Wie trennt man Liebe und Sex?

Im Eingangsposting ging es aber darum daß der Partner von jumanji ein ausuferndes Sexleben haben möchte, mit Swingerclub etc.
jössas, i werd mi in zukunft nur mehr auf das erste posting im jeweiligen thread konzentrieren.....

und werd ein ansuchen an den admin stellen, die "zitieren-funktion" abzuschalten, denn die ist ja dann sinnlos..... :roll:

und schön, dass du jetzt versuchst mich aufzuklären, aber i sags gern nochmal.... meine zeilen.... haben sich auf den satz "warum im bett verlieben" bezogen.....

die erklärung zum zweiten mal war sicher jetzt genau so sinnlos wie beim ersten.....wetten trau i mi :roll:

@pickats!

Warum so bissig?
Du hast zwar eine Zeile zitiert, die aber sicher im direktem Zusammenhang mit dem Eingangsposting steht.

Ausserdem:
Ist das nicht irgendwie klar daß man über das Thema im jeweiligem Thread diskutiert das im Eingangsposting aufgeworfen wird?

Warum schreibst net im Thema "Warum verlieben sich Menschen" IM BETT.

Und ich bitte untertänigst um Entschuldigung daß ich deine Aussagen nicht unkommentiert stehen habe lassen.

Weisst was?
Du hast vollkommen recht.

Gehts dir jetzt besser?

Na, dann sind wir doch alle glücklich!

Tjo, also ich hab so manche kürzere als auch längere Beziehung hinter mir und lebe auch in einer ....... aber im Bett beim vögeln hab ich mich allerdings nie in die jeweilige Person verliebt gehabt, in manche gar nicht, aber ONS zählen ja nicht unter "verliebt sein".

Mobilis

@ Jumanji - willst du es für dich gerne ausprobieren oder würdest du mal probieren um deinem Partner damit einen Gefallen zu tun?

Weil für mich liest es sich eher so als ob du selber nicht diese Interessen teilst aber ihm einen Gefallen tun möchtest aus welchem Grund auch immer.

Und das geht meistens nicht gut.

Ich hab mich schon einmal beim Vögeln verliebt. Oder besser beim Gespräch nacher. Aber ich schätze, hätt ich mich vorher schon mal mit ihm unterhalten, wärs vermutlich schon vorher passiert :mrgreen:

Ich denke, wenn die Beziehung 100% stabil ist, dann ist die Chance sehr gering, daß man sich in eine/n Mitspieler/in verliebt...

man kann liebe und sex in einer BEZIEHUNG nicht trennen, wenn beide partner gesund sind, das ist utopie. such dir lieber jemanden, we es passt!!! schade, aber so ist das leben!

Finde ich gar nicht! Ist meiner Meinung nach von Mensch zu Mensch verschieden - der eine kann`s, der andere nicht!

man kann liebe und sex in einer BEZIEHUNG nicht trennen, wenn beide partner gesund sind
Entschuldige, aber den Satz versteh ich nicht ganz :fragezeichen:
Wenn ich jetzt also in einer Beziehung lebe und mein Partner und ich sind sich darüber einig, dass wir gerne mal noch jemand 3. dabei haben (mal ganz unabhängig davon ob Männlein oder Weiblein) - dann können wir aber, weil wir ja zusammen sind, die Gefühle für den 3. nicht vom Sex mit ihm trennen :fragezeichen:
Aber wenn ein Partner krank (eine ernsthafte,schlimme, längerandauernde Erkrankung, die das Sexbedürfnis auf 0 senkt) ist, kann/darf der Andere plötzlich mit jemand weiterem im Bett, weil er ja dann in der Lage ist, Liebe und Sex zu trennen :fragezeichen:
Oder wie meinst du das mit dem gesund? :fragezeichen:

Ich denke @jumanji, das wichtigste wurde dir ja eh schon geraten: Hör in dich rein, ob du es selbst ausprobieren willst, oder ob du es nur deinem Freund zulieben tust. Wenn du selbst einige seiner Wünsch ausprobieren willst, dann tu's. Finde heraus was du selbst willst, teil es deinem Freund mit - wenn ihr dann merkt, dass euere sexuellen Vorstellungen zu weit auseinander klaffen und sich einer von euch nicht einschränken kann/will müsst ihr getrennte wege gehen - wenn nicht könnt ihr fröhlich weiter gemeinsam euren sexuellen Horizont erweitern (und natürlich auch den geistigen)

Finde ich gar nicht! Ist meiner Meinung nach von Mensch zu Mensch verschieden - der eine kann`s, der andere nicht!

