Wie viel operative Veränderung ist noch gut?

Unabsichtlich doppelt gepostet.

Bin verärgert über Kälte, Gier und Egoismus unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne keinen Menschen der dann zum Zahnarzt sagt, ich zahle es privat weil ich selber Schuld bin und mir im Ausland die Zähne machen ließ. Da lassen's dann schon
Wenn es ein fester Zahnersatz war, bleibt einem garnix anderes übrig. Und Prothese wird, nach einreichen, auch von der Krankenkasse bezahlt. Also wie immer von dir, viel Lärm um nichts..
 
Deine Dienstunfähigkeit darf aber schon die Allgemeinheit finanzieren, gell?
Weil du meine Dienstunfähigkeit kritisierst! Sie beruht auf der Tatsache dass sie durch mehrere Schienensuizide in Ausübung meines Jobs passiert ist, weil ignorante Arschlöcher ihrem Leben ein Ende gesetzt haben wollten! Soll ich genauestens erzählen wie es sich als TF anfühlt wenn du einem Menschen über deren Körper fährst, wie sich der Anprall anfühlt, wie es aussieht wenn die Frontscheibe voller Blut ist, wie es aussieht einen Torso mit abgerissenen Gliedmaßen zu sehen, wie ein Körper mit zerfetzten Kopf aussieht! Das ganze vlt. nachts im Scheinwerferlicht alleine auf der Strecke! Der Blick des Suizidler der mit der Bibel in der Nacht kniend zwischen den Gleisen im Scheinwerferkegel auftaucht, mit dem Blick der Verzweiflung in deine Richtung sehend und man als TF keine Chance hat!
Wenn dir diese Gesichter, diese Körper, das Geräusch der brechenden Knochen im Schlaf unterkommt und dich des Schlafes berauben, das wünscht du keinem Menschen, da bist fast reif für die Psychiatrie! Also schön ruhig bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du meine Dienstunfähigkeit kritisierst! Sie beruht auf der Tatsache dass sie durch mehrere Schienensuizide passiert ist, weil ignorante Arschlöcher ihrem Leben ein Ende gesetzt haben wollten! Soll ich genauestens erzählen wie es sich als TF anfühlt wenn du einem Menschen über deren Körper fährst, wie sich der Anprall anfühlt, wie es aussieht wenn die Frontscheibe voller Blut ist, wie es aussieht einen Torso mit abgerissenen Gliedmaßen zu sehen, wie ein Körper mit zerfetzten Kopf aussieht! Das ganze vlt. nachts im Scheinwerferlicht alleine auf der Strecke! Der Blick des Suizidler der mit der Bibel in der Nacht kniend zwischen den Gleisen im Scheinwerferkegel auftaucht, mit dem Blick der Verzweiflung in deine Richtung sehend und man als TF keine Chance hat!
Wenn dir diese Gesichter, diese Körper, das Geräusch der brechenden Knochen im Schlaf unterkommt und dich des Schlafes beraubt, das wünscht du keinem Menschen, da bist fast reif für die Psychiatrie! Also schön ruhig bleiben!

Ja ja, das weiss ich schon zur Genüge aus dem andern Thread. Wenn es um Deine eigenen Erfahrungen geht, bist Du plötzlich voller Mitgefühl und Emotion.

Durch einen ärztlichen Kunstfehler im Ausland (der von Dir angesprochene "Pfusch") kann man genauso unverschuldet schwer traumatisiert werden.

Ich kritisiere nicht Deine Dienstunfähigkeit, sondern dass Du Dir anmasst
zu urteilen, wem eine Versicherungsleistung zusteht und wem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das weiss ich schon zur Genüge aus dem andern Thread. Wenn es um Deine eigenen Erfahrungen geht, bist Du plötzlich voll Mitgefühl und Emotion.

Durch einen ärztlichen Kunstfehler im Ausland (der von Dir angesprochene "Pfusch") kann man aber genauso schwer traumatisiert werden.

Du hast kein Recht zu urteilen wem eine Leistung auf Krankenkasse zusteht und wem nicht.
Doch! Weil ich unterscheide ob wer aus medizinisch begründeten Fällen eine OP machen lässt oder aus übertriebenen Egoismus und übersteigerten Geltungsdrang. Übrigens finde ich deine Vorwürfe völlig unangebracht in dem du Textteile eines anderen Threads hier rein zitierst!
 
