Wie viel operative Veränderung ist noch gut?

Es beginnt dann aber schon bei Zahnbehandlungen im Ausland, also Ungarn, Tschechien und Slowakei, neuerdings auch in der Türkei.
Da lassen sich die Leute die Zähne sanieren und behandeln was ja oft auch optisch gut gemacht aussieht. Nach 1-2 Jahren tun die neuen Beisserchen weh, dann gehens in der Not zum heimischen Zahnarzt oder in die Zahnklinik und lassen sich dort den Pfusch der im Ausland passiert ist, behandeln. Kenne keinen Menschen der dann zum Zahnarzt sagt, ich zahle es privat weil ich selber Schuld bin und mir im Ausland die Zähne machen ließ. Da lassen's dann schon die Kasse zahlen.

welche kasse zahlt es?
 
Jaj a, das weiss ich schon zur Genüge aus dem andern Thread. Wenn es um Deine eigenen Erfahrungen geht, bist Du plötzlich voller Mitgefühl und Emotion.

Durch einen ärztlichen Kunstfehler im Ausland (der von Dir angesprochene "Pfusch") kann man genauso unverschuldet schwer traumatisiert werden.

Ich kritisiere nicht Deine Dienstunfähigkeit, sondern dass Du Dir anmasst
zu urteilen, wem eine Versicherungsleistung zusteht und wem nicht.
....oder bei uns zahlt die Krankenkasse zum Beispiel keine LipÖdem Opfer bis es nicht ihn Stufe 3 eingestuft ist obwohl nachweislich die op ihn den Anfangszeit die größte Erfolg hat . Zahlen aber dafür stützstrümpfe und Behandlungen die ihn der Zeit einiges mehr kosten als op und nichts bringen außer kleine Erleichterung aber keine lösung , das ist auch nicht gerecht der Allgemeinheit gegenüber und den Betroffenen gegenüber
Lipödem ist ganz klar ein eigenes Kapitel für sich! Viele Ärzte erkennen diese Erkrankung nicht sondern verordnen mehr Bewegung durch Sport und Diäten (weil sie nur Übergewicht diagnostizieren), obwohl beides absolut nichts bringt. Sport oder besser, der falsch gewählte Sport ist sogar kontraproduktiv bei Lipödem. Durch falsche Einschätzung verstreicht wertvolle Zeit für einen zeitnahen Behandlungsbeginn.
Dazu kommt dass das Lipödem und deren Behandlung mittels OP nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen aufgelistet ist. Für die Krankenkassen sind Stützstrümpfe und Lymphdrainagen das Mittel der Wahl, die notwendige OP nur eine Art Schönheitsoperation.
Wir wissen um den Umstand der Liposuktion bei Lipödem bescheid, auf alle Fälle ist diese OP nicht abzulehnen.
Unsere Sie hat bereits 2x eine Lipo gemacht, die erste kostete 15.000 die zweite 12.000€, die Kasse zahlte 200€ jeweils dazu, der Krankenstand war Privatsache und somit auch kein Krankengeld bekommen, obwohl die Krankenkasse sehr wohl bereits erwähnte Stützstrümpfe und 2x wöchentlich die Lymphdrainage ein Leben lang bezahlen würde.
Aber die Gesundheit und auch das Aussehen muss es einem wert sein, dafür steckt man halt an anderer Stelle zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipödem ist ganz klar ein eigenes Kapitel für sich! Viele Ärzte erkennen diese Erkrankung nicht sondern verordnen mehr Bewegung durch Sport und Diäten (weil sie nur Übergewicht diagnostizieren), obwohl beides absolut nichts bringt. Sport oder besser, der falsch gewählte Sport ist sogar kontraproduktiv bei Lipödem. Durch falsche Einschätzung verstreicht wertvolle Zeit für einen zeitnahen Behandlungsbeginn.
Dazu kommt dass das Lipödem und deren Behandlung mittels OP nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen aufgelistet ist. Für die Krankenkassen sind Stützstrümpfe und Lymphdrainagen das Mittel der Wahl, die notwendige OP nur eine Art Schönheitsoperation.
Wir wissen um den Umstand der Liposuktion bei Lipödem bescheid, auf alle Fälle ist diese OP nicht abzulehnen.
Unsere Sie hat bereits 2x eine Lipo gemacht, die erste kostete 15.000 die zweite 12.000€, die Kasse zahlte 200€ jeweils dazu, der Krankenstand war Privatsache und somit auch kein Krankengeld bekommen, obwohl die Krankenkasse sehr wohl bereits erwähnte Stützstrümpfe und 2x wöchentlich die Lymphdrainage ein Leben lang bezahlen würde.
Aber die Gesundheit und auch das Aussehen muss es einem wert sein, dafür steckt man halt an anderer Stelle zurück.
Genau wie ihn deinem letztem Satz steht versuchen die Menschen ihrem Ideal von Gesundheit und Aussehen näher zu kommen auch wen es wir nicht immer gut finden . Und jeder kann nur nach seinem Geldbeutel schauen wie er es möglich macht , ob ihn der nahen Umgebung oder Ausland ist ja egal Pfusch und Komplikationen kann überall geben und Kasse zahlt bei bestimmten Sachen ja garnicht oder fast garnicht das es drauf verzichten kannst wen du dir sicher bist das du den richtigen Arzt gewählt hast .

