- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
und finden dann auch keinen job...weil zu viele da sind für zu wenig jobs.All geistig nicht behinderten Pflichschulabgänger ziehen halt eine schulische Ausbildung vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und finden dann auch keinen job...weil zu viele da sind für zu wenig jobs.All geistig nicht behinderten Pflichschulabgänger ziehen halt eine schulische Ausbildung vor.
mMn liegt es nicht nur vorrangig an der Wegwerfgesellschaft, sondern daran, dass Lehre, Handwerksberuf immer mehr abgewertet wurden gegenüber Matura, Studium. So sind dementsprechend die höher bildenden Schulen überfüllt und viele Lehrstellen nicht besetzt.
hat aber oft ganz andere gründe......man findet halt ganz einfach niemand den man einstellen würde.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. All geistig nicht behinderten Pflichschulabgänger ziehen halt eine schulische Ausbildung vor.
Nau nau, so isses a wieder ned ....... wenn mein Auto spinnt, dann schmeiße ich es sicher nicht gleich weg. Und der Installateur (für die Frieda: Klempner ) hat auch noch immer noch seine Berechtigung.Wo ist da noch der Platz für den Handwerker?
Lehrlingsausbildung .... Pflichten und Rechte von Lehrherrn und Lehrling. Über das Thema könnten wir zwei sicher stundenlang diskutieren. Vermutlich kämen wir am Ende sogar auf einen grünen Zweig.Jein. Ein Lehrling ist eine Aufgabe und eine Verpflichtung. Der Lehrherr will aber heute gar nicht diese Bürde am Hals haben, da der Schurke ja ev eh gleich nach der Prüfung abhaut und jemand anderer der Nutzniesser wäre. Früher war das auch so, da haben sich die davongelaufenen Lehrlinge wieder aufgeteilt, und im Endeffekt hat dann jeder wieder einen (Gesellen) gehabt, halt nicht den, den er ausgebildet hat. Sowas geht natürlich in Zeiten der Gewinnmaximierung gar nicht.... die (billigen, motivierten, erfahrenen, flexiblen) Fachkräfte hätt man schon gern, ausbilden solls halt wer anderer.
ein freund von mir hat eine autowerkstatt. der würde schon einen nehmen.....nur er hat gesagt...find mal einen der halbwegs brauchbar ist.....und ich nehm keinen der nix taugt und ich werd ihm dann nimmer los.Ein Lehrling ist eine Aufgabe und eine Verpflichtung.
Nau nau, so isses a wieder ned ....... wenn mein Auto spinnt, dann schmeiße ich es sicher nicht gleich weg. Und der Installateur (für die Frieda: Klempner ) hat auch noch immer noch seine Berechtigung.
Lehrlingsausbildung .... Pflichten und Rechte von Lehrherrn und Lehrling. Über das Thema könnten wir zwei sicher stundenlang diskutieren. Vermutlich kämen wir am Ende sogar auf einen grünen Zweig.
ein freund von mir hat eine autowerkstatt. der würde schon einen nehmen.....nur er hat gesagt...find mal einen der halbwegs brauchbar ist.....und ich nehm keinen der nix taugt und ich werd ihm dann nimmer los.
schon, vor allem wenns darum geht dieser Ausbildung ein besseres Image zu verpassenlauter Flaschen.... eigentlich absurd.
ich glaub das problem ist eher....hast jetzt wirklich einen der gar nix taugt und du musst den 3 jahre mitschleppen vergeht dir die lust......man kanns mim schutz für lehrlinge dann auch übertreiben.wennst eine gute Lehrstelle suchst, findest keine....weil eben die Firmen recht zurückhaltend geworden sind.... suchst einen Lehrling, kommen lauter Flaschen.... eigentlich absurd.
schon, vor allem wenns darum geht dieser Ausbildung ein besseres Image zu verpassen
...Was erwartest du dir von einem 15 Jährigen, ihn nicht als Flasche zu bezeichnen?
ich glaub das problem ist eher....hast jetzt wirklich einen der gar nix taugt und du musst den 3 jahre mitschleppen vergeht dir die lust......man kanns mim schutz für lehrlinge dann auch übertreiben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Wähler, die Türkis wählten, ungebildete, ausländerfeindliche Menschen sind? Zumeist sind RA, Ärzte (teils freiberuflich tätig) und Unternehmer nicht aus den bildungsfernen Schichten, wollen aber steuerliche Besserungen (für sich), was ja legitim ist. Die bildungsfernen Proleten sollte man bei FPÖ und SPÖ suchen.
Als Gegenbeispiele lassen sich einige asiatische Länder aufführen, die mit Notensystem und Ziffernzeugnissen in internationalen Vergleichen inzwischen noch besser abschneiden.
Ach wie amüsant Ein Kürzling und sichtlich etwas bildungsfern, da nicht mal in der Lage, diesbezügliche Statistiken richtig interpretieren zu können.
Das Problem ist, dass sich der Kurze von Strache & Co über den Tisch ziehen lässt um endlich Kanzler spielen zu dürfen.
Und wenn man sich das "Bildungsprogramm" der Verhandler ansieht, scheint es ein "Einbildungsprogramm"zu sein.
Das Thema "Schulnoten" ist eine Alibi Handlung. Wirklich wichtig ist den Verhandlern der Heimatschutz und Blauer Dunst.
Die PISA Ergebnisse Finnlands zeigen deutlich, dass Schulnoten wenig mit Erfolg zu tun haben.
Schulnoten: Auch ohne Noten können Schüler viel leisten
Gratulation, hoffentlich ein Land mit Schulnoten und Drill, wie beispielsweise in Asien, wo man damit Marionetten züchtetIch habe die österreichische Staatsbürgerschaft zu Gunsten einer anderen aufgegeben, somit kann ich nicht Kurz wählen, ergo kein Kürzling.
Bei den meisten dummen (weil oft einfach zu trägen) Schülern ist es doch ohnehin egal ob sie aufgrund von Noten oder verbaler Beurteilung scheitern. Man kann auch mit lauter Einser für die Gesellschaft unnützlich sein
sei doch froh, die meisten davon haben wahrscheinlich deine faschistoide partie gewähltEin wesentlicher Punkt. Es wird zu gerne ignoriert, dass es halt leider auch blöde/faule Schüler gibt. Hat es immer gegeben und wird es immer geben, auch wenn man diese Erkenntnis gern unter eine sozialistische Gesamtschule kehren möchte.
Kann ich mir gut vorstellen, dass sich Chinesen und InderAlso ich fand die Chinesen und Inder in Cambridge weit ausgeglichener und glücklicher als die Briten, die Amis, die Schweden, die Finnen und die Deutschen.