Wie wichtig ist Geld?

Definitiv hängt es mit Großzügigkeit zusammen, Gastfreundlichkeit

Also in Schweden habe ich in der Fabrik gearbeitet ... in allen anderen Ländern zumeist am Bau, gelegentlich aber auch in Schulen.

Und ich denke mir keiner war da großzügig. Dafür war die Arbeit einfach zu schwer, kann ich leider so nicht sehen.

Gut in Kambodscha wird es so keine Jobs für mich geben, steht auch nicht auf meinem Plan, mich zieht es eher nach Haiti - und auch dort werden sich mit Sicherheit Jobs der verschiedenen Hilfsorganisationen anbieten ... Speziell wenn es um Trinkwasser bzw. Kanalisation geht, schließlich bringen Landschaftsgärtner da einiges an Spezialwissen mit ... der österreichische EHD sucht solche Leute (kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich mich keine 2 Jahre binden will).

Also in Schweden habe ich in der Fabrik gearbeitet ... in allen anderen Ländern zumeist am Bau, gelegentlich aber auch in Schulen.

Dann isses für mich kein Urlaub. Du verwechselst da Äpfeln mit Birnen. Reisen heißt nicht gleich Urlaub, das für mich bedeutet keine Termine, kein Druck, kein Stress und keine Verpflichtungen...

Dann isses für mich kein Urlaub. Du verwechselst da Äpfeln mit Birnen. Reisen heißt nicht gleich Urlaub, das für mich bedeutet keine Termine, kein Druck, kein Stress und keine Verpflichtungen...

Schweden: 6 Wochen Arbeit ... 3 1/2 Monate Urlaub ... war ein guter Deal ... hätte ich von Österreich aus nicht geschafft, jedenfalls nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Schweden: 6 Wochen Arbeit ... 3 1/2 Monate Urlaub ... war ein guter Deal ... hätte ich von Österreich aus nicht geschafft, jedenfalls nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Wenn man gar keine Verpflichtungen hat, dann vielleicht ist sowas attraktiv.
Das ist aber keinerlei Rezept für alle.

Puuh, wär das schön.... wie Ostern + Weihnachten + Sex gleichzeitig

:shock:
:hahaha:
Also ich stehe nicht auf Ostern und Weihnachten - für mich isses Horror, habe aber gerne bestimmte Verpflichtungen, obwohl ich eigentlich alle losgeworden bin...

@yucca

Natürlich ist es kein Rezept für alle ... Aber es ist auch kein Rezepte-Thread - Verschiedene Menschen, verschiedene Lebenskonzepte, -ideen und -wege.

:shock:
:hahaha:
Also ich stehe nicht auf Ostern und Weihnachten - für mich isses Horror, habe aber gerne bestimmte Verpflichtungen, obwohl ich eigentlich alle losgeworden bin...

hab da nur einen blöden Spruch aufgewärmt. Ich hasse auch beides wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn wir schon beim Urlaub sind. Da war ich jetzt froh, nicht auf das Geld achten zu müssen.
Wollte unbedingt ins warme, aber keiner meiner Freunde hat Zeit. Alleine wollte ich aber auch nicht fliegen, daher habe ich hier ein Inserat rein gestellt. Jetzt fliege ich mit einer lieben Begleitung.
Wie ich schon in einer Antwort geschrieben habe, wichtig ist Geld nur in einem gewissen Teil, aber schön ist es trotzdem wenn man eines hat. Das ist jetzt nicht überheblich gemeint, denn ich habe es nicht gewonnen oder geerbt, sondern auch erarbeitet.
Geld hat natürlich für jeden eine andere Bedeutung, für mich ist es halt (da ich weder Kinder noch Familie habe) eine Sache, um mir das Leben etwas schöner machen zu können.

stellen wir mal das beispiel in den raum, das geld reicht hinten und vorne nicht... es reicht nicht, sich richtig zu ernähren, geschweige denn die laufenden kosten zu decken. was passiert in dem moment? man bekommt ungewollt stress mit dem partner, weil die existens gefährdet ist, fällt eventuell in depressionen, es geht einem schlecht.

hat man aber etwas geld im rücken, weiss, dass man sich nicht sorgen muss, alles ist geregelt, gehts plötzlich wieder gut, der stress verschwindet und der gesundheit gehts auch besser...

sicher richtig, aber...wie lange noch.. wir reden von der zukunft, obs wir nun erleben oder nicht..aufjedenfall gibts genug die ohne dem geld ihr auskommen finden.. und glücklich sein definiere ich sicher nicht über geld..es ist ein mittel zum zweck um uns momentan über wasser zu halten...

anscheinend hast auch nicht viel ahnung über die finanzwelt( obwohl aus der Schweiz) aber seit der Franken gegenüber dem euro so gestiegen ist habt ihr ja in der schweiz noch nichts mitbekommen wie es eurer exportwirtschaft geht ( wer davon alles betroffen ist )
aber hauptsache man erst mal selbst genug, was geht mich der an, der wenig bis gar nichts hat.......

ps. das soll keine persönlicher angriff sein weil ich deine persönliche situation nicht kenne, aber wenn man sich die nachrichten tag täglich reinzieht würds mich nicht wundern wenn's bald kracht...

Wie wichtig ist Geld?

Sehr wichtig, kommt gleich nach der Gesundheit ... obwohl man für die meist auch Geld braucht.

Warum meint ihr, dass man viel davon braucht?
Wohnen, essen, leben, Hobbys, Sport, Spass und nicht zuletzt: versuch mal als mittelloser Loser dein Glück bei den Damen ...

