Wie stehen eigentlich Eltern zu Sex ihrer Kinder

Hi!

Ja, das wiederspricht sich!
Sehe ich durchaus ein!

Hast Du auch Kinder?

Was soll ich Ihnen sagen? --- macht was Ihr nur wollt?
Ich habe versucht Ihnen durchaus auch den Wiederspruch beizubringen.

Na glaubst Sie haben sich an alles gehalten?
Doch muss ich da was zwischen (14/15a) foerden?

Ich musste dazu auch meine eigene Fantasie foerden.

DOCH! Ich sagete ihnen immer, das ich IMMER fuer SIE da bin!
Das es Sex oder sonstige Geschichln gibt welche ned stimmen.

lg

Clemens

Was soll ich Ihnen sagen? --- macht was Ihr nur wollt?

Natürlich, das ist nicht das schlechteste.:mrgreen:

Man kann das auch mit der Hundeerziehung vergleichen (bitte nicht gleich steinigen:shock:).
Stell dir vor du sagst dem Hund wo es lang geht. Das kannst du gut, du bist ja der Chef. Aber was geschieht wenn du den von der Leine lässt? Der denkt sich spätestens dann wenn er bemerkt, dass er viel schneller ist als du, du kannst mich mal.

So machen das Kinder auch, wenn du ihnen etwas verbietest, sobald du nicht mehr siehst was sie machen.

Der Trick ist der, beim Hund musst du es schaffen, dass er Spaß daran hat, das zu tun was du von ihm möchtest.
Bei Kindern ists in sofern leichter, da man mit ihnen reden kann und sie deutlich besser denken können als ein Hund (ich geh halt mal vom Idealfall aus).

Also redest du mit ihnen so, dass sie deine Meinung zu diesem Thema teilen und "überlässt" die Entscheidungen ihnen. Sollte deine Meinung zu dem Thema die richtige sein gibts auch keinen Ärger mit fehlenden Argumenten.

Unsere Kinder dürfen alle mitbringen (wie sollte ich sonst wissen mit wem sie verkehren), unsere Bedingungen (Pille und Kondom) um Sex zu haben, haben sie akzeptiert.
Deshalb gibts auch keinen Grund für die Kinder vor uns etwas zu verheimlichen und für uns gabs noch keinen Grund an etwas herumzumeckern.
Wenn ich mir da ihre Freundinen anschau und erfahre was da so abläuft (in Panik die Pille danach besorgt, weil die Eltern ihnen den Sex noch verboten hatten und sie sich die Pille nicht heimlich besorgen konnten ec.) und die Eltern sitzen ahnungslos zuhause und verbreiten ev auch die Meinung gute Aufklärung geleistet zu haben, dabei weiss ich von ihren Kindern viel mehr als sie selbst:mrgreen:.

Ich habe meinen Kindern vor 18 verboten das sie jemand heimbringen und das Sie/er dort schlaeft.
Naja, ist ja schon ein wenig her + seither sind manche etwas offenherziger geworden.

Sei froh, wenn deine Kinder ihre Freunde heimbringen - dann kennst du sie wenigstens. Und wenn sie zu Hause Sex haben wollen, na dann gibt es hoffentlich ein Depot mit Verhütungskram, wo sich alle(!) bedienen können.

HALLO!

Da wurde wohl einiges falsch verstanden!

Ich will und moechte meinen Kindern "alles" erlauben!

Doch mit Verstand und mit Verantwortung!
Ich bin und werde immer fuer SEX sein!

Ich bin sehr froh das ich mit meinen Kindern ein sehr offenes Sex Gespraech fuehren kann!

Nur geht meinen Kindern der Sex mit meiner Frau NIX und auch gar nix an!

Aber unsere Kinder wissen das wir SEX haben!
Sie wissen das WIR uns LIEBEN!

Aber sie sind nicht DABEI!

lg

Clemens

@clemens,
bin genau deiner Meinung. Wir haben 2 Kinder und die sind noch zu jung (Tatsache) für diese Interessen.
Das wichtigste ist sicher früh genung klartext zu reden, und ihnen erklären was sie wissen müssen ! und wenns auch weh tut (bin vater von 2 Mädels) mir ist lieber es passiert bei uns zu hause, als was weiss ich wo und mit wem.
lg
Wallo

Ich will und moechte meinen Kindern "alles" erlauben!