Soll ich genauestens erzählen wie es sich als TF anfühlt wenn du einem Menschen über deren Körper fährst,

Das wünscht sich keiner und soetwas wünscht man auch niemandem!

wie es aussieht wenn die Frontscheibe voller Blut ist, wie es aussieht einen Torso mit abgerissenen Gliedmaßen zu sehen, wie ein Körper mit zerfetzten Kopf aussieht!

Wie verarbeiten jene Mitarbeiter/-glieder von Blaulichtorganisationen das, die hinterher gerufen werden, um zu helfen, zu bergen, das ganze aufzuarbeiten?
Ich denke viele Rettungssanitäter, Feuerwehrmitglieder, Bergretter oder Polizisten werden in deren aktiver Zeit wesentlich öfter mit derart entstellten Körpern konfrontiert...
 
Doch! Weil ich unterscheide ob wer aus medizinisch begründeten Fällen eine OP machen lässt oder aus übertriebenen Egoismus und übersteigerten Geltungsdrang.

Sich die Zähne im Ausland sanieren zu lassen, weil man es sich hier nicht leisten kann, hat nichts mit Egoismus oder Geltungsdrang zu tun.

Übrigens finde ich deine Vorwürfe völlig unangebracht in dem du Textteile eines anderen Threads hier rein zitierst!

Weil Dir die Argumente ausgehen?
 
Das wünscht sich keiner und soetwas wünscht man auch niemandem!



Wie verarbeiten jene Mitarbeiter/-glieder von Blaulichtorganisationen das, die hinterher gerufen werden, um zu helfen, zu bergen, das ganze aufzuarbeiten?
Ich denke viele Rettungssanitäter, Feuerwehrmitglieder, Bergretter oder Polizisten werden in deren aktiver Zeit wesentlich öfter mit derart entstellten Körpern konfrontiert...


Was hat das für eine Relevanz wie oft man so etwas erlebt?
Jedes Mal und sollte man so was auch nur einmal erleben müssen, ist schon zuviel und ist sehr belastend.
 
verarbeiten jene Mitarbeiter/-glieder von Blaulichtorganisationen das, die hinterher gerufen werden, um zu helfen, zu bergen, das ganze aufzuarbeiten?
Ich denke viele Rettungssanitäter, Feuerwehrmitglieder, Bergretter oder Polizisten werden in deren aktiver Zeit wesentlich öfter mit derart entstellten Körpern konfrontiert...

glaube das kann man nur schwer vergleichen. habe in meiner zeit beim roten kreuz auch so einiges aufgeräumt, aber da fehlt der aspekt des erlebens wie der /die zu tode kam und eventuelle schuldgefühle a'la hätt ich doch nur, warum habe ich nicht etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlechsangleichung oder die Änderung des Personenstands passiert ja auch nur nach einem psychiatrischen Gutachten, also warum denn nicht alles mit gleichem Maß messen?
Geschmacklos finde ich den Anhang in jedem Fall, es gibt keinen Grund sich über Persönlichkeitstörungen lustig zu machen. Vor allem da die als Erstes im "Comic" angeführte für gewöhnlich durch schwerste Traumata im Kindesalter hervorgerufen wird. Eine Person mit Problemen mit der Geschlechtsidentität ist einfach so geboren.
Sollte man meinen... . In meiner Stadt lässt sich gerade eine junge Frau zu einem Mann umwandeln. Sie ist in Heimen aufgewachsen, ihre Mutter hatte 6 Kinder mit 6 verschiedenen Vätern und ist starker Alkoholiker. Ihr Vater war nie da, sie kannte ihn nicht.

Sie hat sich mit 18 das erste mal die Pulsadern aufgeschnitten, danach noch 3 mal. Ihre Unterarme hat sie jeweils 200 mal aufgeschnitten. Sie ist etwas mollig, minderbegabt und hat nicht einmal einen Hauptschulabschluss. Gelernt hat sie auch nichts, der Lebensweg eine Tragödie von Einweisungen, Selbstverletzung, Depressionen und Alkohol. Als ihr Freund für 6 Monate in den Knast kam hatte sie nicht einmal mehr einen Ort zum Schlafen oder Essen.

Zum Glück kam sie öfter in unseren Sportverein wo wir ihr etwas mit Geld geholfen haben.

