Wir gedenken ....

Mit Tina Turner geht eine ganz große Sängerin und man sollte auch die Filmauftritte nicht vergessen. Seit Mad Max 3 war ich ein großer Fan, nicht zuletzt wegen dem tollen Saxophon das sie oft begleitet hat.

Großartige Stimme, Sexappeal, Fitness und alles zusammen ein wahres Showtalent. Dazu hat sie sich nie in irgendeinen Scheiss in den USA reinziehen lassen was als Schwarze Künstlerin gar nicht so leicht ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Der Geist kann nicht sterben. Der Körper fällt weg!
 
Simply the best, in dem Fall. Wie sie es selber gesungen hat. :liebe:

Hier mein Lieblingslied von der Tina:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Simply the Best war der erste rockige Song, den ich als Kind gehört habe.
 
Vor knapp zwei Monaten habe ich hier vom Sterben einer Freundin geschrieben und leider hat mich heute die traurige und endgültige Nachricht erreicht.

Manche von Euch werden sich bestimmt an sie erinnern, war sie doch eine Userin, die durch ihre Lebensgeschichte und ihre großen und inhaltsstarken Beiträge Aufmerksamkeit bekommen hat die mehr als nur verdient war.

Sie hat sich aus verschiedenen Gründen von hier still verabschiedet, und unser unser Kontakt war eine zeitlang nicht vorhanden.

Wie oben geschrieben, haben wir vor etwa zwei Monaten wieder einige ausgiebige und tiefgründige Gespräche führen dürfen.

Gespräche über das Leben, die Liebe, Freundschaft und zuguterletzt auch über den letzten Weg den sie nun gegangen ist und ein für letzen Sonntag geplanter Besuch konnte leider nicht mehr stattfinden.

In Memoriam Fritzie und danke, dass du in mein Leben getreten bist.

Anhang anzeigen 11540027
Wir durften sie besuchen, als sie in der Nähe urlaubte. Es war eine sehr feine Begegnung mit ihr und ihrem Partner. Das sie am selben Tag starb wie Tina Turner, empfinde ich irgendwie als Ironie des Schicksals...
 
Vor knapp zwei Monaten habe ich hier vom Sterben einer Freundin geschrieben und leider hat mich heute die traurige und endgültige Nachricht erreicht.

Manche von Euch werden sich bestimmt an sie erinnern, war sie doch eine Userin, die durch ihre Lebensgeschichte und ihre großen und inhaltsstarken Beiträge Aufmerksamkeit bekommen hat die mehr als nur verdient war.

Sie hat sich aus verschiedenen Gründen von hier still verabschiedet, und unser unser Kontakt war eine zeitlang nicht vorhanden.

Wie oben geschrieben, haben wir vor etwa zwei Monaten wieder einige ausgiebige und tiefgründige Gespräche führen dürfen.

Gespräche über das Leben, die Liebe, Freundschaft und zuguterletzt auch über den letzten Weg den sie nun gegangen ist und ein für letzen Sonntag geplanter Besuch konnte leider nicht mehr stattfinden.

In Memoriam Fritzie und danke, dass du in mein Leben getreten bist.

Anhang anzeigen 11540027
...ich hatte leider nie die Gelegenheit sie persönlich kennenzulernen. Wir hätten uns sicher gut verstanden... Friede und Freiheit für ihre Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jim Hines
war ein US-amerikanischer Sprinter und Olympiasieger.
Er verstarb am Samstag im Alter von 76 Jahren.
Er hielt fast 15 Jahre lang (bis zum 3.7.1983 Calvin Smith 9,93 s) den Weltrekord (9,95 s) im 100 m Lauf, den er anläßlich der Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt 1968 erzielt hat. Mit der Weltrekordzeit von 38,2 s wurde er auch mit der 4x100 m Staffel Olympiasieger.
Im Juni 1968 lief er bei den amerikanischen Meisterschaften 9,9 S (elktr. 10,03) und damit als 1. Sportler in der Geschichte unter 10 Sekunden.
 
Jim Hines
war ein US-amerikanischer Sprinter und Olympiasieger.
Er verstarb am Samstag im Alter von 76 Jahren.
Er hielt fast 15 Jahre lang (bis zum 3.7.1983 Calvin Smith 9,93 s) den Weltrekord (9,95 s) im 100 m Lauf, den er anläßlich der Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt 1968 erzielt hat. Mit der Weltrekordzeit von 38,2 s wurde er auch mit der 4x100 m Staffel Olympiasieger.
Im Juni 1968 lief er bei den amerikanischen Meisterschaften 9,9 S (elktr. 10,03) und damit als 1. Sportler in der Geschichte unter 10 Sekunden.
Ja, 1968 gingen die Stoppuhren noch nicht so genau und Rückenwind wurde auch keiner gemessen.

Trotzdem ein toller Sportler.
 
Ja, 1968 gingen die Stoppuhren noch nicht so genau und Rückenwind wurde auch keiner gemessen.

Trotzdem ein toller Sportler.

hat aber auch mit der Höhenlage zu tun - der Weitsprungweltrekord vom Bob Beamon hat sogar bis 1991(!) gehalten, der Rekord vom Powell - 8,95m - hat allerdings mittlerweile noch länger Bestand - 32 Jahre! - dürfte einer der längstdauernden WR aller Zeiten sein...
 
hat aber auch mit der Höhenlage zu tun - der Weitsprungweltrekord vom Bob Beamon hat sogar bis 1991(!) gehalten, der Rekord vom Powell - 8,95m - hat allerdings mittlerweile noch länger Bestand - 32 Jahre! - dürfte einer der längstdauernden WR aller Zeiten sein...
Die Weltrekorde bei den Herren im Diskus- und im Hammerwerfen sind noch ein bisschen älter ... 37 Jahre
Der Älteste dürfte wohl der bei den Damen über 800 m durch Jarmila Kratochvilová sein ... bald (August) 40 Jahre
 
Als ich heute kurz vor 18:00 Ö1 aufdrehte wurde viel südamerkanische Musik gespielt, am Ende der Sendung hat dann Johann Kneihs mitgeteilt, daß diese Sendung heute in memoriam Astrud Gilberto gestaltet wurde, welche herstenr im Alter von 83 von der Bühne des Lebens abgetreten ist.
Das "Girl from Ipanema" singt jetzt vor ganz großem Publikum
nicht das Girl from Ipanema
 
Zurück
Oben