wie ist ein Mann femin?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Was muss ein Mann tun oder sich verhalten dass ihr ihn als femin einstufft.

mfg

Was muss ein Mann tun oder sich verhalten dass ihr ihn als femin einstuft.
ähhh - was ist denn femin für eine wortschöpfung?? :roll:

@tommylee:
das bild ist die richtige antwort auf die frage:
was muss ein mann tun, damit ihr ihn als clown/witzfigur einstuft? :mrgreen:

Wenn du so aussiehst, bitte bei ThommyLee melden!
http://img12.echo.cx/img12/5838/21286an.jpg

Wer ist denn da gemeint? Der feminine Typ im roten T-Shirt oder der im weißen Polohemd mit dem Karterl um den Hals?

Wenn vielleicht feminin gemeint war, dann wurde das in letzter Zeit in einigen Threads diskutiert, die sich mit "metrosexuell" und den dazugehörigen Auswüchsen beschäftigt haben.

:engel:

finde diese frage auch ein bissal schwierig - wie definiert man feminin überhaupt

ich schreib mal so was mir zuerst einfällt:

für mich wirkt ein mann feminin wenn er gebildet ist - aber eher im bereich kultur - wenn dir der ein paar opern so aus dem ärmel schütteln kann - sprich was darüber weiß. jemand der einen unaufdringlichen charme hat. der sich für mode interessiert und darüber auch was sagen kann, irgendwie alle männer die ich kenne und ein instrument spielen die wirken alle sehr feminin oder der freiwillig ins ballett geht ohne von freundin gezwungen/zu liebe. gepflegt muss er sein - wohl auch ein bissal eitel.

mhm mal so die ersten gedanken sind das - als diskussionsbasis

Die halten´s doch nur! :mrgreen:

Meine Ansichten zu:
für mich wirkt ein mann feminin wenn er gebildet ist - aber eher im bereich kultur - wenn dir der ein paar opern so aus dem ärmel schütteln kann - sprich was darüber weiß.
Ich kenne Machos und Frauenflachleger, für die das eine Kleinigkeit ist, diese Dinge aufzuzählen. Nur weil man sich für Opern oder klassische Musik interessiert, ist man sicher nicht feminin!

jemand der einen unaufdringlichen charme hat.
Dann bin ich lieber aufdringlich!

der sich für mode interessiert und darüber auch was sagen kann,
Haute couture, Musik, Sport, . . .

irgendwie alle männer die ich kenne und ein instrument spielen die wirken alle sehr feminin oder der freiwillig ins ballett geht ohne von freundin gezwungen/zu liebe.
Hatten wir schon! Meist haben sie auch lange Haare und Ohringe auf beiden Seiten! Mäderln halt! Betrachte Bild von TommyLee, die allerdings gerade nur Gitarren halten!

gepflegt muss er sein - wohl auch ein bissal eitel.
Wer sich täglich wäscht, ist feminin! Lasst das, wenn Ihr maskuline Männer sein wollt! :mrgreen:

Für mich ist ein Mann feminin, wenn er übermäßig Körperkult betreibt und Dinge tut, die bislang Frauen vorbehalten waren: Pediküre, Maniküre, Make up, . . .

Wer sich täglich wäscht, ist feminin! Lasst das, wenn Ihr maskuline Männer sein wollt! :mrgreen:
iiiiiiiiiiiiih!
Was sind denn das für Typen??
Vielleicht noch mehr als 1x in der Woche duschen!! :nono:

:mrgreen:

also ich muss jetzt einmal in mich gehen und mir darüber klar werden, wie feminin ich eigentlich bin. wird wohl länger dauern, vielleicht wasche ich mich während dieser zeit nicht und versuche ein paar daten von meiner festplatte zu löschen.

wenn ich mich dann übel riechend und mit dem begriff "oper" nichts mehr anfangend zurückmelde, wißt ihr, dass ich es geschafft habe :mrgreen:

gruß, matteo

...

Für mich ist ein Mann feminin, wenn er übermäßig Körperkult betreibt und Dinge tut, die bislang Frauen vorbehalten waren: Pediküre, Maniküre, Make up, . . .
...abwaschen, Kinder erziehen, Bügeln, Fenster putzen....
Oh Mann! Ich bin eine FRAU!!!!

Jetzt hast DU aber das "Ironie"-Schild vergessen... ;)
Nee, nee! :nono: Wenn Du eine Frau bist (Deine Feststellung ohne Ironieschild), dann ist meine Behauptung keine Ironie!

:mrgreen:

Kompliziert?

Wenn Du gefragt hättest "bin ich eine Frau?" und ich hätte geantwortet, dann hätte ich ein Schildchen hochhalten müssen!

Aber hast Du nicht! :mrgreen:

Wer bist Du jetzt eigentlich? Eine fakende Frau oder ein nichts mehr genau wissender Mann? :mrgreen:

Feminismus

Das ist nach Luise F. Pusch, einer Vorkämpferin der feministischen Linguistik, "ein gesellschaftspolitischer Schlüsselbegriff der Gegenwart". Die lateinische Basis ist sofort ersichtlich: femina 'die Frau'. Dem Feminismus liegt französisch féminisme (von la femme) zugrunde, und der Urheber dieses Ausdrucks soll der Frühsozialist Charles Fourier gewesen sein (1837). Für die Personenbezeichnung féministe hat angeblich Alexandre Dumas d. J. 1872 gesorgt.

1912 finden wir den Feminismus im deutschen Wörterbuch: "Streben nach Gleichstellung des weiblichen mit dem männlichen Geschlecht." Lange wurde Feminismus in den Lexika, vor allen denen des Dritten Reiches und weit darüber hinaus, auch oder ausschließlich als ein Terminus gespiegelt, den sich die biologisch-medizinischen Wissenschaften zurechtgelegt hatten: 'Überbetonung des Weiblichen, Verweiblichung/Ausbildung weiblicher Geschlechtsmerkmale bei Männern und männlichen Tieren'.

Der Feminismus steht in engem Zusammenhang mit der Frauenbewegung. Diese hatte sich schon früher, nämlich am Ende des 18. Jahrhunderts, herausgebildet und kämpfte gegen die Benachteiligung der Frau und für deren Interessen (Arbeit, Bildung, Wahlrecht usw.), später für die Abschaffung des den Schwangerschaftsabbruch verbietenden Paragraphen 218. Der Ausdruck Feminismus kann einerseits die Frauenbewegung selbst bezeichnen und anderseits deren theoretische Grundlegung. Beide sind eingebunden in das Ringen um die Emanzipation der Frau.

Noch Fragen?

Wer sich emanzipieren muß, der steht bereits in "geschlagener Position", denn er fühlt sich aufgrund seines Geschlechts minderwertiger

Diejenigen, die sich nicht emanzipieren müssen, sehen sich selbst!

Dies die Meinung einer Frau :shock:

Der Begriff "geschlagene Position" kommt aus meinem Sport und bezeichnet dort eine Ausgangslage, die aufgund der Konstellation von Akteur und Gegner fast immer ohne Sieg endet... ;)

Zurück
Oben