Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine literaturprofessorin war die absolut coolste überhaupt - die hat uns iphigenie auf tauris derart spannend nähergebracht, dass da wahres blockbusterfeeling aufkam. :mrgreen:

geile gschicht. bub bringt mutter und liebhaber um. bub muss fliehen weil von racheweibern verfolgt. bub findet zuflucht in athen. bub bekommt auftrag vom gott apoll. reise nach tauris und bring die schwester mit. bub ist nicht blöd glaub damit ist die statue von apolls zwillingsschwester artemis gemeint.

und wen begegnet er in tauris? der priesterin. seiner schwester. coole sache er bringt statue mit und seine schwester :-D

und die moral von der geschicht: orakelpriesterinnen in delphi waren oft gestoned ;-)

abgesehen von der absicherung des patriachats: mutter zu töten ist er erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja ist ja eine forderung von der soufflaki maria: jeder wiener soll die matura haben. ergo muss man dafür sorgen, dass sie jeder kriegt.

vor 10 jahren wurden schon schüler durch die matura regelrecht getragen, ich kann natürlich nur von meiner damaligen klasse reden - da war kaum eine/r wirklich "reif".
da wurde die zeit nicht genutzt und der weg, im rahmen der pflicherfüllung, verbaut.
bei mir kam es nach der matura erst zu einer definitiven richtungsfindung, ich hätte mehr zeit und intensiveren kontakt mit meinen "talenten" gebraucht.
 
vor 10 jahren wurden schon schüler durch die matura regelrecht getragen, ich kann natürlich nur von meiner damaligen klasse reden - da war kaum eine/r wirklich "reif".
da wurde die zeit nicht genutzt und der weg, im rahmen der pflicherfüllung, verbaut.
bei mir kam es nach der matura erst zu einer definitiven richtungsfindung, ich hätte mehr zeit und intensiveren kontakt mit meinen "talenten" gebraucht.

sigrid maurer bildungsprecherin der grünen - hat 3 studien begonnen. kein einziges abgeschlossen :-D

bei mir wurde noch ausselektiert. 36 in der 1. klasse. 19 in der 5.
 
sigrid maurer bildungsprecherin der grünen - hat 3 studien begonnen. kein einziges abgeschlossen :-D

bei mir wurde noch ausselektiert. 36 in der 1. klasse. 19 in der 5.

wie man an dir merkt, bringt der abschluß auch nichts ...:hahaha:
 
Wo ist der Unterschied?

Bildung bemisst sich nur peripher an offiziellen Abschlüssen.

geb. 1985

Maurer studierte Musikwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Innsbruck (2004-2008), wobei sie in keiner dieser Studienrichtungen einen Abschluss erreichte.[1] Seit 2011 studiert sie Soziologie an der Universität Wien.[2]

zahlt eh nur der steuerzahler :roll:
 
mit am papierl in da hand kann nix schief gehn...predigen ab der ersten klasse volksschule eltern und lehrer:roll:

Und deshalb stellen sich Legionen von Absolventen mit einem Papierl in der Hand um einen Job bei mir an, für den sie hoffnungslos über/falsch qualifiziert sind. Ein akademischer Abschluss ist in so manchen Studienrichtungen das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben ist.
 
Und deshalb stellen sich Legionen von Absolventen mit einem Papierl in der Hand um einen Job bei mir an, für den sie hoffnungslos über/falsch qualifiziert sind. Ein akademischer Abschluss ist in so manchen Studienrichtungen das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben ist.

ja zb soziologie in wien. wennst deinen namen richtig schreiben kannst, bist schon positiv
 
geb. 1985

Maurer studierte Musikwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Innsbruck (2004-2008), wobei sie in keiner dieser Studienrichtungen einen Abschluss erreichte.[1] Seit 2011 studiert sie Soziologie an der Universität Wien.[2]

zahlt eh nur der steuerzahler :roll:
ja und...bei dem ganzen scheiß für den wir zahlen müssen, ists mir lieber wenn die leute sich mit dem geld weiterbilden. mit oder ohne schein...
 
Ich hab auch 2 abgebrochene studien und arbeite jetzt in meinem traumberuf. :)
ganz ohne akademischen titel und trotzdem waren die beiden versuche wichtig.
 
ja und...bei dem ganzen scheiß für den wir zahlen müssen, ists mir lieber wenn die leute sich mit dem geld weiterbilden. mit oder ohne schein...

die idiotin bildet sich ja nicht weiter sondern sitzt für 8500 euro im nationalrat
 
ja zb soziologie in wien. wennst deinen namen richtig schreiben kannst, bist schon positiv
wir in österreich haben halt einen papierfetisch....wuascht was dahintersteckt...hauptsache papier mit titel und stempel drauf:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben