Wir älteren Semester oder all over 40

Nix mit dufte...

Ich erinnere daran, dass in früheren Jahren das politische Wissen und Bewusstsein nicht von ipod&co unterdrückt war....

Wie so oft erinnert man sich heute an die Täter besser als an die Opfer....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.... no pasaran ...
 
Nix mit dufte...

Ich erinnere daran, dass in früheren Jahren das politische Wissen und Bewusstsein nicht von ipod&co unterdrückt war....

Wie so oft erinnert man sich heute an die Täter besser als an die Opfer....

YouTube - Peter Gabriel - Biko - Video Mix

.... no pasaran ...


nachdenklichen Abend gehabt? ;)

gute Idee - ein bisschen Zeitgeschichte für uns - Apartheid in Südafrika... ich hab den Film "Schrei nach Freiheit" erst vor kurzem wieder gesehen. Kevin Kline mal in einer ernsten Rolle, als Journalist, der die Umstände des Todes von Steve Biko an die Öffentlichkeit bringt :daumen:
 
nachdenklichen Abend gehabt? ;)

gute Idee - ein bisschen Zeitgeschichte für uns - .....

:hmm::hmm: ... immer wieder .... aber gestern hatte ich einen fantastischen musikalischen Abend, der mich allerdings in manche melancholische Tönung abglitten ließ...

Na, for those past the 40ies - auch wenn er nicht wirklich bei der Kritik uneingeschränkt Zustimmung fand - es war die erste Auseinandersetzung Österreichs und Deutschland mit der jüngsten Vergangenheit: Oskar Werner in 'Der letzte Akt'. Es hat den grün-naiven Knaben damals vom Sessel geholt - und ein Zitat für lebenslänglich blieb hängen: "Mit dem Jawollsagen fängt die Scheiße immer an" (zumindest so ungefähr und sinngemäß).

Oskar Werner spielte auch dort wo Zeitgeschichte nicht unbedingt und sofort zu erkennen war - ich finde, eines der wichtigsten Werke der Weltliteratur filmisch umgesetzt 'Fahrenheit 451'.
Besonders und noch immer, weil noch genügend BücherverbrennerInnen unterwegs sind...

:winke:
 
..sind wir mit dieser Kiste auf Aufriss gefahren:mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klein, schnell, laut, geil!:daumen:
 
Aber nur mit dem 1.6er der 1.9er war eine Enttäuschung.

:daumen: stimmt.... weils so gar nix gebracht hat an Leistung oder Durchzug.... hätt ma sich erwartet, daß er besser von unten raus zieht....goar nix ;)

und da heissts immer.... Hubraum kann durch nix ersetzt werden...ausser durch MEHR Hubraum :mrgreen::mrgreen:

:mrgreen:und des sagt einer, der an 4,3l fahrt:mrgreen:
 
Jede gorillafrau nimmt sich einen grauruecken.

Wenn unsere maedels so bloed sind, auch noch ueber aeltere zu maulen, dann sollen sie doch vom drogenjunkie auf den strich geschickt werden. :schulterzuck:

Von rekordverdaechtigen schnellspritzern garnicht zu reden. :hahaha:
 
Jede gorillafrau nimmt sich einen grauruecken.

Wenn unsere maedels so bloed sind, auch noch ueber aeltere zu maulen, dann sollen sie doch vom drogenjunkie auf den strich geschickt werden. :schulterzuck:

Von rekordverdaechtigen schnellspritzern garnicht zu reden. :hahaha:

:fragezeichen: hast du den falschen thread erwischt??? :fragezeichen: irgendwie passt dein Beitrag zu nichts worüber hier grade geschrieben wird...
 
Jede gorillafrau nimmt sich einen grauruecken.

Wenn unsere maedels so bloed sind, auch noch ueber aeltere zu maulen, dann sollen sie doch vom drogenjunkie auf den strich geschickt werden. :schulterzuck:

Von rekordverdaechtigen schnellspritzern garnicht zu reden. :hahaha:

:hmm: Sag, wo bekommt man das Zeugs, dass du da nimmst? :roll:

Genießer :winke:
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ......mit MIT DEM DA hab ich damals die 2 und noch andere....zb. alfetta gtv und was sonst noch so zwischen 1980-85 an "imponierhobeln" in der klasse herumgurkte, verblasen....wie man damals so sagte :mrgreen:

:hmm::hmm: was war des ??? a Datsun ??? :hmm::hmm: kann mi dunkel erinnern, daß da so paar Nippon Raketen gebn hat... :mrgreen:

aber, damals no gaaaaanz selten....:mrgreen:
 
