A
Gast
(Gelöschter Account)
Ich. Ist ziemlich einfach... wer kann selbst brot backen ohne einer fertigen mischung aus dem supermarkt...
Fertigmischung- igitt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich. Ist ziemlich einfach... wer kann selbst brot backen ohne einer fertigen mischung aus dem supermarkt...
Wie wichtig ist Geld
Geld finanziert mir meine Heizung - geld gibt Wärme
Geld finanziert mir meine Kleidung - Geld gibt Wohlbefinden
Geld finanziert mir meine Nahrung - Geld gibt mir Sättigung
Geld finanziert mir meine Freizeit - Geld verschafft mir schöne Zeit mit Freunden.
Eure Ania, die jedem wünscht, das immer ausreichend Geld zum Leben vorhanden ist
siehst das ist der punkt..der mir bestätigt ..das du nicht viel über weltwirtschaft ..finanzwelt und der geschichte nicht allzu belesen bist..ich will mich auch nicht rühmen, aber eins ist klar...wenns wirklich so kracht wie in den 20er jahren..dann hätte das auswirkungen auf unser leben und nicht erst in einem jahr oder 2 jahren..Ich gebe es zu das mich diese Frage aufregt, denn auch wenn 100 mal gesagt wird, es gibt wichtigeres als Geld, so ist Geld daran maßgeblich beteiligt, das die so genannten wichtigeren Dinge erst funktionieren, wenn es mit dem Geld passt.
Weil ich es gerade im Heiraten-Thread gelesen habe - wie wichtig ist für euch Geld?
Was macht ihr damit?
Warum meint ihr, dass man viel davon braucht?
Wozu ist es gut?
Kann man mit wenig Geld gut leben?
Oder braucht man's überhaupt? - Geht's nicht auch ohne?
Selbst habe ich eine sehr differenzierte Einstellung dazu, eigentlich brauche ich keins - weil Alles, was notwendig ist, kann ich mir auch anders besorgen.
Beim Luxus fangt's dann zum Hapern an. (Nur was ist Luxus - ein viertes Paar Schuhe? )
Wärme: Gibt mir mein Partner und meine Freunde auch
Wohlbefinden: Mache ich nicht von meinen Klamotten sondern eher von den Menschen die mich umgeben abhängig.
Sättigung: Da kommst ums Geld wirklich kaum rum...wobei, es soll auch Menschen geben die sich rein pflanzlich ernähren.
Schöne Zeit mit Freunden: Also dafür brauch ich definitiv keinen Cent!
Wie gesagt, die wirklich wichtigen Dinge kann man sowieso nicht kaufen
hat man aber etwas geld im rücken, weiss, dass man sich nicht sorgen muss, alles ist geregelt, gehts plötzlich wieder gut, der stress verschwindet und der gesundheit gehts auch besser...
da soll mir noch einer sagen, geld mache nicht glücklich.
Geldnot kann unglücklich machen doch Geld per se macht nicht glücklich.
....du Macho..ggggWenn schon unglücklich, dann lieber mit als ohne Kohle ...
Bingo,triffts genau auf den Punkt!Geldnot kann unglücklich machen doch Geld per se macht nicht glücklich.
es ist luxus, dass ich mehmals die woche essen gehe, es ist luxus, wenn ich lust auf xy habe, in das nächste geschäft gehe und es mir kaufe, es ist luxus, vier mal im jahr auf urlaub zu fahren, es ist luxus, mir einen fernseher zu kaufen, auch wenn der ein paar tausend euro kostet.
es ist luxus, wenn ich so wie letztens, ein paar stiefel sehe, sie probiere und sag, bitte einpacken, zahl und geh...
es ist luxus, wenn man seine kinder auf privatschulen schicken kann, wenn sie ihren hobbies nach gehen können ohne dass man sagt, sorry, aber das ist nicht drin.
Reisen sind genauso wichtiger Punkt für mich, aber ich muss nicht im Raffles oder Kempinski übernachten, sondern lege wert darauf, dass das saubere, sichere und verkehrsgünstige Bleibe ist. Der Rest ist mir egal.
Das muss allerdings erlernt werden, nicht jeder hat die Gelegenheit gehabt, in jungen Jahren ohne Geld Urlaub zu machen und zu lernen, wie sowas geht.
Urlaub bedeutet nicht irgendwohin zu fahren und auf Großzügigkeit anderer Menschen angewiesen zu sein, sondern unabhängig von allem und jedem das zu machen, sehen, essen, genießen, worauf ich hier und jetzt Lust habe.
Es wurde mir nicht mal in Traum einfallen ohne Geld zu verreisen - ich wurde auch niemandem bei mir als kostenfreien Urlauber dulden.
Wenn es als "großzügig" aufgefasst wird, wenn man für sein Geld arbeiten geht ...
Schade, da entging/entgeht Dir mitunter vieles. Ich bin da ganz beim Gärtner, bin in jungen Jahren auch mit sehr wenig Geld wochenlang durch Europa gereist - im Rückblick eine wunderbare Zeit und im Grossen und Ganzen ohne nennenswerte Probleme, dafür aber mit vielen tollen Erlebnissen fernab von geführten Touren, Cluburlauben etc.