Im Nachtleben zog sie plötzlich mit einer Clique homosexueller Männer umher deren großes Hobby es ist das Geschlecht zu verändern oder unkenntlich zu machen. Das ganze läuft ein wenig wie in einer Szene oder Sekte ab.

Nun wird sie mit Testosteron und Steroiden vollgepumpt, sie hat inzwischen ein Männerkinn, Bart und ist im Stimmbruch. Ihre Brust wurde entfernt. Die Optik ist katastrophal, war sie vorher schon keine sehr schöne Frau, ist sie jetzt auf den ersten Blick fast ein missgebildeter Mensch.
Wie weit sie die Sache noch treibt weiß sie selbst nicht, in ihrer "Clique" kommt es jedenfalls an.
Ich sehe da einen Selbstmord sobald sie erkennt was sie sich da angetan hat.

Die Ärzte dahinter... fahrlässig ohne Ende. Sollte hier wirklich etwas passieren überlege ich mich auch der Sache rechtlich zu widmen.

Sie tut mir wirklich unendlich leid, aber wirkliche Hilfe lehnt sie leider ab und verrennt sich in einer Szene die sie zerstört.

Die Grafik finde ich daher leider passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Weil ich unterscheide ob wer aus medizinisch begründeten Fällen eine OP machen lässt oder aus übertriebenen Egoismus und übersteigerten Geltungsdrang
Entschuldige, aber ein fixer Zahnersatz ist eine medizinisch begründete OP. Wer möchte schon mit einem Kassenbeißerl herum rennen, solange er noch nicht auf die 100 zugeht? Hier musst du selbst für eine weiße Füllung je nach Zahnarzt 200! Euro bezahlen. Es sind gerade in der Zahnmedizin so unfassbar viele Leistungen nicht versichert und die sind schweineteuer. Dass die Leute dann schauen wo sie am meisten Leistung für ihr Geld bekommen, ist verständlich.

Oft machen dir das sogar die selben Ärzte wie in Österreich.

Und dass man nach den Implantaten ned jedes Mal nach Ungarn fahren wird, wenn man Zahnweh hat, ist aber einleuchtend. Denn versichert bist du hier. Die neuen Zähne hast du ja ohnehin privat bezahlt. Wo ist doch völlig wurscht, weil kostet die Allgemeinheit keinen Cent.


Einen schönen und fixen Zahnersatz zu wollen ist NICHT geltungssüchtig. :roll:
 
ist sie jetzt auf den ersten Blick fast ein missgebildeter Mensch.

:rolleyes:

Befasse Dich doch lieber mit Deiner eigenen Biographie als ständig irgendwelche dramatischen Geschichten über Leute aus Deinem angeblichen Bekanntenkreis zu erzählen.

Dieser Dein Drang immer wieder hart und herzlos zu urteilen, woher kommt der zum Beispiel?
 
Es beginnt dann aber schon bei Zahnbehandlungen im Ausland, also Ungarn, Tschechien und Slowakei, neuerdings auch in der Türkei.
Da lassen sich die Leute die Zähne sanieren und behandeln was ja oft auch optisch gut gemacht aussieht. Nach 1-2 Jahren tun die neuen Beisserchen weh, dann gehens in der Not zum heimischen Zahnarzt oder in die Zahnklinik und lassen sich dort den Pfusch der im Ausland passiert ist, behandeln. Kenne keinen Menschen der dann zum Zahnarzt sagt, ich zahle es privat weil ich selber Schuld bin und mir im Ausland die Zähne machen ließ. Da lassen's dann schon die Kasse zahlen.
Also bei mir hieß es ich bräuchte Krone Kostenvoranschlags 1400 € die Krankenkassen Anteil ist da aber gerade 200€ bei jährlich Zahnarzt Besuch und bonusheft . Wen ich jetzt mehrere brauche dann kann ich fast ein Kleinwagen dafür kaufen und Qualität mäßig ist nicht gesagt das besser wäre als im Ausland . Und so ist dann auch meine Überlegung ob nicht besser im Ausland wäre . Und die Erfahrungen zeigten das auch heimische Ärzte sehr viel pfuschen, oder bei uns zahlt die Krankenkasse zum Beispiel keine LipÖdem Opfer bis es nicht ihn Stufe 3 eingestuft ist obwohl nachweislich die op ihn den Anfangszeit die größte Erfolg hat . Zahlen aber dafür stützstrümpfe und Behandlungen die ihn der Zeit einiges mehr kosten als op und nichts bringen außer kleine Erleichterung aber keine lösung , das ist auch nicht gerecht der Allgemeinheit gegenüber und den Betroffenen gegenüber
 
Wenn wir uns vor der Diskussion drücken weil sie anstrengend ist, dann ist es ohnehin sinnlos. 🤷‍♂️
Es scheitert schon einmal daran, weil Leidensdruck individuell empfunden wird.

