Wie sage ich es meiner Frau

S

Gast

(Gelöschter Account)
ich würde gerne mal einen Partnertausch erleben.
Aber ich weiss nicht wie ich es meiner Frau erkläre damit sie auch mitmacht.
Wer hat Erfahrung mit diesen Thema oder wie würdet ihr das lösen ohne das es zu einer Scheidung kommt? ;)

was hastn für ein problem ? frag sie doch einfach mehr als nein kann sie eh ned sagen .

Willst du für den Partnertausch ein privates Treffen?
Hast du schon ein bestimmtes Paar aus deinem Bekanntenkreis im Auge?
Wenn ja, dann ladet eure Bekannten doch einfach ein und schau, wie sich der Abend entwickelt.
Wenn du niemanden kennst, dann frag doch deine Frau, ob sie mit dir mal in einen SwingerClub gehen mag, nur mal zum Zusehen.
Vielleicht törnt sie ja das Zuschauen bei den Anderen oder das Gesehen werden, wenn ihr beide alleine zärtlich seid, so an, dass sie sich auf mehr einlässt.

Wer hat Erfahrung mit diesen Thema oder wie würdet ihr das lösen ohne das es zu einer Scheidung kommt? ;)

Ich habs einmal versucht, zart anzudeuten. Das brachte sie recht in Rage; sie meinte, es sei vollkommen pervers von mir, so was abartiges an sie heranzutragen.

Angesichts der eher prüden Einstellung meiner Frau war die Reaktion eigentlich zu erwarten gewesen; aber ich wollte es eben probiert haben - hatte vermutlich insgeheim mit einer großen Überraschung spekuliert. (Seither bin ich ein bißchen älter und weiß, dass es im Leben nur sehr selten positive Überraschungen gibt. :lehrer:)

Gruß

BF

Könnt aber auch sein das es das letzte ist was sie sagt :haha:

Ich würde eher etwas mehr Zeit für einen längeren Vortrag einplanen.:mrgreen:

Ev könntest deine Anfrage mit "könntest du dir vorstellen ...." beginnen, das wäre etwas unverbindlicher und du lässt dir den Weg für einen ehrenvollen Rückzug offen.:mrgreen:

Darüber zu reden, heißt noch lange nicht, dass es deswegen zu einer Scheidung kommt. Mehr als ein "Nein" kannst Du dir nicht einhandeln.

Der Vorschlag von Gabrianna hat schon was. Versuch mal, den in die Praxis umzusetzen.

entweder sie mag's oder mag's nicht. ich weiß beispielsweise, dass das mein freund niemals tun würde, so gut kenne ich ihn, dazu müsste ich nicht mal mit ihm darüber gesprochen haben...

(Seither bin ich ein bißchen älter und weiß, dass es im Leben nur sehr selten positive Überraschungen gibt. :lehrer:)

No geh, no geh, wer wird den gleich so frustriert sein.:mauer: Es gibt im Leben durchaus positive Überraschungen, ich habe 2007 genug davon erlebt :daumen: je älter das ich werde um so positiver! Allerdings, und da gebe ich dir Recht, gibts diese positiven Überraschungen selten von der eigenen Frau....:haha::haha:

nunja lieber Mann !, das ist nicht so einfach und so manche Frau wird ein "Theater machen", aber offen reden hilft, da sprech ich aus eigener Erfahrung. Meine Frau macht so einiges mit, aber "das möchte sie nicht" und so muß ich es akzeptieren, und ehrlich gesagt, der wunsch etwas zu machen, und die realität sind schon sehr weit voneinander entfernt! Was die "Fantasie" dir vorspielt, ist nicht immer das " Wahre"!!!!
LG Don Manfredo

entweder sie mag's oder mag's nicht. ich weiß beispielsweise, dass das mein freund niemals tun würde, so gut kenne ich ihn, dazu müsste ich nicht mal mit ihm darüber gesprochen haben...

scheint als würde das wahre leben an dir vorbeilaufen! es gibt keinen mann der nicht davon träumt, wohlgemerkt"Träumt", nachgedacht darüber hat wohl schon jeder, aber ausgeführt......! Fest steht, so machnes Pärchen hat es schon gemacht............!
LG Don Manfredo

scheint als würde das wahre leben an dir vorbeilaufen! es gibt keinen mann der nicht davon träumt, wohlgemerkt"Träumt", nachgedacht darüber hat wohl schon jeder,........

Kann aber auch sein, dass das wahre Leben an Dir vorbei geht! ;)

Und sprich bitte nur für Dich, denn es gibt genug Männer, die nicht davon träumen und auch nicht darüber nachdenken.

Weißt? :cool:

Ein kleines Beispiel dazu:

Ich habe mal in einer Bierlaune einem Freund von meinen diversen "Aktivitäten in meiner Parallelwelt" erzählt. Das hat ihn auf den Geschmack gebracht mal in die Swingerszene reinzuschnuppern allerdings wollte er es nur zusammen mit seiner Frau machen.

Er ist dann manchmal im Netz auf diverse Seiten gesurft (zb. Joyclub.de, usw) und hat dann öfter mal "zufällig" diese Seiten am PC offen gelassen sodas die Frau das auch gesehen hat und sie schließlich auch ab und zu auf diesen Seiten gesurft ist. Schließlich hat er angefangen mit ihr über dieses Thema zu reden und behutsam vorgefühlt ob sie den mal Lust hätte sowas zu probieren. Sie war einverstanden und so haben sie es mal mit einem Pärchen probiert das sie übers Netz kennengelernt haben.