Ich kann meinen alles erlauben, weil ich überzeugt bin, dass sie verantwortungsbewusst und selbstbewusst genug sind, dass sie selbst die für sie richtigen Entscheidungen treffen und sie wissen, dass sie mit mir über alles reden können ohne ein Verbot oder Strafe befürchten zu müssen. (das geht natürlich erst ab einer bestimmten Reife der Kinder)

Doch mit Verstand und mit Verantwortung!
Ich bin und werde immer fuer SEX sein!

Ganz so vorbehaltlos würde ich das jetzt auch nicht sagen.

Ich bin sehr froh das ich mit meinen Kindern ein sehr offenes Sex Gespraech fuehren kann!

Mit bestimmten Verboten halt, die Kinder werden schon wissen, was sie dir verheimlichen müssen um dich glücklich und zufrieden zu sehen.:mrgreen:

Nur geht meinen Kindern der Sex mit meiner Frau NIX und auch gar nix an!

Naja, bestimmte Erfahrungen kann man schon weitergeben. Unsere Tochter wird nicht nachfragen müssen wie sie sich, oder ihr Freund ihr einen Orgasmus verschaffen kann.
Unsereins war damals doch recht ahnungslos, die Kinder müssen da heute nicht unbedingt bei 0 anfangen müssen.

Aber unsere Kinder wissen das wir SEX haben!
Sie wissen das WIR uns LIEBEN!

Und sie tun so als würden sie es eklig finden.:shock:
Das hab ich aber mit dem Verweis auf Oma und Opa gekontert.:mrgreen:

Aber sie sind nicht DABEI!

Wenn überhaupt jemand dabei sein sollte, würde ich auch eine weitere Frau oder ein Swingerclub den eigenen Kindern vorziehen.:hmm:

Hallo!

Ich will meiner Meinung Ausdruck geben.
Wie das meine Kinder sehen? Das kann ich so genau nicht sagen!

>Ich will sie leiten, aber nicht bestimmen!
Was Sie daraus machen?
Keine Ahnung!

Aber wir reden offen miteinander.
Ohne Scheu, aber mit """respekt"""

Iwürde ich auch eine weitere Frau oder ein Swingerclub den eigenen Kindern vorziehen.:hmm:

Hallo!

Ich will keinen Sex vor meinen Kindern!
Doch das ist immer schwer zu unterscheiden.

Sie sollen, wie alle, sehen das ich gluecklich bin, das ich Leidenschaft und Zaertlichkeit habe.

Zur Klarstellung: Ich will keinen Gruppensex mit meinen Kindern und meiner Frau. Aber sie sollen wissen das koerperliche Liebe was normales ist.

Wie das meine Kinder sehen? Das kann ich so genau nicht sagen!

Wie meine Kinder das sehen sagen die mir schon recht deutlich.
Was bei ihnen so abläuft sagen sie mir auch (sehr zeitnah) deutlicher und genauer als ichs eigentlich wissen möchte, aber dann kann man ev mit Tipps zur Seite stehen.

Hi!

Nun Ja!
Toll fuer Dich!!! Wirklich!
Bei mir dreht sich das fast stuendlich ...

Habe drei in "dem" Alter ....

Meine Eltern sahen das sehr "locker":

Mein Vater hat mich nur fast dafür totgeschlagen, dass mich mit 15 ein junger Mann in Gegenwart meiner jüngeren Geschwister angesprochen (!) hat. Ich habe nicht geantwortet - ich kannte meinen Vater - war aber wie gelähmt. Meine Todesangst, dass er es sehen könnte, war berechtigt. Er hat es gesehen. Die Striemen verschwanden irgendwann zwischen Zwanzig und Mitte Zwanzig.
Meine Mutter, holte mich in den folgenden Wochen mehrmals aus dem Bett und hielt bis zum Morgen lange, monotone Reden über die Minderwertigkeit der Frau, die auch nur eine Stunde vor der Ehe Sex hat. Und dass der "Trottel", wenn er sie trotzdem heiratet, sie immer dafür verachten und ihr die Ehe zur Hölle machen wird; usw, usf…….
Mein Klassenvorstand meinte, die Striemen hätte ich mir im "Umgang" mit anderen Männern geholt, weil es solche Väter nicht gäbe.

