Wie löst man sich von Verblassenen?

Mitglied #199330

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.010
Die nicht verblassen sind? Fünf Jahre, und kein Land in Sicht. John Barleycorn; give or take a few. Alles gäbe ich für eine Vergangenheit revisited. Wie kann man dem beikommen?

muss man das posting rückwärts lesen? oder ist der google übersetzer doch nicht wirklich ausgereift?

ich vermute mal:

wie löst man sich von einer vor fünf jahren die brüche gegangenen beziehung? ist alkohol eine lösung? ich gäbe so viel könnte ich die zeit zurückdrehen. wie kann ich damit klar kommen?

bitte gerne.

Die nicht verblassen sind? Fünf Jahre, und kein Land in Sicht. John Barleycorn; give or take a few. Alles gäbe ich für eine Vergangenheit revisited. Wie kann man dem beikommen?

So, wie ich es verstanden habe: die Zeit kann man nicht zurückdrehen, man muss aber langsam irgendwie lernen, mit der Vergangenheit umzugehen. Ich gehe davon aus, dass Du gerade nicht ganz nüchtern bist ( so wie ich ) und eben in dem Zustand kommt man sehr schnell auf solche Gedanken, vor allem, wenn man sich einsam fühlt...

muss man das posting rückwärts lesen? oder ist der google übersetzer doch nicht wirklich ausgereift?

ich vermute mal:

wie löst man sich von einer vor fünf jahren die brüche gegangenen beziehung? ist alkohol eine lösung? ich gäbe so viel könnte ich die zeit zurückdrehen. wie kann ich damit klar kommen?

bitte gerne.

Er hat Liebeskummer wegen seiner vor fünf Jahren Verflossenen und ist breit wie ein Rathaus. Übersetzung hat @petseit schon geliefert.

Dankeschön, dachte schon ich brauche noch 3-4 Kaffee um das zu verstehen. :winner:

Ergänze "in". Ja. Schön. Keine Ahnung.
:hmm:und schon wieder verwirrt:hmm:, wohin soll das "in" jetzt?
Ok, doch noch ein paar coffee_girl_vishenka.gif

geh doch zu Psychologen/Arzt und lass dir eine Psychotherapie verschreiben. Das ist das beste.
Und gib bitte die ….. Schwanzbilder weg. Mit denen verlierst nur an Selbstwert.

Der Alkohol machts vermutlich tatsächlich irgendwann besser! Der greift auch das Gedächtniss an. Ich glaub die Leber gibt zuerst auf vermutlich... aber wenn du es schaffst genug zu saufen um dir eine ordentliche Demenz anzutrinken könnt das funktionieren mit dem Gedächtniss. KAMPF DEN HIRNZELLEN!
...wobei dafür gäbe es dann noch ein paar andere chemische Alternativen zu Alkohol die sogar NOCH hilfreicher sind in der Massenvernichtung der kleinen grauen Zellen!

Therapie wurde schon genannt. Wenn du Abends allein daheim sitzt, trinkst und in deinem Kummer sowas schreibst (und dich regelmäßig so fühlst)... wär eine ärztliche Abklärung und mal ein Besuch bei einem Psychiater vielleicht hilfreich. Und wenn nicht, schadets auch nicht!

Ansonsten find irgendwas im Jetzt! Ein Freund hat mir da vor kurzem etwas sehr weises gesagt:
"Ja ich hab auch Bedürfnisse und Wünsche, lass mich davon aber nicht kontrollieren.
Ich fokussier meine Energie auf die Felder wo ich etwas bewegen oder aktiv kontrollieren kann: Sport und Lernen."
Das interessante an der Aussage ist der Kern: Find einfach irgendwas woran du aktiv im Jetzt arbeiten kannst, etwas das du ändern kannst, aufbauen kannst, bewegen kannst... wo du Erfolge generieren kannst und worauf du deinen Fokus legen kannst. Und das ganz unabhängig von anderen Menschen, Frauen oder Beziehungen.
"Lernen und Sport" sind da nur 2 Beispiele... aber es sind Dinge die man für sich macht und wo sich Erfolge einstellen, Stolz einstellt... und man sich irgendwann was aufbaut. Sei das eine Reputation, Freundeskreises, Erfolg an beruflicher Front, oder auch wieder eine neue Beziehung.

Aber SICH SELBST im Jetzt zu finden und etwas im Jetzt zu finden an dem man arbeiten und das man aufbauen kann (im Idealfall eben vollkommend unabhängig von anderen) ist der erste Schritt so eine bleibende Erinnerung nicht zu vergessen... sondern in der Vergangenheit zu lassen.
Ich kämpf selbst noch ein wenig. Aber es wird besser.

Vergessen geht nicht bei so tiefen Erfahrungen, warum auch es bestimmt auch mal schön. Das einzige was hilft ist akzeptieren und die Erfahrung reflektieren und verarbeiten.
Den Fokus wieder auf die Gegenwart lenken und die realen aktuellen Bedürfnisse wahrnehmen und an deren Erfüllung arbeiten.

Zurück
Oben