Wie steht Ihr zu Pfusch und Co.?

Und das mit Sommerreifen. :lol:

Richtig ..... selbst geprüft über die tief verschneite Hochkönigstraße nach Maria Alm. Ich glaube, für den 2 CV gab es gar keine Winterreifen.

Aber vielleicht muß man Franzose sein, um die Philosophie zu verstehen.
die versteht man schnell ..... mein allererstes Auto war übrigens der da .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, die Trommelbremsen sind mühsam, aber die restlichen Reparaturen waren ziemlich easy.

Um nicht zu weit vom Thema abzukommen ...... da hat sich bestimmt ein hilfreicher "Nachbar" gefunden. :mrgreen:

Aber die waren sicher breiter als das 2CV - Original. Und somit kaum besser als die schmalen "Schneeschneider". (135 oder 145 ?:hmm:)

Peugeot = 165/15 .

Besser sicher nicht, ev die Höchstgeschwindigkeit um 5km/h niedriger wegen des höheren Rollwiderstandes.... aber wenn das sooooo gut aussah.... und dann noch der Schalensitz statt der furchtbaren Original - Sitzbank... gar nicht zu reden von dem Ami8 Motor, der mühevoll reingestopft wurde...

Und wie gefällt dir der?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Übrigens .... der Ami hat doch auch nur einen 2 - Zylinder gehabt?

Nachtrag: sehe gerade, dass es den Ami sowohl mit 2 wie auch mit 4 Zylindern gegeben hat. Das war wohl der kleinste GS - Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Mitn Benz Grill , ich weiss nicht....

Mein Ami8 Motor war nur ein 2 Zyl, aber mit ein paar (wenigen) PS mehr. Ein Vierzylinder wär vermutlich gleich am Boden gelegen, bei dem Rahmen.

Pfusch bzw Steuerhinterziehung ist sowohl im privaten wie auch im gewerblichen Bereich(Gastronomie,Handwerk) üblich und wird auch immer so bleiben und so Manches wäre auf normalem Wege nicht gebaut oder repariert geworden. Das Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt ist und moralisch für fast Alle vertretbar liegt daran das der Steuerzahler leider zu oft vor Augen geführt bekommt, dass Steuergelder verschwendet werden, unnötige Dinge angeschaft und Politiker und Parteien damit finanziert werden und das man dafür so wenig Geld wie nur möglich beisteuern will ist logisch

Zurück
Oben