Kann man mit wenig Geld gut leben?
Möglich - aber ich nicht

Nur was ist Luxus
Luxus ist für mich etwas, das ich zwar habe, aber nicht verwende und mich auch nicht daran erfreue. Zum Beispiel die Vermögenssteuer. Oder irgendwelches Klumpert, das nur im Weg rumliegt. Egal wie billig es ist.
Alles, was mir Freude macht, mich ernährt, gesund erhält oder auch nur von Nutzen ist, ist möglicherweise teuer und wertvoll, aber kein überflüssiger Luxus.

eigentlich brauche ich keins - weil Alles, was notwendig ist, kann ich mir auch anders besorgen.
Klauen ? Rauben ? Stehlen ? Anderen wegnehmen ? Schnorren ? Auf Pump leben ? Andere ausnützen ? Oder wie zahlst du deine Wohnung, deine Mobilität, deine Gesundheitsversorgung, den Zahnarzt, Fortgehen, Telefonieren uswusw ?

Klauen ? Rauben ? Stehlen ? Anderen wegnehmen ? Schnorren ? Auf Pump leben ? Andere ausnützen ? Oder wie zahlst du deine Wohnung, deine Mobilität, deine Gesundheitsversorgung, den Zahnarzt, Fortgehen, Telefonieren uswusw ?
sprichst du damit den gärtner an...na er wird selbst antworten...

Klauen ? Rauben ? Stehlen ? Anderen wegnehmen ? Schnorren ? Auf Pump leben ? Andere ausnützen ?
auf wen das wohl zutrifft?

@ cadmium...auch du hast recht, du bist so aufgewachsen und kennst es nicht anders, wenn nicht auch gut dann drehen wirs um..du hattest eine schäbige kindheit und jetzt wo es dir gut geht liebst den luxus..
essen: reicht nicht das es dich ernährt es müssen gaumenfreuden sein..
wohnen: eine kleine wohnung nein, es muß schon was darstellen um auch den gästen zu imponieren, ( Statusbesitz)
leben:sicher 2 urlaube..dazu ein paar kurztrips im jahr..dann noch ein wenig thermen und sontige feste feiern
hobbys: natürlich nicht zu wenige und wenn möglich solche mit statussymbol
sport: laufen kostet nichts...also sport der geld kostet...tennis mit lehrer..golf mit lehrer..skiausrüstung dazu einen lehrer...
spass: na klar das es wichtig ist und da im nachsatz was steht von den damen, dazu will ich nicht ausholen...aber alles kein problem es ist dein glückliches leben
mobilität: toll das du das ansprichst...motorrad, wenn möglich gleich 2- 3 autos,
gesundheit: auch ein tolles thema..nur ehrlich da gabs reichere als dich und die konnten es sich nicht leisten

sicher richtig, aber...wie lange noch.. wir reden von der zukunft, obs wir nun erleben oder nicht..aufjedenfall gibts genug die ohne dem geld ihr auskommen finden.. und glücklich sein definiere ich sicher nicht über geld..es ist ein mittel zum zweck um uns momentan über wasser zu halten...

anscheinend hast auch nicht viel ahnung über die finanzwelt( obwohl aus der Schweiz) aber seit der Franken gegenüber dem euro so gestiegen ist habt ihr ja in der schweiz noch nichts mitbekommen wie es eurer exportwirtschaft geht ( wer davon alles betroffen ist )
aber hauptsache man erst mal selbst genug, was geht mich der an, der wenig bis gar nichts hat.......

ps. das soll keine persönlicher angriff sein weil ich deine persönliche situation nicht kenne, aber wenn man sich die nachrichten tag täglich reinzieht würds mich nicht wundern wenn's bald kracht...
also auch kein persönlicher angriff... aber über was ich ahnung habe oder nicht, magst du nicht wissen, wie ich über andere menschen denke, ja auch davon hast du keine ahnung, weil du mich nicht kennst :) du weisst eigentlich nichts über mich und meine einstellung aber es sei dir natürlich überlassen, wie du über mich denkst :)

nur noch eines zum schluss... geld ist für mich ned zum rauswerfen da, ich brauch kein super auto, auch wenn ich mir es leisten kann, ich brauch ned dies und das.
ich habe gelernt, mit dem geld zu haushalten.
die einen haben mehr, die anderen weniger, das war schon immer so und wird immer so sein und im endeffekt ist auch jeder selber dafür verantwortlich.

aber über was ich ahnung habe oder nicht, magst du nicht wissen, wie ich über andere menschen denke, ja auch davon hast du keine ahnung

deshalb hab ich auch anscheinend geschrieben.
du weisst eigentlich nichts über mich und meine einstellung aber es sei dir natürlich überlassen, wie du über mich denkst
damit hast du recht, aber wie kommts das du mir das retourpostet, hab ich den das irgendwo vermutet oder meinst das du es wo rausgelesen hast.
ich habe gelernt, mit dem geld zu haushalten.
auch das ist mir eigentlich egal und war ja auch nicht die frage des threads und meine auch nicht.
im endeffekt ist auch jeder selber dafür verantwortlich.
was meinst damit? sowie jeder ist seines glückes schmied, oder meinst damit wieviel man besitzt, oder für was man geld ausgibt.

Wie die Menschheit ohne Geld auskommt, haben wir doch alle einmal in der Schule gelernt! (Geschichtsuntericht) Schon vergessen??? Brauch ma wieder a PISA-Studie??? Damals nannte man es TAUSCHHANDEL. Nur zur Vereinfachung des tauschens kam dann das Geld! Und damit auch die bequemlichkeit und letztendlich die GIER!....Ansonsten würden wir Heute noch kein Geld brauchen!:hmm:

Habe ich gearbeitet dafür! Habe fertig.

War bloß eine Frage.

Zurück
Oben