es funktioniert aber nur dann wenn BEIDE es so wollen, und das war ja nicht der fall, Zitat: "Wir hatten schon Streit deswegen, weil ich eifersüchtig bin."

hey, gweni, wie du richtig schreibst, sollte sie in sich reinhören. nur, was da rausgekommen ist, war EIVERSUCHT und die hat dabei nichts zu suchen. und, etwas auszuprobieren nur weil ER es so will ist bullshit. und was das gesund betriftt, so war das so gemeint, dass man, nur um jemanden nicht zu verlieren, sehr weit gehen kann -- nur, es macht insb. auf dauer kaputt ;-).

klar können viele menschen sex und liebe trennen. wenn man in einer festen partnerschaft lebt, dann ist es klar das man den menschen mit dem man sex hat auch liebt. aber wenn man sex mit einer (un)bekannten hat dann ist bei mir keine liebe im spiel. also würde ich schon meinen das ich liebe und sex trennen kann.

also ich bin der meinung, dass man liebe und sex eindeutig trennen kann...

wie ist jedem selbst überlassen...

meine frau liebe ich aus vollem herzen, allerdings könnte ich mir auch vorstellen mit anderen frauen sex zu haben...

wie man dies trennt ist wieder eine heikle frage...
sicher ist es eine möglichkeit, dass man den sexpartner nicht genug an sich ranlässt, aber ein bißchen unterhaltung muss man ja betreiben... und wenn man sich gut versteht ist das sicher kein nachteil, aber man darf dann nicht sein "innerstes" offenbaren, es sei denn, man kann damit auch umgehen, wenn man dies auch vom sexpartner offengelegt bekommt und dies verkraftet...

mfg,
warlord

Hallo an alle! Ich bin weiblich, 31 Jahre jung und seit September mit meiner großen Liebe, 40 liiert. Mein Freund hatte schon viele Partnerschaften und für ihn hat Sex einen großen Stellenwert. Er geht sehr offen mit seiner Sexualität um, ob Gruppensex, anal, Partnertausch, er steht auf fast alles. Obwohl wir auch im Bett Spaß haben, möchte er auch während unserer Partnerschaft nicht auf andere Frauen verzichten. Er ist gutaussehend, erfolgreich, ein großartiger Liebhaber, also hätte auch keine Probleme, Gleichgesinnte zu finden und möchte aber, daß auch ich einmal dabei mitmache. Wir hatten schon Streit deswegen, weil ich eifersüchtig bin. Ich habe Angst, daß er sich in eine seiner Partnerinnen verlieben könnte. Ich bin auch ein leidenschaftlicher und sexueller Mensch, nicht unhübsch und würde es gerne einmal ausprobieren.
Jetzt meine Frage an Frauen, die Ähnliches erlebt haben :
Wer hat schon einmal z.B. einen 3-er mit dem eigenen Freund und einem anderen Mann probiert und wie war das erste mal?
Führt jemand eine solche offene Beziehung? Kann so etwas eine Beziehung zerstören oder gar etwa bereichern? Soll man Liebe von Sex trennen?

guten morgen

i weiss net, warum menschen sich immer zu sachen hinreissen lassen, weil der partner es möchte - mach was DU willst, Du musst dich gutfühlen bei der sachen - und wenn man meinungen einholt ist man:down: oder frau sich unsicher und des is scho a schass ;) hör auf DICH und mach was DIR gut tut in allen dingen und bereichen des leben :daumen:

lieben gruss

wurde ja schon geschrieben, also musst du dir jetzt nur noch die Antworten heraussuchen die für dich zutreffen.

Das Er sich verliebt, dafür gibts eben keine Garantie, 100% gibts nirgends!

Bist du nicht bereit dazu, sondern du willst ihm einen gefallen tun um ihn nicht zu verlieren, dann lass es bleiben. Du kannst es selber nur geniessen wenn du bereit dazu und im Kopf "frei" bist!

Wenn eure Beziehung funktioniert wird es ihr kaum schaden wenn ihr beide es auch so wollt! Eine Beziehung damit zu "retten" wird nicht funktionieren.

Ich finde es aber gut daß er mit dir darüber spricht, es liegt jetzt an dir zu entscheiden was du willst und was nicht, er wird seinen Weg gehen, wenn du diesen Weg nicht mit ihm gehen willst so ist es besser du trennst dich von ihm.

Willst du es aber auch selber, dann kanns sehr anregend sein und eine Bereicherung für eure Beziehung sein, nur Eifersucht hat da absolut nichts verloren.
Wir hoffen dir damit etwas geholfen zu haben
LG M&P

Zurück
Oben