Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Des is a Bledsinn, åba des waaßt eh.
Das ist, als ob man von einem "Musikverbot" spräche, nur weil keine Konzerte mit Publikum stattfinden dürfen.

Eine bestimmte Form des religiösen Kultes ist verboten, nämlich Versammlungen zu Gottesdiensten.
Eh, du analysierst das eh immer super, manchmal gehen einem halt die Emotionen hoch;)
 
Misch mal Sprengstoff zusammen...
...oder bau dir ne Crack-Küche daheim.
Es reichen aber auch 5-6 Hanfpflanzen.

Und dann diskutier das mal mit dem SEK aus. :penguin:
Hast Recht aber ist aus dem Zusammenhang gerissen, Besuchverbote da sträubt es mich, gab es zuletzt 1867 wie ich aufgeschnappt habe aber du weißt das sicher besser:up:
 
Warum nochmals zuschlagen wird? Derzeit sind lt. offiziellen Zahlen in Österreich 1,6 Promille mit C19 infiziert-was nicht gleich erkrankt bedeutet. Die Dunkelziffer liegt in etwa bei 30.000. dh. 3,2 Promille. Wennst das noch weiter rechnest, haben 99,7 der Österreicher mit C19 keine Bekanntschaft gemacht, GsD. Also wie kommst du auf nochmals zuschlagen wird? Nach der logistiischen Funktion wäre C19 zumindest in Österreich erledigt.
Das durchschnittliche Alter der angeblich mit/an C19 Verstorbenen liegt in Ö bei 81,5 Jahre, der durchschnittliche Sterbealter in Ö ist 78,5 Jahre. Somit könnte man fast behaupten, dass C19 das Leben um 3 Jahre verlängern würde, was klarerweise Quatsch ist. Aber so viel zu den verwirrenden und verwechselten Zahlenspielereien.
Es reicht schon aus wenn man unter Diabetes, Bluthochdruck, HIV etc. leidet und erkrankt man Covid 19 musst du keine 80 sein, dass das Virus gefährlich wird...
 
Es reicht schon aus wenn man unter Diabetes, Bluthochdruck, HIV etc. leidet und erkrankt man Covid 19 musst du keine 80 sein, dass das Virus gefährlich wird...

Ändert aber nix am Durchschnittsalter der Mortalität. Tatsache ist, dass die greisen Verstorbenen nicht obduziert wurden, es reicht im Totenschein die Angabe der Todesursache lt. ausstellendem Arzt. Und das man die Dramatik aufrecht erhält, schreibt der Doc halt C19 rein.
 
bischen bist du daneben,ich halt mich schon an einige sachen
was mir nur so auf den sack geht ist diese panikmache
Das ist aber genau der Grund, je weniger Infizierte es gibt, desto schneller geht die Quartänezeit um und sobald es eine zweite Welle gibt es vllt schon ein Medikament
 
Das ist aber genau der Grund, je weniger Infizierte es gibt, desto schneller geht die Quartänezeit um und sobald es eine zweite Welle gibt es vllt schon ein Medikament
Es wird in den nä Monaten kein Medikament und auch keinen Impfstoff geben. Würde ein Mittel gefunden werden, müsste es zahlreiche, monatelange Tests durchlaufen. Die Annahme dass es ganz bald etwas gibt, ist einfach nur Wunschdenken.
 
Und deshalb weiß man nicht wem oder was man glauben soll:down:

Sehr wahrscheinlich könnte sogar beides stimmen - da sich das Virus ja nicht gleichmäßig über's Land verteilt hat - das kommt erst noch.
Momentan gibt es eben Hotspots...und andererseits Regionen, in denen es sehr wenige Fälle gibt.
 
da sich das Virus ja nicht gleichmäßig über's Land verteilt hat - das kommt erst noch
genau diese These wurde heute vom Drosten in seinem Podcast vertreten - nennt man in der Epidemologie "Diffusion" - sprich Krankheitsausbrüche vorerst nur in bestimmten Gebieten (eben den "Hotspots"), dann mit der Zeit geographische Verbreitung auch überall anders hin.
 
