Wie trennt man Liebe und Sex?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle! Ich bin weiblich, 31 Jahre jung und seit September mit meiner großen Liebe, 40 liiert. Mein Freund hatte schon viele Partnerschaften und für ihn hat Sex einen großen Stellenwert. Er geht sehr offen mit seiner Sexualität um, ob Gruppensex, anal, Partnertausch, er steht auf fast alles. Obwohl wir auch im Bett Spaß haben, möchte er auch während unserer Partnerschaft nicht auf andere Frauen verzichten. Er ist gutaussehend, erfolgreich, ein großartiger Liebhaber, also hätte auch keine Probleme, Gleichgesinnte zu finden und möchte aber, daß auch ich einmal dabei mitmache. Wir hatten schon Streit deswegen, weil ich eifersüchtig bin. Ich habe Angst, daß er sich in eine seiner Partnerinnen verlieben könnte. Ich bin auch ein leidenschaftlicher und sexueller Mensch, nicht unhübsch und würde es gerne einmal ausprobieren.
Jetzt meine Frage an Frauen, die Ähnliches erlebt haben :
Wer hat schon einmal z.B. einen 3-er mit dem eigenen Freund und einem anderen Mann probiert und wie war das erste mal?
Führt jemand eine solche offene Beziehung? Kann so etwas eine Beziehung zerstören oder gar etwa bereichern? Soll man Liebe von Sex trennen?

Ich gebe dir einen guten Rat: Wenn du mit Masochismus nix am Hut hast, wirf ihn raus und such einen anderen :!:

p.s.: Warum soll es ein Problem sein, 2 schon getrennte Dinge zu trennen ?
(Vielleicht tun sich Männer wirklich leichter, aber Sex ist Sex und Liebe ist Liebe - und manchmal gibts beides zusammen, manchmal auch nicht)
aber noch einmal: tu dir was Gutes und lass die Finger davon.

Wozu sollte man Sex und Zuneigung trennen? Ich mag alle meine Sexpartner, bei manchen ist es Liebe, bei manchen Verliebtheit und bei manchen eine gute Freundschaft. Kenn oder mag ich jemanden nicht, hab ich auch keinen guten Sex.

Wie auch immer die Lösung für dein Problem aussieht: hör auf deine innere Stimme, tu konsequent, was gut für dich ist und lass, womit du nicht glücklich wirst. Von ihm kannst du nur erwarten, dass er ehrlich ist mit dir und das ist er. Nicht aber, dass sich für dich ändert. Das wird er auch nicht.

Findet ihr also einen gemeinsamen Weg, euer beider Bedürfnisse zu befriedigen: gut. Hast du also ein Problem mit seiner Einstellung und seinen Bedürfnissen, steig lieber gleich aus.

also wenn du das nicht wirklich machen willst, dann solltest du das deinem partner sagen und auch wenn du nicht willst das er was mit anderen leuten hat. wenn er das nicht akzeptiert dann ist er sowieso nicht der richtige für dich.

und "wenn er es nicht akzeptiert", was dann? fein, er akzeptiert, dass du so nicht leben willst. aber was hat das mit ihm zu tun? möglicherweise passt es halt nicht.

ich finde nicht, dass er sich daneben benimmt, wenn er darauf schaut, dass seine bedürfnisse befriedigt werden. das sollten mE viel mehr menschen tun.

die frage ist nicht, was er tut, sondern ob _du_ damit klar kommst, was er tut.

....Ich habe Angst, daß er sich in eine seiner Partnerinnen verlieben könnte. ...

Sehr intressante Theorie. Also, nachdem ich der Meinung bin Liebe ist wesentlich mehr als Sex und dreht sich großteils um den "Rest", so find ichs eine unbegründete "Furcht" sich gerade beim Sex zu verlieben??
Ich denke man verliebt sich vielleicht bei Gesprächen, bei gemeinsamen Momenten, dabei, daß man gemeinsam Zeit verbringt. Das kann sowohl bei zB Arbeit, Freizeitaktivitäten od sonstwo sein. Aber warum grad im Bett? :roll:

Ich denke man verliebt sich vielleicht bei Gesprächen, bei gemeinsamen Momenten, dabei, daß man gemeinsam Zeit verbringt. Das kann sowohl bei zB Arbeit, Freizeitaktivitäten od sonstwo sein. Aber warum grad im Bett? :roll:

Verdammt guter Ansatzpunkt :daumen:

Kommt mir sehr bekannt vor ;)

Also ich hatte ein solches erlebnis:

Meine Ex hat einen freund bei uns wohnen lassen. aus eriner woche wurden 3 monate. irgendwann hat sie gemeint, wir könnten auch zu dritt ...

nun hat war es halt so, dass er nach einem mal nicht mehr konnte, daher waren sie sessions eher kurz. da ich das problem so nicht habe bin ich halt zu kurz gekommen. wäre ja nicht so schlimm.

aber nach der ersten nacht hat er sich ein bissi wie der hausherr benommen und ich musste ihn wirklich einbremsen, weil er sich einfach zu viel herausgenommen hat.

so weit so gut. ich war nicht eifersüchtig, hatte ausser dem erwähnten auch keine probleme damit. als jedoch die sprache mal darauf kam, dass ich auch 2 mädels haben möchte, war meine ex plötzlich super wählerisch und es kam jedenfalls nie zustande.

ich kann jetzt nicht sagen dass das der beziehung geschadet hätte. wir haben uns aus anderen gründen getrennt. aber einfach war es in der situation auch nicht. ich finde, da sollte man sich schon länger sehr gut kennen und einander vertrauen, damit das nicht in die hose geht...

