Wie stehen eigentlich Eltern zu Sex ihrer Kinder

Mitglied #4179

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
571
Meine erste Freundin war 15/16 als wir zusammen waren. Nach einiger Zeit hatten wird dann - nona - Sex. Da wir beide noch bei den Eltern gewohnt haben, natürlich im Kinderzimmer. Meines hatte Glastüren (was irgendwie schlecht ist!!!), also haben wir es meistens bei ihr gemacht. Ihr Zimmer war genau neben der Küche.
Na, da haben wir dann die Tür zugemacht, ihre Mutter hat dann die normale Hausfrauen Arbeit gemacht und ich habe mit der Tochter gepempert.
Damals habe ich mir nichts dabei gedacht - hat ja niemanden geschadet. Wenn ich aber heute zurückdenke, tut mir die Mutter echt leid.
Muss irgendwie kein so toller Gedanken sein, wenn gerade deine 16-jährige Tochter (die ja gerade "vor kurzem" noch ein Kind war) im Nebenzimmer von so irgendeinem dahergelaufenen Typen "als Sexobjekt verwendet" wird.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Wie fühlen sich denn so Eltern beim Gedanken daran?

bei mir ist das ja noch nicht so lange her...
meine eltern haben mich sehr früh aufgeklärt und mir alles beantwortet was ich wissen wollte. es war nie ein tabu thema, sondern ganz natürlich. meinen ersten freund, der wirklich oft bei mir übernachtet hat, haben sie geliebt, und deshalb war es glaub ich nie wirklich ein problem.

vlg, Sade

*lool*

Meine Mutter hat mich nicht nur einmal beim Sex erwischt, ich sie aber umgekehrt auch *rofl*

Wir habens mit Humor genommen, weils einfach eine ganz normale Sache ist und bevor ichs mit meinem Freund irgendwo am Bahnhofsklo getrieben hätt, hätt mir meine Mutter glaub ich sogar ihr Bett angeboten ;)

Es ist mit Sicherheit ein etwas ungewohntes Gefühl für Eltern ,speziell so glaube ich für Väter wenn man weiß das seine Kinder (besonders die Tochter) nun in dem Alter ist wo Sex dazu gehört. Es ist also nicht nur für die Kinder sondern auch für Eltern etwas neues mit dem man erst umgehen lernen muss!

Darum sollte man dieses Thema so offen wie möglich angehen. Man bemerkt eben das man älter wird wenns so weit ist. :D :D

Aber wie schon erwähnt ist es zu 99% die Sorge um die Kids das Ihnen nichts passiert oder sie verletzt werden können (nicht körperlich!)
Ich für meinen Fall war schon etwas verwirrt als mir meine Tochter erklärte das sie bei ihrem Freund übernachtet und es soo irre geil ist!
Anderseits war stolz als Vater auf Sie -muss jedoch gestehen das ich durchwegs wenn ihr jemand was antut sicher am nächsten Tag in der Krone am Titelblatt stehen könnte!! (ne ne keine Sorge ich kann mich beherrschen!)
:cool: :cool:

Meine Mutter hat mich nicht nur einmal beim Sex erwischt, ich sie aber umgekehrt auch *rofl*
Hast es eh nicht Deinem Vater verraten? :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob ich ein Problem damit bekomme! Meine größere Tochter käme nun langsam in das Alter (ist 14). Meine/Unsere größte Angst ist, dass sie ein Baby bekommen könnte, weil die Jugendlichen immer so abgeklärt aufgeklärt tun und wenn die Lust kommt uU alles vergessen.

Aufgeklärt ist sie und Baby ist an sich auch kein Problem; wir werden es schon groß kriegen, wenn es trotzdem passiert, das ist nicht die Angst. Aber mit so einem kleinen Würmchen, für das man dann als junge Mutter auch die Verantwortung mittragen muss, verbaut man sich sicher eine unbeschwerte Jugend. Hilfe durch die Eltern hin oder her!

Dass meine Eltern miteinander gefickt haben (müssen), ist klar! Habe sie auch mal erwischt! War ihnen sehr peinlich! Für mich nicht so! Wenn man Lust hat . . .

@Airline
Deine Sorgen haben sicher alle Eltern! Also alle sollten sie haben! Ich habe sie! Meine Kinder sollen nie verletzt werden! :confused: Aber ich werde es nicht verhindern können. Irgendwann müssen sie auch das lernen.