Mein Vater war kein Orientale. Er war Österreicher und stolz auf seinen "Ariernachweis" (den er nie hatte).

ich kann ja mal meine mutter fragen wie sie zu meinen sexleben steht die würd höchstens schweinderl zu mir sagen:bussal::poppen::anspritzen::nono::mauer:

Meine beiden Söhne bekommen mit 13 jeder ein Kondom von mir in die Geldbörse gesteckt. Und ich werde ihnen jeden früh beim Frühstück sagen - Männers das Ding auch benutzen. Das überziehen werde ich ihnen auch vorführen, da werden sie total begeistert sein und mir mal wieder erklären, Ma Du hast nen Schuss.

Ich sehs ja jetzt bereits, beide wissen genau wo die Babys herkommen und wie sie gemacht werden. Von daher denk ich schon das wir relativ entspannt damit umgehen. Und mir ist es später viel lieber sie haben ihren Spass in unserem Haus, als das sie Angst vor mir hätten. Bzw. sich sonstwohin verkrümmeln müssten.

Das haben meine Eltern bereits bei uns schon so gehändelt und meine Geschwister und ich fandens super.

Hallo an alle,
ich denke es gibt da noch einen Unterschied. Wenn man Eltern von Männlein ist, wird der Stressfaktor um einiges niederer sein als wenn man Eltern von Weiblein ist.....
Letztere können schwanger werden, erstere sicher nicht. Und das ist je nach Alter ein großer Unterschied.
Also, wozu gibt es Keuscheitsgürtel ;-)
lg
Wallo

O Wallo - Einspruch aber heftigst!!!!!

Jungs können Kinder machen!!!!

Sprich uns Jungseltern mal nichts ab. Ich hab auch Bedenken beizeiten Oma zu werden. wie sieht denn der Fall aus? Kann ich Dir erzählen. Es muss Unterhalt gezahlt werden, im schlimmsten Fall wird dem Vater und den dazugehörigen Großeltern das Kind/Enkelkind vorenthalten.

Also welche Alternative ist denn nun besser? Das hält sich die Waage.

Wo ist da der Unterschied :fragezeichen:, auch die Männer haben zu dem woran sie beteiligt waren, zu stehen. Und wenn sie schon ihre Verantwortung als Vater nicht wahrnehmen, haben sie zumindest für sehr lange Zeit ihren finanziellen Beitrag zu leisten.

Hallo an alle,
ich denke es gibt da noch einen Unterschied. Wenn man Eltern von Männlein ist, wird der Stressfaktor um einiges niederer sein als wenn man Eltern von Weiblein ist.....
ah geh glaubst das wirklich meinst ned das die Eltern des Burschen ned auch an Stress haben wer glaubst kommt hernach für die Alimente auf?
Wenn er kein Einkommen hat müssen seine Eltern dafür aufkommen.
Das hat ja Mylene schon erklärt.

ah geh glaubst das wirklich meinst ned das die Eltern des Burschen ned auch an Stress haben wer glaubst kommt hernach für die Alimente auf?

Wobei aber Alimente zahlen und ein Kind großzuziehen schon zwei Paar Schuhe sind. :confused:

Insofern gebe ich Wallo recht.

Alimente sind nur die rechtliche Pflicht, daneben gibts noch die moralische Pflicht, sich um die Kinder, an deren Zeugung man beteiligt war, zu kümmern. Uns ausserdem gehe ich davon aus, dass es meinen Söhnen ein Bedürfnis ist zu ihren Kindern zu stehen und sie aufwachsen zu sehen. Das mindert nicht die Belastung einer (zu) jungen Mutter, aber zahlen und vergessen ist nicht das, was meine Kinder machen würden.

Zurück
Oben