wie sicher ist das blut von der blutspenderzentrale????

Mitglied #86549

Power Mitglied
Reaktionen
3.103
Checks
1
es ist ein wahnsinn was einem alles geschehen kann ,ich dachte immer dieses blut sei sicher.
da sieht man wider wie gefährlich das ficken ohne gummi ist und dann auch noch blutspenden geht.

ich finde es so etwas von verantwortungslos ,weil immer menschen zum handkuss kommen die nichts dafür können .:lehrer:

Sei nicht böse, aber warum gibst Du dem Spender schuld?

Man sollte doch meinen das man Blut untersucht bevor man es an Patienten verwendet.
Ich denk das jeder Mensch bzw immer die Zwei selbst entscheiden wie Sie verhüten

und für mich sind Eltern die Ihre Kleinkinder im Auto nicht anschnallen und ohne Kindersitz fahren verantwortungslos,

aber wann,wo und wer das Risiko ein geht sich mit etwas an zu stecken ist mir egal und geht mich auch einen feuchten Dreck an.

Sei nicht böse, aber warum gibst Du dem Spender schuld?
natürlich ist der spender nicht ganz unschuldig.
Man sollte doch meinen das man Blut untersucht bevor man es an Patienten verwendet.
erster linie meinte ich das auch.
ch denk das jeder Mensch bzw immer die Zwei selbst entscheiden wie Sie verhüten
wenn es nur die zwei betrifft dann schon ,aber meist bleibt es ja nicht bei den zwei
aber wann,wo und wer das Risiko ein geht sich mit etwas an zu stecken ist mir egal und geht mich auch einen feuchten Dreck an.
auch wenn du dadurch schaden nimmst???

na zum glück hab ich noch kein fremdblut gebraucht. aber bei den heutigen untersuchungen sollte das auch garnicht mehr vor kommen, das man sich so anstecken kann.
ist mir klar, aber was mir immer noch nicht klar ist: wieso öffnest du ein thema ohne hintergedanken??

es ist ein wahnsinn was einem alles geschehen kann ,ich dachte immer dieses blut sei sicher.
da sieht man wider wie gefährlich das ficken ohne gummi ist und dann auch noch blutspenden geht.

ich finde es so etwas von verantwortungslos ,weil immer menschen zum handkuss kommen die nichts dafür können .:lehrer:

ich hab das auch heute gehört..muss aber erst nachlesen,um was es genau geht,und wie das passieren konnte

Hast du Sex mit deiner Frau ohne Kondom?

Das sind alles nur Spekulationen wie der Spender sich angesteckt haben könnte. Er muss nicht zwangsläufig ohne Kondom in der Gegend herum gefickt haben. Reicht wenns der Partner gemacht hat, dem man in einer Beziehung vertraut und mit dem die meisten auch ohne Kondom Sex haben. Und in einer langjährigen (geglaubten) monogamen Beziehung verlangt sicher niemand halbjährlich einen HIV-Test.

@buchdat

Das was da passiert ist, ist natürlich ganz schrecklich; keine Frage!
Sozusagen ein "Super-Gau", oder ein "negativer 5-fach Jackpot" von der Wahrscheinlichkeit her gesehen!

Leider gibt es aber logischerweise immer ein Restrisiko" bei Blutkonserven, ich denke aber, daß Österreich insgesamt gesehen gute Sicherheitskontrollen hat und, daß die Patienten bei uns diesbezüglich sicher sind.

Was jetzt sicher nix helfen würde wäre eine allgemeine "Panikmache" und Verunsicherung der Menschen!

das hab i grad gefunden
danke für den link, trotzdem kapier ich nicht, was der TE sagen will! wenn es um ein aktuelles thema geht, ok. hört man das raus? ich nicht! "es ist ein wahnsinn was einem alles geschehen kann" ist für mich kein thema

@buchdat

Das was da passiert ist, ist natürlich ganz schrecklich; keine Frage!
Sozusagen ein "Super-Gau", oder ein "negativer 5-fach Jackpot" von der Wahrscheinlichkeit her gesehen!

Leider gibt es aber logischerweise immer ein Restrisiko" bei Blutkonserven, ich denke aber, daß Österreich insgesamt gesehen gute Sicherheitskontrollen hat und, daß die Patienten bei uns diesbezüglich sicher sind.

Was jetzt sicher nix helfen würde wäre eine allgemeine "Panikmache" und Verunsicherung der Menschen!
das hat ja nix mit panikmache zu tun ,sondern es hat mit nachdenken zu tun . wenn ich mir anschau was so ein opfer für eine entschädigung erhalten würde (so um die 70.000 euro höchstens )da frag ich mich was ist der mensch überhaupt noch wert? der 5er im lotto wäre mir aber schon lieber.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben