L
Gast
(Gelöschter Account)
und wieso jetzt wieder NUR ODER ?
OK überredet und oder oder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und wieso jetzt wieder NUR ODER ?
Das Schlagen an sich erregt mich null - sehr wohl aber zu sehen, wie mein Gegenüber Spaß dran hat.
Aber, weiß jemand von euch noch, wann diese Neigung bei ihm/ihr das erste mal auftrat, was der Auslöser war?
Was geht in euch vor wenn ihr die Praktiken ausübt, mal abgesehen von Geilheit?
BDSM: Bondage&Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism.Da ich aber hier von BDSM rede, also von Sadomasochismus = einvernehmliches Rollenspiel mit dem Ziel von Kontrolle/Unterwerfung,
Gut, das könnt jetzt in i-Tüpferl-Reiterei ausarten, ich wage es trotzdem. Den ICD hab ich grade nicht parat, daher nur mal der DSM."passt" da logischer Weise der Bezug zu "krankhaften/egoistischen Bildern einer seelisch gestörten Psyche" (wie sie bei Sadisten und Masochisten vorhanden sind) nicht!
Wieso in aller Welt sollte ich das mir oder anderen vor Augen führen? Damit sich Neulinge, die sich vielleicht grade erst ihrer Neigung bewusst werden, erst recht seltsam, krank und sonstwas fühlen?!Wir sollte uns und Anderen besser immer vor Augen führen das der Gesetzgeber schliesslich ein solches Verhalten toleriert, es aber nicht "gesetzlich gestattet"!
Den wesentlichen Unterschied seh ich da aber ehrlich gesagt nicht..Eben da liegt ja schon der "sprachlich" wesentliche Unterschied.
[...]
Bondage, Discipne, SadoMasochism
Hui.. Also "gewaltverherrlichend" ist so ziemlich das letzte, was mir bei BDSM einfallen würd. Der Begriff Gewalt schließt für mich persönlich die Einvernehmlichkeit schon ziemlich aus. Mir hat noch niemand Gewalt angetan - auch wenn meinKörper zT grün und blau war.Dadurch differenziert sich dann die gewaltverherrlichende Geilheits-Romantik der Ewiggestrigen und Betonköpfe, wie die der ebnso eher Quoten und Sensationsgeilen Medien deutlich von Jenen, die sich ganz klar auch über die Definition unterscheiden können/wollen!
Durch das vermiedene Trennen der beiden Charakter und Wesensbilder versteht und akzeptiert sogar so Manche(r) Vanilla es leichter, das es dabei vor Allem um die generelle Einvernahme bei allen möglichen Handlungen und deren Folgen geht!
Wozu man uuuunbedingt den Begriff Sadomasochismus braucht, hat sich mir, wie gesagt, nicht ganz erschlossen.Während des Engagements für SMart und Co bestätigt es sich immer wieder, das durch die Umschreibung "Sadomasochismus" wesentlich mehr Akzeptanz für die bizerre Erlebnswelt entstehen kann als über Erklärungen welche Sadismus und Masochismus weiter als eher plakative, eigenständige Begriffe verwenden.
Für mich selber und mein eingeweihtes Vanilla-Umfeld kann ich da nur "ja" sagen. Für meine BDSM-Freunde mag ich nicht sprechen, auch wenn ich mir recht sicher bin, da nicht voll daneben zu liegen Aber vllt. mag ja noch jemand selbst was dazu sagen.Für Dich selbst (und dein eigenes Umfeld, wie BDSM Freunde etc. ) treffen die letzten Feststellungen sicherlich zu.
In der Verantwortung seh ich mich persönlich nicht. Natürlich ist es mir ein Anliegen, bei Interesse so gut, sensibel und umfangreich wie möglich aufzuklären (Stück für Stück, ich werd eher nicht gleich damit anfangen, wie spaßig NS sein kann udgl.. )Aber, stehen wir als BDSM´ler nicht auch immer vor der Öffentlichkeit in einer gewissen Verantwortung, (welche nicht immer auch das selbe Verständnis wie wir haben kann/muss ?) wenn wir Erklärungen abgeben oder gar konkret "Stellung beziehen" ?
Ich glaube, grade in diesem Forum ist das halb so dramatisch. Imho gibts schon eine handvoll gute Threads zu dem Thema. Und auch hier wird von BDSMlern und anderen in meinen Augen gut und realitätsnah erklärt, was dabei so anmacht. Nicht anhand von Definitionen, sondern an Beispielen aus der Realität, den eigenen Gedanken und Gefühlen dabei.. Und diese wahnsinnig schönen Gefühle kann keine Definition der Welt beschreibenSo, "unter uns", rede und formuliere ich auch so Manches anders. Nicht aber innerhalb von Foren, die für mich eben auch einen Teil zu möglicher Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung darstellen!
dem ef sei dank, einer gewissen person speziell (die wissende person wird jetz fet grinsen wenns des liest) das ich in die bdsm welt eingetaucht bin und viel erleben durfte.
eine aufregendere spannendere sexualität als die, die ich vorher hatte
ich möcht die sache nicht mehr missen!
owa geh......
bei beiden varianten ist extase mit ihm spiel - so leid es mir tut, entweder sitz ich auf der leitung oder ich seh den unterschied einfach nicht
Liebe Leute,
ich bin der Letzte der es euch nicht vergönnen würde, aber, warum SM?
- was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt
- besonders wenn man diesen Menschen liebt
Bin gerade bei surfen auf einen interessanten Artikel dazu gestoßen, der dir vielleicht eine Antwort auf diesen Zusammenhang gibt "Darf man schlagen, was man liebt"
einen schönen verschneiten Sonntag wünsch ich.
Ein Mix aus Macht und Stolz - Macht, ein Gegenüber zu haben, daß sich mir vollkommen hingibt, Stolz, daß meine Partnerin mir dieses Geschenk macht, dieses Vertrauen erbringt, daß ich ihr soviel wert bin.was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt
Dazu kann ich aus meiner Sicht als der dominante Part natürlich nur spekulieren, zumal es eher selten vorkommt, daß meine Gegenübers am nächsten Tag da noch viel spüren. Ich glaube aber, daß der devote Part genauso wie ich selbst einfach total im Spiel aufgeht, und dabei langfristige Überlegungen einfach keine Rolle spielen. Wenn Du mit einer Frau schläfst, ganz ohne jedes Element von BDSM, dann seid Ihr ja wohl auch ganz gefangen im Hier und Jetzt Eures Miteinanders, Eures Schmeckens, Fühlens, Riechens, Eurer Sinneswahrnehmungen und der Euphorie in Eurem Kopf - ist da viel Platz für Gedanken über die Zeit danach?wie man sexuelle Erregung bei oben genannter Praktik verspüren kann, weiß man doch, dass die nächsten Tage sitzen recht schwer fallen wird
Wenn Du von tatsächlich blutenden Striemen sprichst:wie man das Ganze auch noch auf die Spitze treiben und seinem Gegenüber blutige Striemen prügeln kann
Der insinuierte Widerspruch existiert nicht: es ist ja nicht so, daß ich meine Handlungen meiner Partnerin aufzwinge - dann wäre sie ja keine Partnerin, sondern ein Opfer. Was zwischen uns geschieht, macht uns beiden Spaß. Da ist es völlig gleichgültig, ob man die sexuelle Partnerin liebt oder nicht: auch wenn man sie nicht liebt, tut man ja nur, was sie selbst auch will.besonders wenn man diesen Menschen liebt
Seitdem ich meine ersten sexuellen Phantasien hatte, enthielten diese schon Elemente, die ich aus heutiger Sicht als dominant bezeichnen würde. Insofern könnte ich also auch keinen Auslöser nennen.Aber, weiß jemand von euch noch, wann diese Neigung bei ihm/ihr das erste mal auftrat, was der Auslöser war?
Ein großer Teil davon ist ein Gefühl von Freiheit: die Freiheit, den eigenen Impulsen Lauf lassen zu können, die Freiheit, die ständige Reflektion über jedes Detail des eigenen Handelns, den permanenten Metakritiker im Kopf verstummen zu lassen, die Freiheit, im Hier und Jetzt einfach zu sein, an nichts zu denken, sondern nur zu agieren.Was geht in euch vor wenn ihr die Praktiken ausübt, mal abgesehen von Geilheit?
...mein Senf...
Wow... Wunderbar geschrieben und ausgedrückt!
Es sollte mehr Doms wie dich geben, dann würde Sub sein noch um Einiges mehr Spass machen!
.....Wunderbar geschrieben und ausgedrückt!....
lol!Vielleicht wird es für den Threadersteller nun nachvollziehbar - aber der ist ja eh´ mer "sub" (nur weiß er es noch nicht, bzw. traut es sich noch nicht einzugestehen..... ).
lol!
Ich fände es aber eigentlich sehr interessant, wenn sich der Thread-Ersteller nun wieder mal äußern würde. Viele Leute haben hier ihr Feedback auf seine Fragen gegeben. Es wäre nun schön, zu sehen, ob er das Gefühl hat, unsere Spielarten nun mehr zu verstehen, aber auch etwaige Followup-Fragen.
Ich muss nicht zu allem meine Meinung kundtun. Wer mich schon länger kennt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich solche Themen einfach nur gerne lostreteIch fände es aber eigentlich sehr interessant, wenn sich der Thread-Ersteller nun wieder mal äußern würde. Viele Leute haben hier ihr Feedback auf seine Fragen gegeben. Es wäre nun schön, zu sehen, ob er das Gefühl hat, unsere Spielarten nun mehr zu verstehen, aber auch etwaige Followup-Fragen.