Drum ist auch meine Meinung jeder muss für sich selber entscheiden und wer sind wir das wir über andere urteilen welches Recht haben wir dazu ?
man weißt nie wie es ihm anderem ausschaut wen man nicht ihn seinen Schuhen ist !
 
:rolleyes:

Befasse Dich doch lieber mit Deiner eigenen Biographie als ständig irgendwelche dramatischen Geschichten über Leute aus Deinem angeblichen Bekanntenkreis zu erzählen.
Wieso darf er seine Erfahrung nicht mit uns teilen? Die Geschichte passt außerdem auch gut zum Thread. Er hat auch nichts genannt, was die Identität der Betroffenen preisgeben würde.
Befasse dich doch lieber mit deinen Beiträgen und ob diese für die Allgemeinheit von so großem Wert sind.
 
Entschuldige, aber ein fixer Zahnersatz ist eine medizinisch begründete OP. Wer möchte schon mit einem Kassenbeißerl herum rennen, solange er noch nicht auf die 100 zugeht? Hier musst du selbst für eine weiße Füllung je nach Zahnarzt 200! Euro bezahlen. Es sind gerade in der Zahnmedizin so unfassbar viele Leistungen nicht versichert und die sind schweineteuer. Dass die Leute dann schauen wo sie am meisten Leistung für ihr Geld bekommen, ist verständlich.

Oft machen dir das sogar die selben Ärzte wie in Österreich.

Und dass man nach den Implantaten ned jedes Mal nach Ungarn fahren wird, wenn man Zahnweh hat, ist aber einleuchtend. Denn versichert bist du hier. Die neuen Zähne hast du ja ohnehin privat bezahlt. Wo ist doch völlig wurscht, weil kostet die Allgemeinheit keinen Cent.


Einen schönen und fixen Zahnersatz zu wollen ist NICHT geltungssüchtig. :roll:
Es gibt eben noch immer das Vorurteil Ungarn = Ostblock = schlecht.
Nur Westeuropa ist zivilisiert.
Alle anderen wild/kriminell/dümmlich.

Wie im alten Rom.

Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Operatives Gestalten sollte man sich gut überlegen, wenn du schwer psychische Problem mit deinem Körper hast, weil du wirklich kleine Brüste oder abstehende Ohren oder eine Hakennase hast, dann warum nicht. Weil du aber Schlauchbootlippen willst oder DDD dann eher nicht, es gibt viele, die sich um viel Geld und großen Schmerzen verunstalten lasse, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber jeder erwartet nach so einen Eingriff, ein Gejubel der Bekannten. Ist wie Tattoos, da ist die Grenze zwischen Schirach und Schön sehr schmal.
 