So werkwürdig das klingen mag, ich hab festgestellt (eigene Erfahrung) daß wenn überhaupt wer ein Problem mit dem Sex seiner Kinder hat dann sind es die Väter bei den Töchtern. Mag merkwürdig klingen, aber der Vater von meiner Freundin hatte vor mir keinem Typen erlaubt bei ihr zu übernachten. Da war sie aber schon 19 :shock: , als ich dann "durfte". Beim Vater von meiner EX hatte man immer das Gefühl man sei des "Mißbrauchs" oder "Schädung einer Unschludigen" schuldig und sollte am Scheiterhaufen verbrannt werden. Gut, die war damals erst 15 (ich 16) aber was soll' s. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

MfG
Duffy

ich hab festgestellt (eigene Erfahrung) daß wenn überhaupt wer ein Problem mit dem Sex seiner Kinder hat dann sind es die Väter bei den Töchtern.

lieber duffy, tu da bitte nicht von dir auf andere schließen,
nur weil dich die väter nicht gerne in ihren töchtern gesehen haben. :)

gruß, matteo

lieber duffy, tu da bitte nicht von dir auf andere schließen,
nur weil dich die väter nicht gerne in ihren töchtern gesehen haben. :)

gruß, matteo
Vielleicht hatte ich ja so ein schweinisches Grinsen im Gesicht daß ihnen immer ganz anders geworden ist :mrgreen:

MfG
Duffy

naja aber das ist verständlich oder? immerhin drängen doch eher die männer zum sex, also nur verständlich, dass auf die töchter besser aufgepasst wird (vermeintlich zumindest), oder? und besonders die väter, weil die selbst mal in dem alter waren, hm? die mütter sehen das lockerer, weil sie sehen das ja aus der tochter-sicht und um die jungs kümmern sie sich erst garnicht, weil bei denen ist es ja "normal" so früh wie möglich, etc... (umkehrschluss, wenn nicht so schnell wie möglich, dann is was abnormal... *speib*)

...immerhin drängen doch eher die männer zum sex, also nur verständlich, dass auf die töchter besser aufgepasst wird (vermeintlich zumindest), oder? und besonders die väter, weil die selbst mal in dem alter waren...
Das wäre eine Theorie: Vater, der es sich selber voll gegeben hat als er jung war, paßt besser auf seine Tochter auf als anders rum...

MfG
Duffy

.. mein Sohn wird 8, also mache ich mir hierüber noch nicht sooo viele Gedanken. Aber als Mutter kann ich jetzt schon sagen, dass ich mir das gut überlegen muss, vor allem das Thema mit der Verhütung. Das ist etwas wovor ich Angst habe. Ich bin selbst früh jung Mutter geworden (18) und möchte nicht wirklich gern in 5 Jahren von meinem Sohn hören: Du Mama, meine XY-Freundin ist schwanger von mir. Das ist eigentlich die Hauptsorge, nicht der Sex an sich, sondern die Angst, sehr/extrem früh Oma zu werden. Meine Eltern haben vielleicht Sex ich weiß es nicht, will es auch ehrlich gesagt nicht wissen, ist alles sehr konservativ zugegangen in meinem Elternhaus. Meinen Sohn möchte ich (kam schon paar mal vor, die Frage nach: Was ist Sex?) trotzdem offen erziehen und wenn er Fragen hat (kam schon vor) beantworte ich die sinn- und altersgemäß, ohne irgendwelche Märchengeschichten.

Das wäre eine Theorie: Vater, der es sich selber voll gegeben hat als er jung war, paßt besser auf seine Tochter auf

nutzt oba nix :mrgreen: nutzt gooooa nix :mrgreen:

die "bestgehüteten" waren (zumindest zu meiner zeit) die ersten die... :poppen: :daumen:

hat wahrscheinlich was mit dem freiheitsdrang zu tun :mrgreen:

Meine erste Freundin war 15/16 als wir zusammen waren. Nach einiger Zeit hatten wird dann - nona - Sex. Da wir beide noch bei den Eltern gewohnt haben, natürlich im Kinderzimmer. Meines hatte Glastüren (was irgendwie schlecht ist!!!), also haben wir es meistens bei ihr gemacht. Ihr Zimmer war genau neben der Küche.
Na, da haben wir dann die Tür zugemacht, ihre Mutter hat dann die normale Hausfrauen Arbeit gemacht und ich habe mit der Tochter gepempert.
Damals habe ich mir nichts dabei gedacht - hat ja niemanden geschadet. Wenn ich aber heute zurückdenke, tut mir die Mutter echt leid.
Muss irgendwie kein so toller Gedanken sein, wenn gerade deine 16-jährige Tochter (die ja gerade "vor kurzem" noch ein Kind war) im Nebenzimmer von so irgendeinem dahergelaufenen Typen "als Sexobjekt verwendet" wird.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Wie fühlen sich denn so Eltern beim Gedanken daran?

Ich habe es so ähnlich erlebt. Nur kam bei mir dabei heraus, dass mich dann meine Schwiegermutter, die von ihrem Mann sexuell fast sträflich vernachlässigt war, in spe vernaschte! Danach konnte ich
mit jungen Frauen nichts mehr anfangen!

