Wir gedenken ....

der krebs hält heuer reiche ernte
wenn man das alles - noch dazu in derart geballter Form wie in den letzten paar Wochen - betrachtet, muß man wohl sagen, daß trotz seit vielen Jahrzehnten quer über den Erdball betriebener Krebsforschung der ganz große Durchbruch nicht einmal ansatzweise noch gelungen ist :cry:

daß trotz seit vielen Jahrzehnten quer über den Erdball betriebener Krebsforschung der ganz große Durchbruch nicht einmal ansatzweise noch gelungen is

da ist gewaltig was passiert wennst die heilungschancen von vor 20 jahren vergleichst. und wenn nur der bruder eines promis daran stirbt ist sicherlich für die familie tragisch aber interessiert eigentlich sonst niemanden.

man muss auch bedenken dass wir generell immer älter werden und wir an vielen anderen, früher tötlichen krankheiten (z.b. bei herzkrankheiten hat sich enorm viel getan) nicht mehr sterben und der krebs als eine der wenigen tötlichen krankheiten bis dato überbleibt.

da ist gewaltig was passiert wennst die heilungschancen von vor 20 jahren vergleichst
natürlich gab's Fortschritte, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber im Vergleich zu vielen anderen Dingen würde ich diese Fortschritte nicht grad als "rasend" bezeichnen. Wenn ich da so drüber nachdenke, wieviele Menschen aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis in den letzten Jahren an Krebs gestorben sind - und nicht nur alte :cry:

wenn man das alles - noch dazu in derart geballter Form wie in den letzten paar Wochen - betrachtet, muß man wohl sagen, daß trotz seit vielen Jahrzehnten quer über den Erdball betriebener Krebsforschung der ganz große Durchbruch nicht einmal ansatzweise noch gelungen ist :cry:

Doch. Mehr als ansatzweise.
Nur, das Bild trügt - die Überlebenden und Geheilten stehen halt nicht in der Zeitung.

die Überlebenden und Geheilten stehen halt nicht in der Zeitung
wobei ich meine Einschätzung eh nicht auf diese Personengruppe beziehe, sondern einfach darauf, wieviele Menschen aus meinem Umfeld früher und wieviele heute so durchschnittlich pro Jahr an Krebs gestorben sind; und, wie eh schon gesagt, da spreche ich aber in der Hauptsache nicht von alten Menschen (diese aus meinem Umfeld sind eher an Herz/Kreislauf-Erkrankungen gestorben).

Natürlich kann es sein, daß meine Erfahrung einfach nicht repräsentativ ist :roll:

Das ist auch gar nicht die Frage oder erforderlich. Erkrankungen und vor allem tödliche Erkrankungen sind mit statistischen Methoden nicht "erfassbar" - das einzelne Schicksal zählt.

Heute vor 16 Jahren verstarb Frau Schütte-Lihotzky. Sie war die erste Frau, die in Österreich ein Architekturstudium abgeschlossen hat....

RIP - David Bowie & Lemmy - RIP

Zwei weitere bekannte Stimmen der prägenden Musikindustrie. Nun bleiben uns bald nur kuriose und absurde Gestalten wie Miley Cyrus & Co. - pfui bah.

Lieblingssong und bestes Wrestler-Intro ever. :cool:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bauhaus-Cover gefällt mir zwar besser, aber trotzdem ze original:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Paul Newman - 26.01.1925 - 28.09.2008

Heute wäre der 91. Geburtstag dieses wunderbaren, charismatischen und gut aussehenden Schauspielers.

"No need to run and hide - It's a wonderful, wonderful life"

RIP Colin Vearncombe

Am 16. Jänner ist der griechisch-österreichische Bildhauer Joannis Avramidis verstorben. Er hat Großes geschaffen - sein späteres Leben begann mit Flucht in jungen Jahren.
Friede!

Lucona - Noricum Affäre - AKH Skandal - Nitsch' Steuerprobleme ...
haben einen Namen gemeinsam, der seit dem 21. Jänner nicht mehr unter uns ist: Dietmar Guggenbichler, Privatdetektiv. Vielleicht hat er die Republik verändert wie kaum ein anderer?
Er erlag in Klagenfurt einem Krebsleiden. Friede dem Toten - Krieg den Palästen!

"No need to run and hide - It's a wonderful, wonderful life"

yep. eigentlich ein "one hit wonder" - aber was für eins. und der clip ist ohnehin zum niederknien

Paul Kantner - Jefferson Airplane, gestern mit 74 Jahren gestorben. R.I.P.

Zurück
Oben