- Registriert
- 18.1.2011
- Beiträge
- 17.635
- Reaktionen
- 40.294
- Punkte
- 1.483
- Checks
- 3
... Bildungsdisskusion ... hat ja noch einen Hintergrund,.......
Indeed...
..darum endet der Bildungsweg auch mit der Diss ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... Bildungsdisskusion ... hat ja noch einen Hintergrund,.......
ÖSTERREICH SCHAFFT SICH AB!!! Richtig ekelhaft was aus diesem Land geworden ist. Nur mehr zum
Nur - die moderne Welt und das moderne (internationale) Wissensmanagement und Berufstätigkeit frägt nach flexibleren Lösungen und kreativen Menschen. Und die erzieht man mit den obigen Methoden nicht.
Aber der Diskursstil hat tatsächlich erhebliches Optimierungspotential.
Das könnte zu unerwarteten Problemen führen. Wenn schon die .. äh .. Gebildeten nicht mehr zustande bringen, als Andersdenkende als dumm und rückständig abzuqualifizieren, wo soll denn dann das "Optimierungspotential" zu finden sein?
Bei den dummen Reaktionären?
Da wär noch die Frage, was das moderne Wissensmanagement und Berufstätigkeit unter "flexiebel" versteht!
Handwerker, die mindestens drei Berufe erlernt haben sollen, (Bezahlung nur für einen) entweder keinen Job finden, oder für ihren ausgeübten Beruf unterbezahlt arbeiten müssen?
Da wundert's mi ned, wenn das Interesse an einem Lehrberuf sinkt!
wenn man das mag was man macht, macht man es gut bzw gern.
flexiblere lehrpläne, ein eingehen auf talente und schwächen - modularer unterricht, kein zwangskastl in dem jeder schüler gleichermaßen steckt.
nur wenn sich ideen entfalten können, findet entwicklung statt und nur dann gibt es chance auf reflexion und vor allem wird der eigene weg klarer.
ziel soll nicht sein, menschen in eine vorgefertigte bildungsschiene zu pressen, sondern mittel (wissen) zur verfügung zu stellen um sich selbst (beruflich) zu finden.
grundlagen freilich ausgenommen.
träumen unbedingt erwünscht!
Wenn ein junger Mensch nicht mal weiß, wie man ausrechnet, wieviel Quadratmeter Laminatboden man für die Wohnung braucht,....da gäb's noch genug Beispiele!
Zukünftige effektive Bildung darf nicht das kurzfristige Auswendiglernen von Fakten forcieren, die dann bei Prüfungen wiedergegeben, dann aber vergessen werden.
Der Meinung bin ich ja auch, wollte damit nur den Unterschied zwischen Theorie und Praxis aufzeigen!
Grundsätzlich sollte vorallem die Motivation der Jugend gesteigert werden, etwas zu erlernen,...stolz darauf sein können,...usw.
Könnt da genug Beispiele bringen, wo's einem die Haare aufstellt, wenn man manche hört, sieht,..beobachtet,...
Wenn ein junger Mensch nicht mal weiß, wie man ausrechnet, wieviel Quadratmeter Laminatboden man für die Wohnung braucht,....da gäb's noch genug Beispiele!
haben wir in amerika......
gibts dann kinder die haben null ahnung von geographie....wenns überhaupt lesen können....
lesen können bei uns auch viele nach der volksschule nicht und die dies ein bisschen können interessierts einfach nicht.haben wir in amerika......
gibts dann kinder die haben null ahnung von geographie....wenns überhaupt lesen können....
lesen können bei uns auch viele nach der volksschule nicht und die dies ein bisschen können interessierts einfach nicht.
super...alle wissn nix und checkens nu ned amoina ja ist ja eine forderung von der soufflaki maria: jeder wiener soll die matura haben. ergo muss man dafür sorgen, dass sie jeder kriegt.
super...alle wissn nix und checkens nu ned amoi