:hmm::hmm: was war des ??? a Datsun ??? :hmm::hmm: kann mi dunkel erinnern, daß da so paar Nippon Raketen gebn hat... :mrgreen:

aber, damals no gaaaaanz selten....:mrgreen:

der mazda 616 war damals recht oft auf den strassen zu sehn......aber ich hatte die wankelversion, den RX2......gabs nicht viele originale davon, und die wenigen die liefen wurden von den fahrern abgestochen........waren ziemlich heikel auf überhitzung.
was bei einem "hubler" mit einer zylinderkopfdichtung und kleinkram repariert war, ging beim "rotierer" massig ins geld.....also haben die meisten dann eine 616 tauschmaschine einbauen lassen......war im endeffekt billiger.
aber wennma auf den "rotierer" a bissl "haglich" war, wars a rakete......und aberegelt bei 7500 upm, wie der dann später bekanntere RX7 (porschekiller genannt) hat er auch nicht, der drehte auf über 12.000 touren mit seinen 120 ps und 2x 750cm³ hubraumequivalent.......:)
 
der mazda 616 war damals recht oft auf den strassen zu sehn......aber ich hatte die wankelversion, den RX2......gabs nicht viele originale davon, und die wenigen die liefen wurden von den fahrern abgestochen........waren ziemlich heikel auf überhitzung.
was bei einem "hubler" mit einer zylinderkopfdichtung und kleinkram repariert war, ging beim "rotierer" massig ins geld.....also haben die meisten dann eine 616 tauschmaschine einbauen lassen......war im endeffekt billiger.
aber wennma auf den "rotierer" a bissl "haglich" war, wars a rakete......und aberegelt bei 7500 upm, wie der dann später bekanntere RX7 (porschekiller genannt) hat er auch nicht, der drehte auf über 12.000 touren mit seinen 120 ps und 2x 750cm³ hubraumequivalent.......:)

;);)hmm... war i wohl doch no bissl zu jung...hätt i ned erkannt... abgsehn davon waren damals Porsche, Opel GT und ..... der R4 meiner Eltern interessant :mrgreen::mrgreen:
 
;);)hmm... war i wohl doch no bissl zu jung...hätt i ned erkannt... abgsehn davon waren damals Porsche, Opel GT und ..... der R4 meiner Eltern interessant :mrgreen::mrgreen:

die hättn mich damals auch interessiert (ausser dem R4 :mrgreen:)

aber der wankel war damals a schnäppchen ....von einer cousine von uschi......bis i draufkam warums ihn so billig abgab.
der hatte zwar damals schon einen 70 liter tank, aber wenn man ihn funmässig fuhr (also schön drehte, damit die gtis etc. staunten), kam man nicht weiter als 300-350km.
war aber auch sparsamer zu fahren, wenn man bei ca. 3500 touren (da machte dann die zweite, grössere klappe des doppelregistervergasers auf) brav in den nächsten gang schaltete, kam er mit ca. 12-14 liter/100km aus.......machte aber dann ned viel spass :mrgreen:
der nachteil der damaligen wankelmotoren halt;)
 
die hättn mich damals auch interessiert (ausser dem R4 :mrgreen:)

aber der wankel war damals a schnäppchen ....von einer cousine von uschi......bis i draufkam warums ihn so billig abgab.
der hatte zwar damals schon einen 70 liter tank, aber wenn man ihn funmässig fuhr (also schön drehte, damit die gtis etc. staunten), kam man nicht weiter als 300-350km.
war aber auch sparsamer zu fahren, wenn man bei ca. 3500 touren (da machte dann die zweite, grössere klappe des doppelregistervergasers auf) brav in den nächsten gang schaltete, kam er mit ca. 12-14 liter/100km aus.......machte aber dann ned viel spass :mrgreen:
der nachteil der damaligen wankelmotoren halt;)

bei den wanklern gabs nur zwei möglichkeiten, entweder du hast einen erwischt, der trotz angasen nur 10 l gebraucht hat, oder gleich über 16, dazwischen gab's nix. die haben das nicht so genau hingebracht mit den passungen ;)
 
Jede gorillafrau nimmt sich einen grauruecken.

Wenn unsere maedels so bloed sind, auch noch ueber aeltere zu maulen, dann sollen sie doch vom drogenjunkie auf den strich geschickt werden. :schulterzuck:

Von rekordverdaechtigen schnellspritzern garnicht zu reden. :hahaha:

:ganja:, oder hat der schilcher zu viel säure............oder host an extrem argen uhudler derwischt.............:shock:

Ach?

Nur weil meine meinung nicht allgemein gesellschaftskonform ist?

----------

Aber inzwischen gehts ja um alte autos. :roll:

na, weilst manchmal so an unverständlichen kauderwelsch schreibst ;)
 
Zurück
Oben