Wie weit geht Eure Liebe?

...
- ein nebenjob, der mit vielen kosten verbunden ist? was ist das???
*neugierig frag*
Was es jetzt genau ist, möchte ich hier nicht so breittreten... (mit etwas Kombinationsgabe kann aber jeder selbst darauf kommen ;)).

Sie verlangt nicht, dass ich mich beteilige, aber ich weiß, dass sie es gut finden würde. Nur würde ich es rein ihr zuliebe machen. Ich mag mich aber nicht verbiegen (ich habe es schon mal gemacht und war sehr unzufrieden dabei!).

@silberlöwe: kann man Liebe und Vernunft nicht verbinden??

@neo07: :shock: Ist das wahre Liebe? :mrgreen:

@mobilis: Wie definierst du "gesunde Mischung"? Das dabei niemand auf der Strecke bleiben soll ist klar. Aber das andere Sachen in den Hintergrund geraten ist mMn unvermeidbar. Ich denke, solange es nur kurzfristig ist (wie in der "Entstehungsphase"), kann ich es aktzeptieren. Problematisch ist es, wenn es zum Dauerzustand wird.
Die Frage ist halt, wie stark ist der Partner, dieses Defizit an Zuwendung (Kinder...) aufzufangen?

Und was gibt es als "Belohnung"? Ich darf dafür alleine mit dem Mopped ein bis zwei Tage wegfahren...!??:fragezeichen:

Sobald Frauen verrückte Ideen haben wirds kritisch!

Falls Sie Dich ruinieren will musst du sehr aufpassen..

Keine Kredite aufnehmen!

Einer Frau darfst du nie 100% trauen, is leider so.

Hoffe es bleibt unter Kontrolle.:cool:

@mobilis: Wie definierst du "gesunde Mischung"? Das dabei niemand auf der Strecke bleiben soll ist klar. Aber das andere Sachen in den Hintergrund geraten ist mMn unvermeidbar. Ich denke, solange es nur kurzfristig ist (wie in der "Entstehungsphase"), kann ich es aktzeptieren. Problematisch ist es, wenn es zum Dauerzustand wird.
Die Frage ist halt, wie stark ist der Partner, dieses Defizit an Zuwendung (Kinder...) aufzufangen?

Wir sind beide Familienmenschen, wenn das Gefühl eintreten würde das es keine Familie mehr ist, dann ist die Mischung nicht mehr gesund, sich unterstützen (bei was auch immer) und zurückstecken ist klar, eine Frage des Zeitrahmens mit dem man zurechtkommt, den jeder für sich selber entscheiden muss und natürlich um was es dabei konkret geht.

Mobilis

Sobald Frauen verrückte Ideen haben wirds kritisch!
Falls Sie Dich ruinieren will musst du sehr aufpassen..
Keine Kredite aufnehmen!
Einer Frau darfst du nie 100% trauen, is leider so.
Hoffe es bleibt unter Kontrolle.:cool:
Nein, ruinieren wirds uns nicht!! ;)
Aber meiner Frau vertrauen tue ich schon 100%ig! Hast schlechte Erfahrungen gemacht, hm?? :cool:

Zum Glück ist es bei ihr keine "Flitzidee", sondern alles wohlüberlegt und durchdacht.

... rein ihr zuliebe würde ich es nicht machen,
und sich verbiegen lassen bringt ohnehin nichts !!!!

setz dich mit ihr in ruhe zusammen,
sag ihr von deinen bedenken,
bin mir sicher, in einem klärenden gespräch
werdet ihr eine für beide teile
zufriedenstellende lösung finden !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsch es dir/euch,
gruß die maus von maus+ente=mausente

ich möcht gar nie in versuchung kommen... die grenzen ausloten zu müssen... wer weiß zu was jeder mensch dann dabei fähig ist... präventive maßnahmen sag ich nur dazu....

Also ich würde ziemlich alles für eine Frau tun, die ich WIRKLICH liebe.
Die Grenzen sind dabei sehr weit bei mir.

Töten würde ich generell niemanden, zumindest nicht vorsätzlich.
Das ist ein Grundpfeiler meines Selbst.

