NAja, dann kenn ich mich ja aus, ein Euro-Befürworter!!
Ich bin weder ein Euro-Befürworter noch ein Euro-Gegner. Ich habe zu Thema Währungsunion eine eigene Meinung und jede Menge Kritikpunkte.
Du glaubst ja wohl immer noch, dass 100 Euros umgerechnet 1400 Schilling sein sollen, oder?!
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ewig lang umzurechnen. Natürlich gab es im Laufe der letzten Jahren eine kleine Preissteigerung, so wie es sie in einer halbwegs gesunden Wirtschaft immer gibt, Inflation halt. Aber natürlich haben sich seit der Euroeinführung einzelne Preise stärker geändert als die Inflation. Nur auch das ist ganz normal und hat nichts mit der Währung zu tun, sondern viel mehr mit der Art der Produkts.
Freund?
mit Deiner Meinung wirst Du nur in irgendwelchen dubiosen "Geheimbünden" punkten können, aber sonst nirgendwo, schon gar nicht bei den Leuten von der Strasse!
Ich möchte mit meiner Meinung bei mir selber punkten, sonst nirgends. Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung, aber habe das Glück niemanden zum Thema Euro überzeugen zu müssen. Man kann über alles diskutieren, glaubt jemand lieber der Krone als den Fakten dann ist das, wieder zum Glück, nicht mein Problem.
Ich sag hier nur soviel 100 Euros rechne ich mit 500 Schilling um, Realwert wohlgemerkt!
Und auch hier kommt es auf die Ware bzw. Dienstleistung an die ich konsumiere. Um 100 Euro kann ich heute nach London und zurück fliegen, um 500 Schilling schaffte ich es damals gerade mal nach Linz. Nichts gegen Linz, aber außer das L am Anfang haben die beiden Reisen wohl nichts gemeinsam. Manches ist in den letzten Jahren teurer geworden, manches billiger, aber wo der Euro ins Spiel kommt werde ich nie verstehen.
Kupfergeld schmeisse ich normalerweise gleich weg, weil ich damit niemanden belästigen will, und man dafür nix bekommt!
Und das war z.B. bei den 10 Groschen Münzen anders? Falls dich das Kupfergeld wirklich stört dann kannst du die Münzen gerne sammeln, ich hole sie dann einmal im Jahr ab und entsorge sie für dich. Du hast nix verloren und zumindest haben wir, aus deiner Sicht, Müll reduziert.
Sehr arme Kinder in Österreich!! Das ist nur ein weiteres Resultat der schwarz-blauen Unregierung!
Schwarz-Blau hat wahrlich viel schlechtes gebracht, aber den Euro gab es schon zuvor. Und schlecht geht es Kindern im allgemeinen in Österreich nicht.
So, und nun wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deinen Theorien zwischen "Strom-Piraten" und "Mietwucherern", mit Deinen paar Euro-Jetons!
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber will ich vermutlich auch nicht verstehen.
Übrigens hat sich bisher noch keine einzige Kellnerin von mir belästigt gefühlt, warum auch?!
Bin ich doch bin ein "Geber" und kein "Nehmer"! ;-)
Also die Kellnerin die ich persönliche kenne würden sich belästigt fühlen wenn man ihnen irgendwas "in die Titten steckt". Aber, und das ist das beruhigende, wir leben offensichtlich wirklich in zwei unterschiedlichen Welten.