wie ist das bei euch?

@nochimmer

Du sagst es genau richtig.

Meine Mutter warnte mich vor Homos, darum war bei mir daheim Mann zu Mann-Beziehung Tabu. Früher konnte ich es also keine Beziehung zu einem Mann zulassen, und heute wäre es anders.

Ich glaube auch, dass das "tief in den Knochen sitzende gleichgeschlechtliche Berührungstabu", welches in erster Linie in der noch immer verbreitete gesellschaftliche Ächtung gleichgeschlechtlicher Aktivitäten seine Wurzeln hat, der Grund für die Ablehnungshaltung ist.
War bei mir genauso. Aus eigenen Erfahrungen, weiß ich allerdings inzwischen, dass sich viele Bi-Boys/Männer um einen ganz herrlichen Bereich der Gefühlswelt bringen, wenn sie diesen Bereich der Erotik nur aus Prinzip ablehnen.

Ich bin heute auf dem Punkt - nach mehreren Hetero-beziehungen inkl. Ehe - dass ich mir eigentlich eher und lieber eine Beziehung zu einem Mann vorstellen könnte, wobei ich immer auch auf Frauen stehen werd.

@Ziggy.Stardust

Für Deine Meinung bekommst Du von mir ein :daumen:

Ich bin heute auf dem Punkt - nach mehreren Hetero-beziehungen inkl. Ehe - dass ich mir eigentlich eher und lieber eine Beziehung zu einem Mann vorstellen könnte, wobei ich immer auch auf Frauen stehen werd.

@ Bi-Scorpio
Nein, mir ist es egal ob der Mann einen Schnauz oder Bart hat, das stört mich nicht. Ich würde auch keinen Mann küssen der richtig hübsch, gut gebaut und wirklich attraktiv ist. Bei Frauen ist das ganz anders, ich liebe es zu Küssen :)
Hätten Männer keine Schwänze, wären Sie für mich komplett uninteressant.

@Timo2014

In der Kaffeepause las ich gerade erst jetzt Deine Thread-Eröffnung.

Bei mir war es bis vor einige Zeit so, dass meine Mutter immer eine Abneigung zu Homos hatte und meine Mutter hätte das nie verkraftet, wenn ich mit einem Mann zu ihr zu Besuch kommen würde.

Ich habe zuerst der SEX mit einem Mann - über Jahre hinweg kennen gelernt (Nachbarssohn) und dann erst mit einer Frau mit 32. Jahren.

Auch bis vor kurzen hätte ich niemals mit einem Mann, ihn küssen können, noch umarmen. Besonders wenn er einen Schnauz und Bartträger wäre. Das würde mich ecken.

Aber wenn er schön im Gesicht rasiert ist, zum Kuscheln fähig wäre, warum auch nicht.

Zusammenleben mit einem Mann, etc. hätte ich Probleme mit der Nachbarsschaft, etc. wo ich wohne.

Aber vielleicht an einem anderen Ort, als dort wo meine Eltern wohnten, würde es gehen.

Biscorpio!

Ein perfekter Kommentar von dir:daumen:

Seit kurzem, obwohl noch nicht real gemacht, weiß ich : Aufräumen mit diesen veralteten Klischees,! Bi, hetero, gay, lesbisch, egal, normal ist alles,
und die wohl intimste Privatsphäre, jedes Menschen.

Auch ich wurde damals so erzogen, in der (meiner Eltern) Ansicht, NUR HETRO ist normal, alles andere war zu Hause tabu!
So hatte ich mit 16 meine erste Freundin, also auch heteroseuellen Sex. Eben mit einer Frau! Dann meine Ehe, nun seit Jahren meine Freundin, eine eher offene Beziehung!

Doch immer wieder kamen und kommen mir meine spärlichen, gleichgeschlechtlichen, Jugendspiele wie es die meisten wohl machen, (gegenseitig wichsen, blasen, anal fingerln), MEHR war damals nicht drinnen, in den Sinn!

Und wie andere schon erwähnt haben, trägt auch bei mir das ansehen diverser, Bi, gay, Ladyboy, Videos, dazu bei, nun genau zu wissen, mir sehr wohl eine langfristige Affaire mit einem wie DU es beschreibst, esthetischem, netten Mann einzugehen, wobei nichts der schönen gleichgeschlechtlichen Möglichkeiten, auch kuscheln, anal, oder mal küsssen, zu kurz kommen sollte! Einfach öfters , regelmässig treffen, und das tun, was man zusammen erleben möchte, ohne viele Tabus eben.

Die mir schon gegebenen Möglichkeiten, habe ich, zugegeben, leider meist beruflich bedingt, (selbständig), wie aus privaten Gründen, verschoben, oder abgesagt,
sodass durch eigentlich mir " keine Zeit zu nehmen", sich natürlich auch in dieser Richtung nichts entwickeln konnte.

Daher: auch ich liebe meine Partnerin, wie jeder in gewisser Weise,

doch weshalb nicht, mit dem richtigen , gleichfühlenden Mann, eine schöne , diskrete Sexfreundschaft eingehen, und diese zärtlichen Erfahrungen geniessen, die sexuellen möglichkeiten, die eben NUR ein Mann einem Mann geben kann!

Lg.

Sorry, ich muss mich korrigieren...
Ich habe vor etwas über einem Jahr geschrieben dass ich mich von Männern zwar sexuell angezogen fühle, mir jedoch keine Beziehung mit einem Mann vorstellen könnte.
Tja, so kann man sich täuschen... Bin nun seit ca. 3/4 Jahren in einer glücklichen und geilen Beziehung - mit einem Mann :lol:

Interessant, dass auch so viele Jüngere hier von den Eltern (Müttern) quasi auf Hetero konditioniert wurden - ds ist doch die Elterngeneration, die n den 70ern selbst pubertierte - und diese Zeit war um einiges "freier" als die jetzige - es war ein geistiger Aufbruch in allen Schichten spürbar (rückblickend, wenn du da drinnen bist, merkst du es ja gar nicht). Manchmal habe ich heute das Gefühl, als hätten die 70er nie stattgefunden....
Ich bin Mitte der 50er geboren und bei uns gab es das Thema Homo gar nicht - wie auch das Thema Sex an sich sehr marginal - und sehr katholisch - dargestelt wurde. Und da ich dann selbst noch ein nicht allzu mutiger Spätzünder war, habe ich zwar ab der Pubertät immer wieder gerne auf Schwänze geschaut, aber nicht mehr.... Der einzige sexuelle "Ausrutscher", den ich hatte, war meine Spinnerei mit den möglichst kleinen Badehosen nd sich darin zu zeigen - war wohl auch ein wenig persönliche Mutprobe und ein unausgegorener Exhibitionismus. Ich habe mir meine Bi-Ader erst mit ca 50 eingestanden und dann auch die ersten direkten Kontakte von Mann zu Mann gehabt. Heute kann ich nur sagen: Das Geschlecht ist mir egal, der Mensch ist wichtig, die Sympathie. Ich lebe in einer gut funktionierenden Ehe (seit einigen Jahrzehnten) und wir erlauben uns beide unsere "Abenteuer" - sie hatte sie schon früher, ich lebe es eher jetzt mehr aus. Aber ein Zusammenleben mit einem Mann - abgesehen von der fehlenden Notwendigkeit - kommt für mich beim derzeitigen Stand der Dinge nicht in Betracht - doch eines habe ich gelernt in den letzten 60 Jahren: Sag niemals nie!

Zurück
Oben