Nur muss man genug Intelligenz bewahren damit man zumindest das Gefühl hat, es lohnt sich für sich selbst auch noch.
Wenn es anfängt damit, dass man plötzlich das Gefühl hat, nur zu geben aber nichts zurückzubekommen hörts bei mir auf.

Frauen können sehr egoistisch sein Leutz, passt da auf!
Wenn ihr so ein Typ seid, der für Liebe alles macht, nutzen sie das auch sehr gerne aus ;)
Also passt auf, wenn ihr so ein Typ seid wie ich, der für Liebe alles macht...
Dass das dann natürlich keine richtige Liebe von ihrer Seite aus ist, dass merkt SIE meist noch nicht mal selbst. Weil Frauen sind schnell dabei von Liebe zu reden, obwohl es einfach nur das Gefühl der Geborgenheit ist und das Wissen dass jemand da ist, wenn man ihn braucht.
Wahre Liebe ist, wenn Sie auch mal etwas völlig freiwillig für dich tut, wo man weiss dass SIE es normalerweise nie tun würde und sie es mit Liebe und Hingabe nur für dich erfüllt.
Das kann so was sein wie zu rauchen aufzuhören, oder endlich mal ernsthaft zu versuchen ein psychisches Problem von ihr in den Griff zu bekommen (Therapie) oder auch was versautes :poppen: ;)
Dann weiss man auch, dass SIE einen liebt und jederzeit auch alles für dich tun würde.

Wenn ihr so ein Typ seid, der für Liebe alles macht, nutzen sie das auch sehr gerne aus ;)
Dass das dann natürlich keine richtige Liebe von ihrer Seite aus ist, dass merkt SIE meist noch nicht mal selbst. Weil Frauen sind schnell dabei von Liebe zu reden, obwohl es einfach nur das Gefühl der Geborgenheit ist und das Wissen dass jemand da ist, wenn man ihn braucht.
na gottseidank haben wir jetzt auch endlich einen männerflüsterer..... :roll:

Wahre Liebe ist, wenn man IHR dann mal eine Sache abverlangt, wo man weiss dass SIE es normalerweise nie tun würde und sie es mit Liebe und Hingabe nur für dich erfüllt.
jawohl, des is wahre liebe... etwas von ihr abverlangen...:roll:

mit verlaub..... du hast deinen nick auch passend gewählt, i komm ausn wundern nimmer raus.... wie alt bistn du ?? 18, 19 oder doch schon 20 ?

für meine frau und mein kind tue ich alles.
:p Dann mach' brav weiter Fotos für unsere "ang'sabberten", sonst sag ich jeder einzelnen wo du wohnst! :cool: :mrgreen:

;) ...... und für unsere Blondinchen: Neeeiin, ich weiß NICHT wo er wohnt, i hab nur a Spasserl g'macht!:roll:

Etwas gesunder Egoismus in einer Beziehung ist sicherlich nicht verkehrt.
Es darf mMn nicht dazu führen, dass sich der Partner ausgenutzt fühlt! Dazu gehören aber auch immer zwei: einer, der Egoismus auf Kosten anderer auslebt und auch einer, der sich dies bieten läßt.

Etwas vom Partner zu verlangen, wie "wonderman" es ausdrückt, (schon die Wortwahl ist bei einer guten Beziehung nicht angebracht), wäre ein Zeugnis eines ganz schwachen Charakters. Wenn der Partner es dann dennoch tut, zeugt dies wiederum von Hörigkeit, was auch eine extreme Form der Beziehung darstellt...

Ich rekapituliere wondermans posting:
Läßt sie sich gegen ihren Willen in den Arsch ficken, ist sie eine "gute" Frau, weil sie ALLES für dich tun würde.:roll:
Das kanns auch nicht sein, oder?

