Wir gedenken ....

Seltsamerweise habe ich nie verstanden warum "Last Christmas" von vielen so gehasst wurde, war für mich ein fester Bestandteil der Weihnachtsstimmung - genauso wie immer die gleichen Filme an den Weihnachtstagen, die ich auch immer schaue :D

"Don't let the sun go down on me" ist ein wunderschöner Song, für mich auch ganz oben auf der Liste.
Weisst du ich schreibe selbst Songs .George Michael schrieb sehr gute Songs mit Ecken und Kanten.Konnte er sich auch leisten hatte ja die Stimme dazu.Bei diesem Song waren aber entweder er und/oder die Plattenfirma zu faul und setzten eine Art Tri tra trallala Rhythmus darüber den man entweder mag oder hasst.Bei mir und vielen anderen zweiteres.
Der Song hätte Potential weil eben wie gesagt singen konnte er und wie.Aber bei Wham waren sie zu feig was daraus zu machen.War ja auch soweit ich weiss ein Grund für seine Solokarriere

mir fiel grad eine vielleicht treffende Metapher ein.
Nimm einen sündhaft teuren edlen Wein(George Michaels Stimme und der Song) und misch ihn mit Cola(der Tri tra trallala Sound) das machte es schade

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du ich schreibe selbst Songs .George Michael schrieb sehr gute Songs mit Ecken und Kanten.Konnte er sich auch leisten hatte ja die Stimme dazu.Bei diesem Song waren aber entweder er und/oder die Plattenfirma zu faul und setzten eine Art Tri tra trallala Rhythmus darüber den man entweder mag oder hasst.Bei mir und vielen anderen zweiteres.
Der Song hätte Potential weil eben wie gesagt singen konnte er und wie.Aber bei Wham waren sie zu feig was daraus zu machen.War ja auch soweit ich weiss ein Grund für seine Solokarriere

mir fiel grad eine vielleicht treffende Metapher ein.
Nimm einen sündhaft teuren edlen Wein(George Michaels Stimme und der Song) und misch ihn mit Cola(der Tri tra trallala Sound) das machte es schade
Oh ok, als Musiker hat man natürlich ein ausgeprägtes Gehör für die Melodie. Mir muss die Melodie nur gefallen, ob die jetzt komplex ist oder nicht - den Unterschied merkt man nicht immer.

Für meine Weihnachten brauch ich keinen anglo - amerikanischen Schmarren.
Was sind denn "deine" Weihnachten ... was feierst du?
Ich bin da weltoffener, aber ich "feiere" auch nicht wirklich, aus religiösen Gründen schon gar nicht.

Für meine Weihnachten brauch ich keinen anglo - amerikanischen Schmarren.
Erstens britisch außerdem auch auf der Insel gibts wie in jedem Land eigene Weihnachtslieder.Unsere werden auf der Insel sehr geschätzt da redet auch keiner vom Alpeschmarrn.
Was glaubst wie oft mit Inbrunst Silent Night gesungen wird in Irland. Es gibt Schmarrn aus England/Amerika und Buxtehude.
Aber genauso wirklich gute Songs.Ehrlich gesagt mir ist es herzlich egal woher ein Lied kommt.Wenn ich ein Weihnachtslied höre und es stammt zufälligerweise aus Papua-Neuguinea Tja und
Genauso gehört zu Weihnachten für mich genauso Stille Nacht wie do they know it's Christmas,auch wenn ichs nicht mag last Christmas oder um etwas klassischer zu werden little drummer Boy
Alles aber eher offtopic.Tatsache ist ein eher grosser Musiker ist tot.Viel zu früh.Ob der jetzt aus Großbritannien kommt ist Nebensache sein Song begleitet Weihnachten ob man ihn mag oder nicht.Aber Häme hat er sich nicht verdient
Noch mal absichtlich und ganz gross
Rest in Peace and thanks for all

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ist jedenfalls kein Pop - Festival. Aber das ist ja inzwischen in Vergessenheit geraten.
Ja seit dem Pop ulärsten (absichtlicher Rechtschreibfehler) Weihnachtslied stille Nacht.Alt neu klassisch modern.In Vergessenheit geraten ist was ganz anderes. In dem Sinne
OT : Ich gedenke denen die noch wissen worum es bei Weihnachten geht.Sie sind leider am aussterben.Der Rest zerfleddert sich wegen unwichtigen Details.Ob ,Wie,welches Lied gesungen wird. Oh Weihnachten was ist nur aus dir geworden

Weihnachten ist jedenfalls kein Pop - Festival. Aber das ist ja inzwischen in Vergessenheit geraten.
Nun, streng genommen ist an Weihnachten auch nicht die Geburt Jesu gewesen, und noch strenger genommen wurde Weihnachten schon Jahrhunderte vor seiner Geburt gefeiert. Von daher finde ich, dass man in der Hinsicht etwas lockerer sein könnte.