Aber warum grad im Bett? :roll:
weil man da, sofern man ned nur bled fickt sondern sich intensiv mit dem partner auseinandersetzt/beschäftigt.....erm so offen, nackt (also ned im sinne von ohne gewand) schutzlos, ungeschminkt (auch ned im sinne von schminkereiklump) erleben kann....quasi ohne "maskerade".... des alleine machts sicher ned aus, aber i find grad im bett kann man sehr viel über die "gefühlswelt-gedankenwelt" des anderen kennenlernen....man braucht nur bissl feingefühl ;)

....... Ich habe Angst, daß er sich in eine seiner Partnerinnen verlieben könnte. ......

Das ist nicht das Problem.
Das kann so oder so passieren oder auch gar nicht - wahrscheinlich nicht.

Aber was unterscheidet dich von seinen sonstigen "Partnerinnen" ?
Lass mich raten:
- Du darfst seine Schmutzwäsche waschen und bügeln, für ihn putzen, und den Haushalt führen.
- Du darfst dir anhören, was er für ein toller Hecht ist und welche flotten Bienen er heute wieder flachgelegt hat.
- Du darfst ihn auch trösten, wenn ihm eine ganz zickige Zicke einen Korb verpaßt hat :mrgreen:

Die anderen, die haben das Vergnügen :poppen: du hast den Stress :shock:
Wennst das willst - ok. Wenn nicht - siehe oben.
Besser dran bist als Single, wo du dir dein Vergnügen organisieren kannst wann und wie du willst.

Also der eindeutige Trend in diesem Thread ist der das dir die meisten davon abraten es zu tun, dieser Meinung bin ich nicht!

meiner Ansicht nach hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Wenn du nicht mit ihm mitziehen willst (3er, Swingerclub, oder was immer) dann mußt du aus der Beziehung aussteigen. Weil Womenizer bleibt Womenizer er wird sich wegen dir nicht grundlegend ändern. kein Mensch tut das und wenn dann nur für kurze Zeit. Und du wirst diesen Zustand nicht auf Dauer akzeptieren.

Bleibt also nur Möglichkeit 2: Du trennst dich von allen vorgefassten Meinungen in deinem Kopf, trennst dich von alle dem was dir Eltern, Schule, Pfarrer etc. in punkto Moral und "gehört sich nicht" beigebracht haben und sagst: Ok, warum nicht, lass es uns einfach ganz ohne Vorurteile probieren. Klar kann das ins Auge gehen, aber die Beziehung kann ja aus einem anderen Grund auch ins Auge gehen
Vorteil: Du bist bei seinen "Seitensprüngen" live dabei, das heißt das es in dem Moment ja gar keine Seitensprünge sind weil du ja mit dabei bist.

Wenn das dann zu aller Zufriedenheit so funktioniert dann habt ihr meiner Meinung nach die höchste Form von Vertrauen in der Partnerschaft erreicht. Dann kann eigentlich fast nix mehr schiefgehen.

cu
Lucky

Ich bin auch ein leidenschaftlicher und sexueller Mensch, nicht unhübsch und würde es gerne einmal ausprobieren.

redest du dir das jetzt ein weils grad passt oder ist es wirklich unter anderem sein verdienst dass er dich dazu gebracht hat intensiver darüber nachzudenken geheime fantasien auch auszuleben?

wenn du's eher deshalb ausprobieren willst weil du ihn nicht verlieren möchtest - und das hier:
Er ist gutaussehend, erfolgreich, ein großartiger Liebhaber, also hätte auch keine Probleme, Gleichgesinnte zu finden und möchte aber, daß auch ich einmal dabei mitmache. Wir hatten schon Streit deswegen, weil ich eifersüchtig bin. Ich habe Angst, daß er sich in eine seiner Partnerinnen verlieben könnte.

sieht mir fürs erste einmal ganz danach aus - dann könnte für dich daraus letztlich die erkenntnis resultieren dass ihr in wahrheit überhaupt nicht zueinander passt.

Also ich hatte nie ein Problem Liebe und Sex zu trennen. Aber das ist eben meiner Meinung nach anders (bei mir zumindest) wenn ich Solo bin und wenn ich in einer Beziehung bin.
Ich selbst könnte mir auch nicht vorstellen meinen Partner mit etlichen Frauen teilen zu müssen.
Klar hätte ich auch Ansgt, aber ich würd das mal genauer ausdiskutieren wie weit er geht, wo die Grenzen sind, etc etc ..