Gesunder Egoismus für mich ist, wenn der andere nichts davon merkt und sich nicht unterdrückt fühlt.

wie alt bistn du ?? 18, 19 oder doch schon 20 ?
Ü30

Den Nick habe ich nicht aus den Gründen gewählt, die du dir dabei denkst, sondern den habe ich schon länger. Er stammt aus einem japanischen Comic (siehe Anhang).
Ich behalte ihn normalerweise einfach bei, egal wo. Einfach aus bequemlichkeitsgründen weil ich nicht überall einen neuen Nick haben möchte. Ich habe einfach nicht nachgedacht, als ich mich hier angemeldet habe. Hier in diesem Umfeld scheint er unpassend gewählt zu sein. ich werde ihn deshalb wohl ändern müssen. *Sfz*

Ich muss noch mal ausdrücklich betonen, ich sehe mich nicht als Frauenflüsterer. Ich bin nur jemand, dem es gefällt, Frauen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das ich bisher nur an Frauen geraten bin, die das zu schätzen wussten und bis dato anscheinend nur mit langweiligen Männern zusammen waren, dafür kann ich doch nichts. :fragezeichen:
Ich bin mir durchaus bewusst dass ich deswegen kein besonders toller Typ bin. Also falls ich hier und da etwas überheblich herüberkomme tut es mir leid. War keine Absicht. Ist wohl meine Art, ohne es zu wollen.

Etwas vom Partner zu verlangen, wie "wonderman" es ausdrückt, (schon die Wortwahl ist bei einer guten Beziehung nicht angebracht), wäre ein Zeugnis eines ganz schwachen Charakters. Wenn der Partner es dann dennoch tut, zeugt dies wiederum von Hörigkeit, was auch eine extreme Form der Beziehung darstellt...
UPS

Ich habe mich da wohl völlig falsch ausgedrückt. Sorry.
Ich meinte, dass sie etwas für dich freiwillig macht, weil sie dich liebt.
Von sich aus. Weil sie weiss wie gerne du es hättest, wenn sie es tut.
Von ihr etwas zu verlangen und es dadurch quasi zu erzwingen, ist absolut falsch.
Entschuldigt an dieser Stelle meine falsche Wortwahl.

Ich würde nie einer Frau irgendetwas abverlangen, was sie nicht will. Wenn dann muss sie es schon aus freien Stücken tun, oder ich muss genau wissen, dass sie auf solche Praktiken steht (Vorher abgesprochen).

Ich greif das Thema aus Liebe töten nochmals auf:

JA und auch mit Vorsatz

vor einem Jahr hätt ich die Frage unschlüssig beantwortet, dann ist viel negatives passiert und seither weiß ich unter Garantie: Ja auch mit Vorsatz - ich stand ernsthaft beim therapeuten und hab mit ihm darüber gesprochen, für mich war es leichter ein leben lang in den knast zu gehen als meine frau und meine kinder in den "fängen" meines ....... zu wissen. Für mich war es schrecklich zu erkennen wie weit ich in den strudel abgerutscht bin, und erkennen mußte das ich - der sich eigentlich als unfähig hielt einen menschen zu töten - das eiskalt tun würde.

ich weiß aber auch das mein sargnagel derzeit ein sicheres leben führen kann den die erkenntnis alleine ist grund genug mich im griff zu haben dass nichts passiert - und natürlich auch den gerichtsbeschluß in der tasche.

und ich weiß ich steh damit nicht alleine, ein guter freund von mir verliert eben gerade seine komplette familie (frau und die beiden kinder) an eine Großsekte (die Zeugen Jehovas) glaubt mir er auch er ist hochgradig gefährdet.

Nein, ruinieren wirds uns nicht!! ;)
Aber meiner Frau vertrauen tue ich schon 100%ig! Hast schlechte Erfahrungen gemacht, hm?? :cool:

Zum Glück ist es bei ihr keine "Flitzidee", sondern alles wohlüberlegt und durchdacht.

tu es !!! dann kannst auch nichts verlieren sondern nur gewinnen ... (minimum eine zufriedene frau die dir dankbar ist weil sie auf dich zählen kann) und moneten sind eigentlich nur nebensache :roll:

@braselletti:
JA und auch mit Vorsatz
Genau vor so einer von dir beschriebenen Situation habe ich Angst. Da kann man noch so überzeugt sein, dass man so etwas nie tun würde, aber in Extremsituationen kann es doch dazu führen, dass man zur Bestie wird.