Den Fred hab ich bisher glatt übersehen.
1. Sinds eher die Kinder die sich über den Sex der Eltern und deren Lautstärke beschwerden.
2. Warum ist zwangsläufig sie das Sexobjekt, er könnte es ja genau so sein.
3. Wenn er/sie sonst genügend bei der Hausarbeit mithilft ists ok.
4. Wenn sie dabei dann auch auf ihre Kosten kommt (was eine gute Sexualerziehung/Aufklärung begünstigt) umso besser, man will ja für seine Kinder nix schlechtes.:hmm:
Man sieht sich da in seiner Erziehung eher bestätigt.:mrgreen:

ha des thema ist witzig da ich vor kurzem erst mit nem freund drüber geredet hab

ich bin erst 19 und hab noch kein kind nur so vorab...

aber wir wahren der meinung das wenn wir mal kinder haben bzw ne tochter das ich da schon vorsichtig wär glaub ich allein schon zwecks der angst das er sie verarscht ....

aber wahrscheinlich wär ich dann auch eher gechillt und würd es hinnehmen aber ich glaub das da aufklärung einfach nur wichtig ist und dann passiert da auch nichts...

Hallo!

Ich sehe das - leider noch immer - sehr unterschiedlich.
Ich habe meinen Kindern vor 18 verboten das sie jemand heimbringen und das Sie/er dort schlaeft.

Tatbestand der Kuppelei! Oder?

Dennoch habe ich mit meinen Kindern immer sehr offen darueber geredet und versucht viele "Darstellungen" zu wiederlegen.

Sex/Schwangerschaft/Aids usw.

Wir haben ein das Wohnzimmer neu Eingerichtet.
Mein Sohn erzaehlte mir dann das er es mit seiner Freundin "eingeweiht" habe .... TOLL!

Kinder lernen in der Schule das SEX (Vagine/Penis/..) gefaehrlich ist.
Doch das schlecken oder Blasen ...
Wer weiss schon von Schlecktuechern?
Wer von Augentripper?

Na, ... ich wix .. dann .... usw....
Bravo! "Burli!" damit kannst auch Vater werden ...
Davon weiss auch keiner!

Wer weiss das die Eltern fuer eine "Kindschaft" der Kinder verantwortlich sind?
Das die ELTERN die ALLIMENTE Zahlen muessen?

Ich liebe und geniesse die offene Redenweise mit meinen Kindern!
Ich stehe zur Offenheit! und damit zur Verantwortung

lg

Clemens

Hallo!

Ich sehe das - leider noch immer - sehr unterschiedlich.
Ich habe meinen Kindern vor 18 verboten das sie jemand heimbringen und das Sie/er dort schlaeft.

Tatbestand der Kuppelei! Oder?

??? Schwachsinn: Du führst ja keine handlung herbei oder förderst sie.

Dennoch habe ich mit meinen Kindern immer sehr offen darueber geredet und versucht viele "Darstellungen" zu wiederlegen.

Sex/Schwangerschaft/Aids usw.

Wir haben ein das Wohnzimmer neu Eingerichtet.
Mein Sohn erzaehlte mir dann das er es mit seiner Freundin "eingeweiht" habe .... TOLL!

Kinder lernen in der Schule das SEX (Vagine/Penis/..) gefaehrlich ist.
Doch das schlecken oder Blasen ...
Wer weiss schon von Schlecktuechern?
Wer von Augentripper?

Na, ... ich wix .. dann .... usw....
Bravo! "Burli!" damit kannst auch Vater werden ...
Davon weiss auch keiner!

bei dieser Art von "Aufklärung" wäre es vielleicht besser, zu schweigen

Hallo!

Ich will und werde meinen Kinder meine Erfahrungen mitteilen.
Ich sehe Offenheit und Fakten als einen wesentlichen Bestandteil meiner Erziehung.
#
Ich will Ihnen weder Angst machen noch etwas verharmlosen.
Ich kann mit Ihnen ueber alles reden.
Ihnen alles sagen.

Was SIE daraus machen?
Das bleibt Ihre Entscheidung!

lg

Clemens

Ich stehe zur Offenheit! und damit zur Verantwortung
:hmm:

:roll:

Und wo sonst werden sie dann Deiner Meinung nach besser die ersten prägenden sexuellen Erfahrungen machen als in gewohnter, geschützter und sauberer Umgebung ihres eigenen Zuhauses?

Am Bahnhofsklo, hinterm Buschen, auf der Hüttenfete? :fragezeichen:
Also i weiß ja net. Verantwortung und Offenheit sieht anders aus.

bei dieser Art von "Aufklärung" wäre es vielleicht besser, zu schweigen

Aber ich hab dadurch noch etwas dazugelernt.
Jetzt bin ich bei manchem etwas weniger verwundert.:hmm:

Das Urteil selbst eine gute Aufklärung zu leisten ist halt sehr subjektiv. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit Jungs hat mans wohl leichter, da kann man das Thema Spaß am Sex relativ kurz halten, bei Mädels muß man da wohl etwas ausführlicher darauf eingehen.:hmm:

Zurück
Oben