Lipödem ist ganz klar ein eigenes Kapitel für sich! Viele Ärzte erkennen diese Erkrankung nicht sondern verordnen mehr Bewegung durch Sport und Diäten (weil sie nur Übergewicht diagnostizieren), obwohl beides absolut nichts bringt. Sport oder besser, der falsch gewählte Sport ist sogar kontraproduktiv bei Lipödem. Durch falsche Einschätzung verstreicht wertvolle Zeit für einen zeitnahen Behandlungsbeginn.
Dazu kommt dass das Lipödem und deren Behandlung mittels OP nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen aufgelistet ist. Für die Krankenkassen sind Stützstrümpfe und Lymphdrainagen das Mittel der Wahl, die notwendige OP nur eine Art Schönheitsoperation.
Wir wissen um den Umstand der Liposuktion bei Lipödem bescheid, auf alle Fälle ist diese OP nicht abzulehnen.
Unsere Sie hat bereits 2x eine Lipo gemacht, die erste kostete 15.000 die zweite 12.000€, die Kasse zahlte 200€ jeweils dazu, der Krankenstand war Privatsache und somit auch kein Krankengeld bekommen, obwohl die Krankenkasse sehr wohl bereits erwähnte Stützstrümpfe und 2x wöchentlich die Lymphdrainage ein Leben lang bezahlen würde.
Aber die Gesundheit und auch das Aussehen muss es einem wert sein, dafür steckt man halt an anderer Stelle zurück.
Kraftsport kann super helfen bei lipödem und ketogene ernährung.

Dass kraftsport lipödeme schlimmer macht ist ein mythos..

Zu ausdauersport kann ich nichts dazu sagen.
 
Zu ausdauersport kann ich nichts dazu sagen.
Naja, Laufen wird nicht gut sein aber Wandern, Spazierengehen, Schwimmen und solche Dinge sind in jedem Fall gut. Halt drei bis viermal die Woche und immer mit Stützstrümpfen oder Bandagen. Sinnvoll ist es natürlich damit schon zu beginnen, wenn das Lipödem noch jung ist, weil später, wenn womöglich schon Druckempfindlichkeit dazukommt, wirds sicher noch schwieriger.
 
Tatsächlich? Bis zu welcher Kategorie... Hast Du Links dazu?

LG Bär
Ich bin in einer riesen fitnessgruppe auf facebook, in der viele frauen lipödem haben plus kraftsport machen und super ergebnisse erzielen konnten.

Ich hab grad angefragt bezüglich mehr informationen zu lipödem und kraftsport.


Eine freundin von mir ist erfolgreiche powerlifterin und hat auch lipödem. Sie hat ein video darüber gemacht. Hoffe du kannst es anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer riesen fitnessgruppe auf facebook, in der viele frauen lymphödem haben plus kraftsport machen und super ergebnisse erzielen konnten.

Ich hab grad angefragt bezüglich mehr informationen zu lymphödem und kraftsport.


Eine freundin von mir ist erfolgreiche powerlifterin und hat auch lymphödem. Sie hat ein video darüber gemacht. Hoffe du kannst es anschauen.

Lipödem und Lymphödem sind aber 2 verschiedene Erkrankungen, manchmal gemeinsam auftretend.

