Wir gedenken ....

Gert Voss - 1941 -2014. Einer der herausragendsten Schauspieler im deutschen Sprachraum. Welch ein Verlust! Welch ein Jammer!

Noch vor wenigen Wochen im ORF, die Axel-Corti-Verfilmung von Joseph Roths Radetzkymarsch. Darin, grenzgenial, Gert Voss als der zynisch-realistisch-verrückte Graf Choinicki. Der alte Graf erzählt dem Baron Trotta in dunkler und blumiger Sprache über den Untergang der Monarchie. Zusammen mit der schwedischen Filmlegende Max v. Sydow bildete Voss sozusagen das Rückgrat des Filmes...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Hier die letzte Szene, in welcher Choinicki dem alten Baron Trotta den Tod Kaiser Franz-Josephs prophezeit. Ein dämonisches Stück Spielkunst...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formulierung 'Schlag auf Schlag' wäre makaber bei der Todesursache Schlaganfall.
 
und heute hat Johhny Winter die ewige Bühne betreten, nachdem er als "bester weisser Bluesmusiker" gegolten hat, hat unser Al Cook nun wirklich ein schweres Erbe anzutreten
 
Zum Andenken an den österreichischen Computerpionier Heinz Zemanek (1920-2014).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

auch gerade gelesen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich bin erschüttert über fast 200 sinnlose opfer nur weil man sinnlos durch die gegend schießt und einfach eine linienflug vom himmel schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute "misbrauche" ich diesen Thread einmal für mein Gedenken an eine nicht berühmte Person, meine Großmutter.
Sie ist am Wochenende im Alter von 92 Jahren von uns gegangen.
Sie war kein netter Mensch, eher eine strenge, bestimmende Person, und dennoch hat sie immer an uns, an ihre Familie gedacht.
Mein verstorbener Großvater hat es sicher zeit seines Lebens nicht leicht gehabt, die über 60 Jahre Ehe hat er nur dank seines norddeutschen Temperaments überstanden.
Aber und wiederum dennoch, Oma war ein guter Mensch.
Eine Person aus dem Forum hier hat sie noch kennen gelernt, und ich bin froh, dass unser letztes gemeinsames Zusammensein damals unter so einem glücklichen Stern stand...
Machs gut Ömchen, da wo Du jetzt bist, kannste Opa wieder nach belieben triezen ;)

Gute Reise, Segel hoch und Besanschot an!
 
Heute "misbrauche" ich diesen Thread einmal für mein Gedenken an eine nicht berühmte Person, meine Großmutter.

sollte öfter mal gemacht werden, auch prominente sind nur menschen und am ende ist jeder gleich!

mein aufrichtiges beileid zum tod deiner oma.
 
Zurück
Oben