Und bevor du dich komplett kaputt machst und die ganze Zeit den Berg der Gedanken mitschleppst mache einen Schlußstrich, oder probier es aus. Mehr als das es dir nicht gefällt kann nicht passieren. Klar Herzschmerz, aber dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst auch in späterer Folge sagen: ich habs ja probiert ...

viel Glück!
lg

Sex und Liebe kann ich auch trennen, jedoch finde ich Sex in Verbindung mit Liebe um vieles schöner. Die Angst, daß sich der Partner verlieben könnte, ist für mich nachvollziehbar - denn auch ich könnte/wollte nicht mit jemandem ins Bett, mit dem ich mich nicht auch außerhalb der Bettkante verstehe...

Was ich (und mein Partner) allerdings nicht akzeptieren würde:down:: Sex OHNE den Partner... aber das wäre ja dann eine "offene Beziehung" und ist halt nicht jedermanns Sache...

Führt jemand eine solche offene Beziehung? Kann so etwas eine Beziehung zerstören oder gar etwa bereichern? Soll man Liebe von Sex trennen?

also ich lebe eine ähnlich offene beziehung ... was aber für mich nicht bedeutet sex und liebe bzw. gefühl zu trennen ... wie hier auch öfter schon gesagt ... sex ohne gefühl ist schal ... ich weiss aber auch dass ich umgekehrt auch eifersüchtig bin und ich weiss auch dass frauen mit denen ich schlafe manchmal probleme mit meiner art zu leben haben ... hier generelle aussagen zu machen ist nicht möglich .. ich denke jede/r sollte zu jeder zeit spüren was gerade stimmt und was nicht... nichts ist schlimmer als an beziehungkonzepten (offenen oder monogamen) fest zu halten zu denen man nicht stehen kann oder die unglücklich machen ...

Jetzt meine Frage an Frauen, die Ähnliches erlebt haben :
Wer hat schon einmal z.B. einen 3-er mit dem eigenen Freund und einem anderen Mann probiert und wie war das erste mal?

Also ich hatte schon viele 3-er und keiner davon hat meine Ehe zerstört! Es war beim ersten mal vielleicht etwas anders, aber ich und mein Mann fanden es toll und das ist auch heute noch so. Der Begriff "offene Beziehung" ist auch wieder eine sehr dehnbarer, wenn damit aber das Ausleben der sexuellen Fantasien GEMEINSAM gemeint ist, dann führen wir auch eine offene Beziehung. Ich für meinen Teil würde sagen es hat unsere Beziehung bereichert und ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.

Allerdings bevorzuge ich eindeutig einen Club für solche Aktivitäten, da das ein neutraler Boden ist und wir als Paar hineingehen und auch als Paar wieder heraus. Was im Club passiert, bleibt auch im Club und niemand weiß etwas über dein Privatleben oder dich persönlich wenn du das nicht möchtest.

Lieben tue ich meinen Mann, daß andere ist nur Sex!

weil man da, sofern man ned nur bled fickt sondern sich intensiv mit dem partner auseinandersetzt/beschäftigt.....erm so offen, nackt (also ned im sinne von ohne gewand) schutzlos, ungeschminkt (auch ned im sinne von schminkereiklump) erleben kann....quasi ohne "maskerade".... des alleine machts sicher ned aus, aber i find grad im bett kann man sehr viel über die "gefühlswelt-gedankenwelt" des anderen kennenlernen....man braucht nur bissl feingefühl ;)

Da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung.
Du gehst davon aus daß es nach einer emotionalen Kennenlernphase zu sexuellen Handlungen kommt.
Das ist mMn. etwas völlig anderes als wenn ich im Swingerclub mit einem anderen Paar den Partner tausche.
Da kommt max. körperliches Interesse ins Spiel, aber sonst nichts.

Da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung.
Du gehst davon aus daß es nach einer emotionalen Kennenlernphase zu sexuellen Handlungen kommt.
Das ist mMn. etwas völlig anderes als wenn ich im Swingerclub mit einem anderen Paar den Partner tausche.
Da kommt max. körperliches Interesse ins Spiel, aber sonst nichts.
ähm.... ahja und was hast du jetzt anderes gesagt als ich??

ich denk ma was dabei wenn ich einen satz zitier und nimm ned wahllos irgendwas.....und ich habe diesen satz "warum im bett" zitiert und es da drauf bezogen.....weiters hab ich auch geschrieben..."sofern man ned nur bled rumfickt..."

Im Eingangsposting ging es aber darum daß der Partner von jumanji ein ausuferndes Sexleben haben möchte, mit Swingerclub etc.
Meiner Ansicht nach geht man kaum in den Swingerclub um die "Liebe seines Lebens" zu finden.
Sollte es dann passieren (was man natürlich nie ausschliessen kann) dann ist das ganz einfach Pech, aber sicher nicht wahrscheinlicher als am Arbeitsplatz im Supermarkt oder ähnliches.
Wenn sie solche Angst hat, dann müsste sie ihren Göttergatten im Keller einsperren.

Zurück
Oben