Wie steht Ihr zu Pfusch und Co.?

Jedem das Seine ich hab lieber einen geregelten Arbeitsplatz und mein fixes Einkommen am Konto.... Wenn's zuviel Pfuscherei wird zb auch von welchen die nebenbei AMS-Geld kassieren bin ich ein Schwein und melde das ab und zu weil ich nicht verstehe warum "ich" sowas unterstützen bzw finanzieren soll... Macht aber jemand etwas abends nebenbei (bei Damen zb öfter Nagelmodellage usw) dann kann ich das akzeptieren weil diese Personen ja trotzdem Steuern zahlen wenn sie in einem Verhältnis sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die nebenbei AMS-Geld kassieren bin ich ein Schwein und melde das
Soweit würde ich zwar nicht gehen und das melden, nur die Person würde von mir nie einen Auftrag bekommen. Das sind die Grasser mentalitäten nur auf Klein halt.

Ich persönlich habe drei Steuernummern und seit vielen Jahren einen Steuerberater. Da ich immer wieder wegen "Spezialaufträge" von Kulturschaffenden und Institutionen gefragt werde und diese auch gerne ausführe ist eine ordnungsgemäse Versteuerung notwendig. Ich kann auch Rechnungen ausstellen und meine Freunde, Kinder....helfen halt dann mit und wie oft ich zur Besichtigung und zur montage fahre kann mir kaum jemand nachweisen. Würde ich das nicht so gestalten, würde ich bei einer Steuerbelastung von 51% und zusätzlicher SV Abgabe die dann nicht einmal zu einer Gegenleistung verpflichtet ist um 10 E die h arbeiten und das wäre mir echt zu wenig.

Ja, englische Autos. Da kommst überall halbwegs gut dazu, nur funktionieren wird sowas nie länger als ein paar Tage. King of Darkness und so.

Wo gibt´s noch echte Engländer? Dort schaffen inzwischen Japaner und Inder an ..........

Großbritanniens ehemals stolze Autoindustrie ist gekennzeichnet von einem beispielslosen Niedergang. Anfang der 1950er Jahre war das Vereinigte Königreich nach den USA das Autoland Nummer 2 und die britischen Hersteller galten als Exportweltmeister. Doch arbeitsintensive und unwirtschaftliche Produktionsmethoden führten zu einem Abstieg, der durch die oftmals schlechte Qualität beschleunigt wurde.

Und warum? Weil sie Pfusch gebaut haben.

Ich persönlich habe drei Steuernummern
Würde ich das nicht so gestalten, würde ich bei einer Steuerbelastung von 51% und zusätzlicher SV

Ich würd den Steuerberater wechseln. Pro Firma/Freiberufler gibts nur eine Steuernummer und 51% Est. lässt sich senken, wenn der Höchststeuersatz 50% beträgt. ;)

wennst ein guter elektriker bist, dann gehts vllt

ansonsten, finger weg von jaguar und co....

Das war einmal. Mein Katzerl sieht die Werkstatt nur zum Service.

Autos und ihr image...
Zu 99% nicht mehr aktuell
Motoren, bodenplatten werden untereinander getauscht, der rest wird bei einer handvoll zulieferer gekauft.
Letzten endes alles ziemlich das gleiche. verkauft wirds dann über image, gekaufte zeitungen und über nationalstolz...
Und ja verflucht, mir gfallt a rc8 besser als die bmw s1000rr

Zuletzt bearbeitet:
@er99 Ich habe die letzten 10 Jahre keinen Gewinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da ist mir meine E-klasse schon lieber

ich bin in den letzten 10 jahren nicht EIN EINZIGES mal liegengeblieben

das können nicht viele sagen...

Zurück
Oben