Bei einigen Dingen die hier (mittlerweile) referenziert werden - wie z.B. Amputation, gibt es wie gesagt psychische Wahrnehmungsstörungen des eigenen Körpers .... hier einen Eingriff zu tätigen, halte ich persönlich für falsch - man behandelt ein Symptom, nicht aber die Ursache.

Das Problem ist halt, dass man die Konsequenzen eines Eingriffs, Komplikationen oder fachlichen Pfusch, sowie die Schmerzen und das Leid dadurch, vorher nicht vernünftig einschätzen kann.

LG Bär
 
Weil du meine Dienstunfähigkeit kritisierst! Sie beruht auf der Tatsache dass sie durch mehrere Schienensuizide in Ausübung meines Jobs passiert ist, weil ignorante Arschlöcher ihrem Leben ein Ende gesetzt haben wollten! Soll ich genauestens erzählen wie es sich als TF anfühlt wenn du einem Menschen über deren Körper fährst, wie sich der Anprall anfühlt, wie es aussieht wenn die Frontscheibe voller Blut ist, wie es aussieht einen Torso mit abgerissenen Gliedmaßen zu sehen, wie ein Körper mit zerfetzten Kopf aussieht! Das ganze vlt. nachts im Scheinwerferlicht alleine auf der Strecke! Der Blick des Suizidler der mit der Bibel in der Nacht kniend zwischen den Gleisen im Scheinwerferkegel auftaucht, mit dem Blick der Verzweiflung in deine Richtung sehend und man als TF keine Chance hat!
Wenn dir diese Gesichter, diese Körper, das Geräusch der brechenden Knochen im Schlaf unterkommt und dich des Schlafes berauben, das wünscht du keinem Menschen, da bist fast reif für die Psychiatrie! Also schön ruhig bleiben!
Und deswegen kannst grundsätzlich nix anderes arbeiten? 🤔
 
Und deswegen kannst grundsätzlich nix anderes arbeiten? 🤔
Wollen wir das nicht den Ärzten überlassen? So leicht bekommt man keine Berufsunfähigkeit.

Das wünscht sich keiner und soetwas wünscht man auch niemandem!



Wie verarbeiten jene Mitarbeiter/-glieder von Blaulichtorganisationen das, die hinterher gerufen werden, um zu helfen, zu bergen, das ganze aufzuarbeiten?
Ich denke viele Rettungssanitäter, Feuerwehrmitglieder, Bergretter oder Polizisten werden in deren aktiver Zeit wesentlich öfter mit derart entstellten Körpern konfrontiert...
Wie du selber sagtest, die räumen hinterher auf.

Die haben nicht selber getötet.


Zum Thema Zähne- ich lass mir die Zähne in Österreich machen, weil meine Zahnärztin mir vor 15 Jahren eine Krone gesetzt hat, die immer noch tadellos sitzt und aussieht. Sie selber sagt, die Kronen sollen für die Ewigkeit halten- was nur ein ganz bisschen perfid ist, da ich auf die 60 zugehe.
Ihr vertraue ich. Und ja, es ist teuer, aber ich bekomm im Sommer ja meine Abfertigung.
 
Es sind gerade in der Zahnmedizin so unfassbar viele Leistungen nicht versichert und die sind schweineteuer.
und noch dazu sind Zahnschmerzen wirklich unerträglich. Da kann man schon mal einen Zaharzt anflehen einen Zahn zu reißen damit die Schmerzen aufhören, an die zahnlose Konsequenz denkt man in dem Moment nicht. und selbst wenn man sich für ein Implantat entscheidet und das Geld locker macht dauert das mitunter ein Jahr oder länger wenn Knochenaufbau gemacht werden muss.
Umso unverständlicher für mich wie man sich Beine verlängern lässt wenn sie ohnehin nicht kurz geraten sind.
 
Zurück
Oben