Hier rotten sich „Lokalpatrioten“ zur „Rettung“ ihrer Lieblingskneipe auf... was von Seite der Behörden quasi aufgelöst werden muss! „Bleibt ihr doch zuhause...ich rette die Kneipe“...so der öffentliche Aufruf in den sozialen Medien!

Familien rotten sich zusammen- im Großverbund... K Freitag, Ostern, an Geburtstagen - „wir lassen uns nicht verbieten, Familie zu sein“!

Direkt vor meiner Haustür kommen die „Feinen“ der umliegenden Städte... Dorftourismus...Jogger, Biker, Skater... beschwingte Volksfeststimmung am Imbisswagen... zu zweit, oder allein... mit Hunderten Anderen!

Jogger keuchen einem beim distanzlosen Überholen in den Nacken, oder rotzen einem vor die Füße... „Kegelgrüppchen“ stehen zur Verabschiedung in Rotten in meiner zugeparkten Einfahrt... lautstark umarmende Verabschiedungen...

Was sich hier ausserstädtisch seit 3 Wochen abspielt ist der Horror!
Nicht allein wegen dem offensichtlich zwanghaften und aggressiven Versuch eine „verfickte “ Empfehlung - sich mal ne Weile zu distanzieren- zu bekämpfen...sondern weil es hier vorher mal ruhig war!

Als müssten alle Smombis, Couchpotatos und Nerds auf einmal dem neu entdeckten Drang nach Freiheit folgen!

Die Ostertage waren besonders „Beschwingt“ ... warten wir mal eine Woche, auf zwei...
 
...sind wir nicht ALLE...naiv...in bezug auf corona.. ..?
Das beurteilen ja stet andere... wenn sie zB mein Verhalten in diesen Zeiten... anhand ihrer eigenen Parameter be/verurteilen!

Mich stört lediglich... das ich es nicht so handhaben kann- wie es mir entspricht... da jetzt gefühlt alle von denen ich eh schon ohne Corona weg wollte...plötzlich in „meine“ Abgeschiedenheit „flüchten“!
Hätte ich keine Palisaden, vermutlich würden sie auf meiner Terrasse parken und auf meinem Rasen ein Gelage halten!

Wie sagte der feine Herr mit Kennzeichen ME... wegen der scheiss Anwohner hier, bekommt man ja nichtmal nen Parkplatz...

Und ME ist schon ne ordentliche Strecke entfernt! Sollen da Gruppenbaden... wo sie herkommen... zum kotzen!
 
..meinte naiv auf erstkontakt mit dem ....virus....8 miliarden oder 9....
....aber glaub ich versteh was meinst...denn meine pallisaden....wurden von meine nachbarn mit drohnen umflogen...und der u-boot nachbar ..gegenüber...tat gern anstatt meiner auskunft geben.. über mich versteht sich.. bei der statistk...den bullen und der .. ungeziefervernichtung. .....der lemming...wenn er doch selbst gemeldet.. wäre.....so wie i.. .:D..
 
:rofl:
Herrlich wenn geistiger Minderschnitt UND Panik in Kombination auftreten, gewürzt mit einer Prise Präpotenz.
Da laufen die EF Spezialisten zur Topform auf:lol:
ahhh wir kennen uns damit du ein urteil über mich treffen kannst.

soll ich eins über dich auch treffen............
 
...sind wir nicht ALLE...naiv...in bezug auf corona.. ..?
nicht naiv, aber wir wissen wenig bis nichts. wie auch wenn die wissenschaft schon nix genaues sagen kann.

ich versuch mich zumindest so gut es geht an die vorgaben zu halten um für mich und andere das risiko recht klein zu halten. und einige sachen kannst halt grad nicht so machen wie du gern möchtest. aber damit kann man auch leben.
 
Zurück
Oben