F
Gast
(Gelöschter Account)
Was muss ein Mann tun oder sich verhalten dass ihr ihn als femin einstufft.
mfg
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ähhh - was ist denn femin für eine wortschöpfung??Was muss ein Mann tun oder sich verhalten dass ihr ihn als femin einstuft.
Wenn du so aussiehst, bitte bei TommyLee melden!
http://img12.echo.cx/img12/5838/21286an.jpg
Wer ist denn da gemeint? Der feminine Typ im roten T-Shirt oder der im weißen Polohemd mit dem Karterl um den Hals?
Links?der feminine typ in blond mit den femininen kurven
Die Kühlerfigur?
ein instrument spielen die wirken alle sehr feminin
Ich kenne Machos und Frauenflachleger, für die das eine Kleinigkeit ist, diese Dinge aufzuzählen. Nur weil man sich für Opern oder klassische Musik interessiert, ist man sicher nicht feminin!für mich wirkt ein mann feminin wenn er gebildet ist - aber eher im bereich kultur - wenn dir der ein paar opern so aus dem ärmel schütteln kann - sprich was darüber weiß.
Dann bin ich lieber aufdringlich!jemand der einen unaufdringlichen charme hat.
Haute couture, Musik, Sport, . . .der sich für mode interessiert und darüber auch was sagen kann,
Hatten wir schon! Meist haben sie auch lange Haare und Ohringe auf beiden Seiten! Mäderln halt! Betrachte Bild von TommyLee, die allerdings gerade nur Gitarren halten!irgendwie alle männer die ich kenne und ein instrument spielen die wirken alle sehr feminin oder der freiwillig ins ballett geht ohne von freundin gezwungen/zu liebe.
Wer sich täglich wäscht, ist feminin! Lasst das, wenn Ihr maskuline Männer sein wollt!gepflegt muss er sein - wohl auch ein bissal eitel.
iiiiiiiiiiiiih!Wer sich täglich wäscht, ist feminin! Lasst das, wenn Ihr maskuline Männer sein wollt!
...abwaschen, Kinder erziehen, Bügeln, Fenster putzen.......
Für mich ist ein Mann feminin, wenn er übermäßig Körperkult betreibt und Dinge tut, die bislang Frauen vorbehalten waren: Pediküre, Maniküre, Make up, . . .
Hee! Toll! Dann habe wir ja doch nicht dem Falschen die Komplimente gemacht!...abwaschen, Kinder erziehen, Bügeln, Fenster putzen....
Oh Mann! Ich bin eine FRAU!!!!
Jetzt hast DU aber das "Ironie"-Schild vergessen...Hee! Toll! Dann habe wir ja doch nicht dem Falschen die Komplimente gemacht!
Nee, nee! Wenn Du eine Frau bist (Deine Feststellung ohne Ironieschild), dann ist meine Behauptung keine Ironie!Jetzt hast DU aber das "Ironie"-Schild vergessen...
Feminismus
Das ist nach Luise F. Pusch, einer Vorkämpferin der feministischen Linguistik, "ein gesellschaftspolitischer Schlüsselbegriff der Gegenwart". Die lateinische Basis ist sofort ersichtlich: femina 'die Frau'. Dem Feminismus liegt französisch féminisme (von la femme) zugrunde, und der Urheber dieses Ausdrucks soll der Frühsozialist Charles Fourier gewesen sein (1837). Für die Personenbezeichnung féministe hat angeblich Alexandre Dumas d. J. 1872 gesorgt.
1912 finden wir den Feminismus im deutschen Wörterbuch: "Streben nach Gleichstellung des weiblichen mit dem männlichen Geschlecht." Lange wurde Feminismus in den Lexika, vor allen denen des Dritten Reiches und weit darüber hinaus, auch oder ausschließlich als ein Terminus gespiegelt, den sich die biologisch-medizinischen Wissenschaften zurechtgelegt hatten: 'Überbetonung des Weiblichen, Verweiblichung/Ausbildung weiblicher Geschlechtsmerkmale bei Männern und männlichen Tieren'.
Der Feminismus steht in engem Zusammenhang mit der Frauenbewegung. Diese hatte sich schon früher, nämlich am Ende des 18. Jahrhunderts, herausgebildet und kämpfte gegen die Benachteiligung der Frau und für deren Interessen (Arbeit, Bildung, Wahlrecht usw.), später für die Abschaffung des den Schwangerschaftsabbruch verbietenden Paragraphen 218. Der Ausdruck Feminismus kann einerseits die Frauenbewegung selbst bezeichnen und anderseits deren theoretische Grundlegung. Beide sind eingebunden in das Ringen um die Emanzipation der Frau.