Wie steht Ihr zu Pfusch und Co.?

meines wissens hängen ust und est zwingend mit geldfluss zusammen

Geldfluß ist nicht notwendig

Steuer wird vom Entgelt berechnet

Beim Tausch (tauschähnlichen Umsatz) zwischen zwei Unternehmern gilt der Wert jedes

Umsatzes zugleich als Entgelt für den anderen Umsatz (§ 4 Abs. 6 UStG 1994; siehe Rz 671

bis Rz 675). Als Entgelt ist somit der gemeine Wert der erhaltenen Gegenleistung

anzugeben. Eine Saldierung mit dem Wert der eigenen Leistung ist nicht zulässig. Wird über

den Tausch - mit oder ohne Baraufzahlung - nur in einer Urkunde (Gegenrechnung)

abgerechnet, hat diese alle geforderten Angaben des § 11 UStG 1994 für beide Umsätze zu

enthalten.

Wer dazu eine Bedienungsanleitung braucht, ist nicht würdig, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen. Damit sind wir wieder beim erwähnten Reserverad

einerseits richtig, andererseits nicht

du kannst nicht zwingend davon ausgehen, dass zb ein koch um die eigenheiten einer zentralheizung bescheid weiss

oder kannst du auf anhieb erklären, wozu in so mancher küche (gastro) stickstoff gebraucht wird?

Wer eine regelmäßige Tätigkeit ausübt in der Absicht Gewinn zu erzielen, ist Steuerpflichtig. Und sein Gewerbe an zu melden.

Fragen? bitten den Steuerberater kontaktieren.

jep, das nennt man gewerblich

aber zb a autotausch zw 2 privatpersonen hat mit gewerblich wohl gar nix zu tun...

du kannst nicht zwingend davon ausgehen, dass zb ein koch um die eigenheiten einer zentralheizung bescheid weiss

das stimmt, er sollte aber zumindest wissen, dass die zentralheizung mit wasser gefüllt ist und nicht mit erdgas, nur weil die heizung an einer gas therme angeschlossen ist,

oder kannst du auf anhieb erklären, wozu in so mancher küche (gastro) stickstoff gebraucht wird

tja um dem fleisch beim vakuumverpacken, die schöne rosafarbe zu erhalten, bin kein koch !!

einerseits richtig, andererseits nicht

oder kannst du auf anhieb erklären, wozu in so mancher küche (gastro) stickstoff gebraucht wird?

Nein, da ich mit kochen nichts am Hut habe. Denke aber, daß eine Warmwasserheizung befüllen (um die gehts ja ursächlich, nicht um die Therme im speziellen) schon zum Wissensstand eines Mitteleuropäers gehören sollte.

Wer eine regelmäßige Tätigkeit ausübt in der Absicht Gewinn zu erzielen, ist Steuerpflichtig. Und sein Gewerbe an zu melden.

Fragen? bitten den Steuerberater kontaktieren.

bei der Umsatzsteuer genügt es schon Umsätze zu erzielen.

Eine Automechanikerstunde wird mit 117 Euro verrechnet. Der Arbeiter bekommt davon vermutlich um die 10 Euro netto, maximal.
Kein Wunder, dass da gepfuscht wird. Mal ein Beispiel erwähnt.

1 Maurerstunde kostet ca. € 60,--

Ich habe meinem Maurer € 6,--/Std. und den Helfern € 2,--/Std. bezahlt. Für € 1000 habe ich 300m2 verfliesen lassen.

Die möchte ich sehen :mauer:
Deshalb hast a ka Viper.

Du musst einsehen, daß es mit Arbeit noch nie einer zu was gebracht hat. Du musst andere bescheissen wos nur geht, dann bringst es zu was im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich bisher nur mit "unrichtigen" Thermen zu tun gehabt (4 an der Zahl). Für den Servicetechniker von Vaillant ist es auch normal.

überprüf mal deine heizung auf undichtheit

aber im sommer, nicht jetzt

weil: du hast wsl irgendwo ein ganz kleines leck, verlierst dort minimal wasser, was du jetzt aber nicht findest, da das wasser am heissen rohr gleich verdunstet
dieser minimalverlust ist dann der grund, dass du immer mal nachfllen musst

ein heizsystem, das in ordnung ist, ist ein geschlossenes system und darf über jahre kein wasser verlieren
zumindest ist das bei mir daheim so....

das stimmt, er sollte aber zumindest wissen, dass die zentralheizung mit wasser gefüllt ist und nicht mit erdgas, nur weil die heizung an einer gas therme angeschlossen ist,

tja um dem fleisch beim vakuumverpacken, die schöne rosafarbe zu erhalten, bin kein koch !!

man muss aber nicht zwingend wissen, dass sich die therme bei zu niedrigem wasserdruck abschaltet

und

nein, zum vakuumieren saust du ja nur die luft ab, vllt meinst du verpacken in schutzatmosphäre

Nein, da ich mit kochen nichts am Hut habe. Denke aber, daß eine Warmwasserheizung befüllen (um die gehts ja ursächlich, nicht um die Therme im speziellen) schon zum Wissensstand eines Mitteleuropäers gehören sollte.

und jetzt frag mal die nächsten personen in deiner umgebung, warum eine therme vllt nicht gehen könnte,
du wirst dich wundern...
nur weil du solche sachen weisst, heisst das nicht, dass das jeder andere auch weiss:mrgreen:

Der hat mir gezeigt, wo die beiden Ventile zum Nachfüllen sind.

ööhm, beide?

zum heizung nachfüllen hast du normalerweise nur ein ventil an der therme

ausser allerdings du hast eine externe nachfüllung

Zurück
Oben