Das war vor ca. eineinhalb Jahren. Heute schaut die Sache so aus das die beiden sehr aktiv in der Swingerszene unterwegs sind und das ganze schon fast in einen Freizeitstress ausartet. Aber beide haben großen Spaß daran.

Kann aber auch sein, dass das wahre Leben an Dir vorbei geht! ;)

Und sprich bitte nur für Dich, denn es gibt genug Männer, die nicht davon träumen und auch nicht darüber nachdenken.

Weißt? :cool:

Uuuuu jetzt vertust du dich aber! Nachgedacht darüber haben sicher schon 99.9% der Männer!

Ich gebe da 100% dem @donmanfredo recht und die @xyz... würde ich jetzt für bissi blauäugig einstufen.

scheint als würde das wahre leben an dir vorbeilaufen! es gibt keinen mann der nicht davon träumt, wohlgemerkt"Träumt", nachgedacht darüber hat wohl schon jeder, aber ausgeführt......! Fest steht, so machnes Pärchen hat es schon gemacht............!
LG Don Manfredo

bin ich froh, dass du so genau weißt was mein freund will.

um es auch es auch dir verständlich zu machen :lehrer:
es gibt männer, die können sich so etwas nur vorstellen, wenn sie für die partnerin nichts empfinden, gelle. mein freund liebt mich und will mich körperlich auch mit niemandem teilen.
in einer sexbeziehung sieht die sache wieder anders aus.

:idiotensmileysuch:

Uuuuu jetzt vertust du dich aber! Nachgedacht darüber haben sicher schon 99.9% der Männer!

Ich gebe da 100% dem @donmanfredo recht und die @xyz... würde ich jetzt für bissi blauäugig einstufen.

dann stuf mich nur als blauäugig ein, mit deiner aussage hast dich eh schon disqualifiziert für weitere diskussionen :cool:

In der Swingerszene, wie Du so schön sagst, ist ein eher geringer Prozentsatz der männlichen Bevölkerung vertreten. Dir erscheint es die ganze Welt, weil Du ja nur mit Gleichgesinnten zusammen bist.

Darüber hinaus gibt es aber noch genug, welche weder dem Swingen etwas abgewinnen können, und auch mit ihrem Partner zufrieden sind und daher weder Partnertausch noch Seitensprung anstreben.

Und die, nebenbei gesagt, von sich überzeugt genug sind, dass sie für ihr Handeln nicht das "99% tun es"-Alibi brauchen. :cool:

dann stuf mich nur als blauäugig ein, mit deiner aussage hast dich eh schon disqualifiziert für weitere diskussionen :cool:

Oh das is aber schade das sie mich jetzt disqualifiziert haben Frau Schiedsrichterin...:cry: Schau, blauäugig sein is ja keine Schande ich wars ja früher auch. Aber mit dem fortschreiten des Lebens öffnet sich einem die Welt, welche nicht immer eine gute ist, immer mehr. Wir haben vom "darüber-nachdenken" gesprochen. Kopfkino! Was ich meine: Du glaubst ja nicht ernsthaft das er nur an Sex mit dir denkt wenn er sich mal unter der Dusche, in der Firma am Klo, oder sonstwo einen runterholt?
:bussal::bussal: xyz..:winke:

Darüber hinaus gibt es aber noch genug, welche weder dem Swingen etwas abgewinnen können, und auch mit ihrem Partner zufrieden sind und daher weder Partnertausch noch Seitensprung anstreben.

Habe dich immer für einen genauen Leser gehalten: Wir haben nicht vom anstreben gesprochen sondern von Phantasien im Kopf - darüber nachdenken.

Und die, nebenbei gesagt, von sich überzeugt genug sind, dass sie für ihr Handeln nicht das "99% tun es"-Alibi brauchen. :cool:

Erstens brauche ich dazu kein Alibi und kein selbstgebautes "Gewissensberuhigungsgebilde" und das ich glaube das 99% der Menschen Swinger sind, für so dumm hältst mich aber ned wirklich, oder?
Allerdings das 99% schon mal darüber nachgedacht haben und sich dann entweder dafür oder dagegen entschieden haben davon steig ich nicht runter.

Habe dich immer für einen genauen Leser gehalten: Wir haben nicht vom anstreben gesprochen sondern von Phantasien im Kopf - darüber nachdenken.

Dann lies doch auch Du genauer!

Kannst Du mir erklären, warum ein Mann, auf den das zutrifft, darüber nachdenken sollte? Das kommt mir nicht sehr logisch vor.

Auch Deine 99 Prozent sind nicht logisch.
Denk' einmal darüber nach. :)

Allerdings das 99% schon mal darüber nachgedacht haben und sich dann entweder dafür oder dagegen entschieden haben davon steig ich nicht runter.

Ist deine Meinung, solange du nicht andere zwingst mit auf diesen (meiner Meinung nach) Holzweg mit aufzuspringen ists ok.
Ich kann mir auch überhaupt nichts vorstellen wo 99% der selben Meinung wären.:hmm:

Zurück
Oben