Wie trennt man Liebe und Sex?

es funktioniert aber nur dann wenn BEIDE es so wollen, und das war ja nicht der fall, Zitat: "Wir hatten schon Streit deswegen, weil ich eifersüchtig bin."

Ich denke, der Ausdruck "gesund" war in deiner Aussage vielleicht ein wenig unglücklich gewählt.

Natürlich darf keiner der Beteiligten eifersüchtig sein, dann soll/muß man das ganze lassen. Genauso, wie man nicht aus Liebe zum Partner so etwas mitmachen soll/darf!

ich finde, dass eifersucht und unsicherheit etwas gutes sind.

unsicherheit, weil sie mich zumindest dazu bringt, nachzudenken und meine wahrheit herauszufinden. wer nie unsicher ist, hat wohl noch nie etwas hinterfragt. nicht besonders erstrebenswert.

eifersucht, weil sie mir anzeigt, dass es irgendwo ein problem gibt. ich bin aber nicht der meinung, dass sie "gottgegeben" ist und wenn sie auftaucht, ihr alles untergeordnet werden darf. viel mehr sollte der grund für die eifersucht (fehlendes selbstwertgefühl? verlustängste? momentane schlechte phase? fehlendes vertrauen? zu hohe erwartungen?...?) gefunden und das problem gelöst werden. dann verschwindet sie von allein.

... ich finde, dass liebe auch darin besteht, loslassen zu können! liebe und sex heisst es im allgemeinen, können nur männer trennen - ich sehe das nicht so und ich denke, zu lieben ist das eine und sex zu haben das andere! wobei mit der/dem liebsten sex zu haben schon das besondere an sich sein sollte ...

im übrigen bin ich der meinung, dass sex (bzw. mit wem ich ihn hab und mit wem nicht) viel zu wichtig und ernst genommen wird.

ich finde, dass eifersucht und unsicherheit etwas gutes sind.

Da magst du schon Recht haben, aber in dem Fall ist es besser sie lässt die finger davon wenn sie unsicher oder eifersüchtig ist, weil mMn nicht gutgeht.

Ja und nochwas zuviel Eifersucht (krankhaft) zerstört auch die Beziehung und zuviel unsicherheit kann dazu führen selber keine Entscheidungen treffen zu können.

Sakkra was soll ma jetzt machen, Hüüfe i bin ma ned sicher, aber schreib ma ka PN sonst glaubt mei Frau mir hom a Vahötnis :ironie:
LG M&P

nein eben nicht.

wenn ich etwas nicht will, dann lass ich die finger davon.
wenn ich unsicher und/oder eifersüchtig bin, weiß ich ja noch gar nicht, ob ich es will. ich weiß nur, dass es ein problem damit gibt. aber probleme sind lösbar. wenn man sie kennt.

ich kann mich natürlich in den elfenbeinturm zurückziehen und problemen ausweichen. wens glücklich macht, ok. das is eines jeden eigene entscheidung. für mich wär das nix.

Zurück
Oben