Für mich gehört zu Weihnachten etwas Kitsch, schnulzige Songs, Weihnachtsfilme und Herr der Ringe Trilogie. Kekse backen, Zimtgeruch und sich am Weihnachtsmarkt sonstwas abfrieren. Idealerweise Schnee, aber man kann nicht alles haben :D

Nun, streng genommen ist an Weihnachten auch nicht die Geburt Jesu gewesen, und noch strenger genommen wurde Weihnachten schon Jahrhunderte vor seiner Geburt gefeiert. Von daher finde ich, dass man in der Hinsicht etwas lockerer sein könnte.

Für mich gehört zu Weihnachten etwas Kitsch, schnulzige Songs, Weihnachtsfilme und Herr der Ringe Trilogie. Kekse backen, Zimtgeruch und sich am Weihnachtsmarkt sonstwas abfrieren. Idealerweise Schnee, aber man kann nicht alles haben :D
Ja seit dem Pop ulärsten (absichtlicher Rechtschreibfehler) Weihnachtslied stille Nacht.Alt neu klassisch modern.In Vergessenheit geraten ist was ganz anderes. In dem Sinne
OT : Ich gedenke denen die noch wissen worum es bei Weihnachten geht.Sie sind leider am aussterben.Der Rest zerfleddert sich wegen unwichtigen Details.Ob ,Wie,welches Lied gesungen wird. Oh Weihnachten was ist nur aus dir geworden
Wenn es einen besinnlichen Anlass gibt, dann ist dies eben Weihnachten

Und zu einer besinnlichen Weihnacht gehört das Lieder singen dazu , einfach alle, mit denen wir ein gute Gefühl damit verbinden.
Von ganz ganz alten ueber Stille Nacht bis zu Last Christmas......

Von ganz ganz alten ueber Stille Nacht bis zu Last Christmas......
Die einschlägigen Produkte der Pop - Industrie werden uns halt schon in der Vorweihnachtszeit gewaltsam aufoktroyiert. Gut, das Radio kann man ja abstellen, aber dann in den Kaufhäusern .......

Mir vergeht dabei die Weihnachtsstimmung. Und dann noch der Weihnachtsmann, das amerikanische Pendant zu Väterchen Frost.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da gebe ich dir recht. Früher gab es sogar im Krieg so etwas wie Weihnachtsruhe. Der Wahnsinn von heute kennt keine Pause.
Die Feinde sind auch keine Christen.
Net überall wo "Krieg" draufsteht, stecken Nichtchristen mit drinnen.... ;)

Lass' ma de Kirch'n im Dorf: Konsumwahnsinn.
Der gemeinsame Nenner - nach meiner Wahrnehmung - die markt- und neoliberale Konsumgesellschaft.
:hmm: aber, in der besinnlich-guten alten Zeit, waren es (verdrängte?) andere schwierige Rahmenbedingungen. Oder auch - da war man gezwungen, die Zeit sich mit etwas zu vertreiben. Singen zum Beispiel.... ;)

Also - das haben wir ehrlich zu fast 90% selbst in der Hand, wie besinnlich und innerlich wir unsere Zeit gestalten.

Die einschlägigen Produkte der Pop - Industrie werden uns halt schon in der Vorweihnachtszeit gewaltsam aufoktroyiert. Gut, das Radio kann man ja abstellen, aber dann in den Kaufhäusern .......

Mir vergeht dabei die Weihnachtsstimmung. Und dann noch der Weihnachtsmann, das amerikanische Pendant zu Väterchen Frost.
Schon x mal gepostet weil es mir als protestant gewaltig auf den Sack geht.Der Weihnachtsmann ist das evangelische Gegenstück zum Christkind seit ca 500 Jahren.Ursprung geht auf Martin Luther persönlich zurück.Der Coca Cola verseuchte Ami Santa kann mir gestohlen bleiben aber meinen seit Generationen traditionellen Weihnachtsmann lass ich mir nicht madig machen.
OT: ich gedenke den durch Ami Schmarrn verunglimpften Traditionen meiner Familie

Zurück
Oben