@wonderman: Warum schreibst du nicht gleich so, wie du es gemeint hast?? ;)

Nochmal @braselletti: Geld spielt sowieso keine Rolle! Haben eh keins!! :mrgreen:
Im ernst: Wenn es sie glücklich macht, würde ich mich auch hoch verschulden. Zum Glück hält es sich in Grenzen mit der Investition, und ein Rücklauf ist in kurzer Zeit zu erwarten...
Wir haften halt mit unserem Privatvermögen... dass ist das einzige, was ein wenig stört.

die haftung mit dem privatvermögen hast aber als unternehmer in jeder form immer. obwohl ich angestellter bin hafte auch ich in meiner position teilweise mit meinem privatvermögen -> Kitzsteinhornurteil sei dank *grrrr*

... und ich glaub das meine situation gar net so eine extremsituation war, es hat mein sargnagel nur mit aller gewalt versucht meine beziehung zu zerstören die dazugehördende hintergrundgeschichte erspar ich euch - vor allem aus gründen meiner, und meiner familie privatsphäre.

... läßt sie nur zum kochen und vögeln aus dem Keller??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nenene, so is es nicht... aber aus Erfahrung wird man klug.... ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen.... Liebe kann blind machen.... sowohl im positiven als auch negativen Sinne... daher... optimistisch sein und immer das positive versuchen zu sehen.... aber bei Frau oder Freundin, Kinder, Familie.... gibt es Grenzen wo sich der Spaß aufhört... man blind werden kann.... und dann wehe wenn er losgelassen..... daher kann man situationen bereits im Ansatz erkennen.... da ist es besser und im Sinne den diplomatischen Weg zu wählen... Michael Grundmann schrieb mal ein Buch (zu Philiosphie & Tradition in Kampfkünsten) mit dem Titel "Die Niederlage ist ein Sieg".... von asiatischer Philiosphie kann man viel lernen......:daumen:

die haftung mit dem privatvermögen hast aber als unternehmer in jeder form immer.

Steht in Abhängigkeit von der Rechtsform, gründest man z.b. in England eine LTD. (kostet in Summe etwa 1000.-) haftet man mit dem Einlagevermögen (minimum 1 Pfund), ähnlich einer GmbH, haftet auch "nur" mit dem Einlage, jedoch deutlich höher als die 1 Pfund.

Mobilis

So, eigentlich hat es gweni eh schon gesagt, aber trotzdem... offenbar hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder ein Problem mit Frauen... abgesehen davon, ist das auch ein typisches Verhalten vieler Männer, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Und ich denke, die meisten Frauen wissen sehr wohl, ob sie wen lieben oder nicht - ob sie es dann sagen/offenbaren, ist ihre Sache (genauso wie bei den meisten Männern)... aber eines ist fix: es gibt mehr notgeilere Männer, die ein paar Floskeln der Frau flüstern, damit sie "willig" ist, als umgekehrt...
Und Frauen machen es halt meist intelligenter, wenn sie was erreichen wollen, während es bei den Männern meist offensichtlich ist... (will es nicht verallgemeinern, ist aber bei vielen so!)

Wahre Liebe ist, wenn man IHR dann mal eine Sache abverlangt, wo man weiss dass SIE es normalerweise nie tun würde und sie es mit Liebe und Hingabe nur für dich erfüllt.
Das kann so was sein wie zu rauchen aufzuhören, oder endlich mal ernsthaft zu versuchen ein psychisches Problem von ihr in den Griff zu bekommen (Therapie) oder auch was versautes :poppen: ;)
Dann weiss man auch, dass SIE einen liebt und jederzeit auch alles für dich tun würde.

gweni hat es eh schon richtig gesagt: jemandem etwas ABVERLANGEN hat nix mit Liebe zu tun, sondern ein Opfer bringen (wie zB rauchen aufhören, wenn der Partner das wünscht), hat mit LIebe was zu tun...
Also nix verwechseln bitte...

Zurück
Oben