mittlerweile so nachsichtig und 'unselektiv' geworden wie noch nie seit dem Weltkrieg...
Deshalb haben wir mittelfristig schlechte Karten.
Da sollte es uns vielleicht zu denken geben, dass das zwar einerseits in Österreich allgemein bekannt ist, dass aber just die Studierenden sich immer noch für eine Elite halten, welche es sich leisten kann, auf alle Anderen geringschätzig herab zu sehen.Dabei ist dieses mittlerweile so nachsichtig und 'unselektiv' geworden wie noch nie seit dem Weltkrieg...
Studierenden sich immer noch für eine Elite halten, welche es sich leisten kann, auf alle Anderen geringschätzig herab zu sehen.
Na sooooo einen Schwachfug habe ich aber schon lange nicht mehr gelesen.
da musst irgendeine ecole haben
École = Schule! Weder in Frankreich, noch in Österreich bestehen Schulpflicht. Nur Unterrichtspflicht.
nur bei uns ist der bundeskanzler ana mit taxlerschein als höchste ausbildung! ;-)
Die partei ist alles, ohne partei bist nix
Siehe bundesheinzi
ÖVP lenkt bei Türkisch-Matura ein
11. Juni 2014, 07:26
Für Innenministerin Mikl-Leitner "kein Problem", auch Außenminister Kurz befürwortet erweitertes Angebot
na ja....die scharia wird eh bald eingeführt in wien.
ÖVP lenkt bei Türkisch-Matura ein
11. Juni 2014, 07:26
Für Innenministerin Mikl-Leitner "kein Problem",
auch Außenminister Kurz befürwortet erweitertes Angebot