Lipödem ist eine hochkomplexe Krankheit, leider zu wenig erforscht, die Behandlungsvorschläge von Arzt zu Arzt oft verschieden.
Fakt ist wie @Mitglied #440959 schon richtig schrieb, schlankere Beine und eine Heilung wird man weder durch Sport noch durch Ernährung erreichen.
Maximal einen Stillstand, möglicherweise sogar nur auf Zeit, jedoch bei konsequenter Therapie eine Verbesserung der Lebensqualität.
Frau Tannylons hat wie schon öfter beschrieben 2 OP's hinter sich, seit der letzten hat sich GsD nichts mehr verschlimmert, ein Stillstand.
Die Beine wurden durch die OP schon schlanker, jedoch darf man keine Gazellenbeine erwarten. Ernährungsumstellung wurde schon vor Jahren gemacht und wird so gut es geht auch eingehalten.
Auf Empfehlungen von diversen Trainern halten wir ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gar nichts, da wird viel zu viel Unfug damit getrieben. Das Riesenproblem dabei ist, erfolgt auf solche Empfehlung eine Verschlechterung der Situation, ist eine Rückkehr zum Status Quo nicht mehr möglich, auf gut deutsch: eini'gschissn.
Man braucht wie bei jeder komplizierteren Erkrankung immer einen Arzt des Vertrauens und ggf. eine Zweitmeinung als Kontrollinstanz. Wir haben den Arzt des Vertrauens gefunden, bis jetzt ist alles exakt so gelaufen wie besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer riesen fitnessgruppe auf facebook, in der viele frauen lymphödem haben plus kraftsport machen und super ergebnisse erzielen konnten.

Ich hab grad angefragt bezüglich mehr informationen zu lymphödem und kraftsport.
Nicht,dass wir zufällig in der Gleichen sind 🤣
 
Lipödem und Lymphödem sind aber 2 verschiedene Erkrankungen, manchmal gemeinsam auftretend.

Lipödem ist eine hochkomplexe Krankheit, leider zu wenig erforscht, die Behandlungsvorschläge von Arzt zu Arzt oft verschieden.
Fakt ist wie @Mitglied #440959 schon richtig schrieb, schlankere Beine und eine Heilung wird man weder durch Sport noch durch Ernährung erreichen.
Maximal einen Stillstand, möglicherweise sogar nur auf Zeit, jedoch bei konsequenter Therapie eine Verbesserung der Lebensqualität.
Frau Tannylons hat wie schon öfter beschrieben 2 OP's hinter sich, seit der letzten hat sich GsD nichts mehr verschlimmert, ein Stillstand.
Die Beine wurden durch die OP schon schlanker, jedoch darf man keine Gazellenbeine erwarten. Ernährungsumstellung wurde schon vor Jahren gemacht und wird so gut es geht auch eingehalten.
Auf Empfehlungen von diversen Trainern halten wir ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gar nichts, da wird viel zu viel Unfug damit getrieben. Das Riesenproblem dabei ist, erfolgt auf solche Empfehlung eine Verschlechterung der Situation, ist eine Rückkehr zum Status Quo nicht mehr möglich, auf gut deutsch: eini'gschissn.
Man braucht wie bei jeder komplizierteren Erkrankung immer einen Arzt des Vertrauens und ggf. eine Zweitmeinung als Kontrollinstanz. Wir haben den Arzt des Vertrauens gefunden, bis jetzt ist alles exakt so gelaufen wie besprochen.
Sorry ich meinte lipödem..
 
Hahaha geil 😁

Aber die gruppe hat ja mittlerweile 66.000 mitglieder. So wenig is das nicht 😂

Sjard is halt scho a coole socke 😁

Trainierst du denn nach der fff?
Das stimmt, da ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu kennen ziemlich groß 🤭

Das ist er definitiv! 💪

Hab ich vor drei Jahren angefangen, aber musste letztes Jahr aufhören wegen extremen Verspannungen im Schulter - und Nackenbereich. Dann, wie es so ist keine Zeit durch Kinder, Haushalt,Job... Ich versuche aber wieder mich etwas mehr zu disziplinieren 😅
Hat schon gut was gebracht, die fff, auf jeden Fall 😃
 
Zurück
Oben