Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Hi,

aber die ganze panikmache geht mir am arsch vorbei weil ich irgendwann eh sterbe
beinflussen kann ichs nicht,also was solls
oder soll man sich in ne ecke verkriechen und vor sich hinjammern weil man irgendwann stirbt ?
und schon mal kiste aussuchen und probeliegen machen ?
man kann alles übertreiben


hmmm .... also fährst Du öfter mal besoffen Auto? Weil Du irgendwann eh sterben musst?

Das wäre der passende Vergleich.

Die Regierungen hoffen darauf, dass Du soweit vernünftig bist, dass wenn Du Symptome hast, nicht unter Leute gehst. Die Maßnahmen sind dazu da, dass wenn Du Dich angesteckt hast und keine Symptome hast, Du trotzdem keinen anderen ansteckst, der dann stirbt.


Ist wie mit dem Autofahren und Alkohol: Ob Du dabei stirbst interessiert eh niemanden, man will aber verhindern, dass Du andere tötest ...

Und Panikmache kann ich offengestanden keine erkennen.

LG Tom
 
WAS geht es DICH an wenn sich zwei Erwachsene treffen wollen ?? Ist es DEIN Problem ? Keep cool , und genieß dein Leben ..... jeder wird sich an die Vorschriften öffentlich halten.
Warum sollte jemand hier etwas löschen !?? Kindergarten / Muppetshow oder was ?
Nicht so ganz. Wenn jeder von uns privat Dinge tut die dazu beitragen die Infektionsrate wieder hoch zu treiben, betrifft uns das alle. Dann geht der lock-down wieder von vorne los...und das ist auf Dauer für viele existenzbedrohend
 
Und Panikmache kann ich offengestanden keine erkennen.

Kanzler KURZ im März 2020: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden 100.000e Tote zu beklagen haben. Schon bald wird jeder einen kennen der an Covid 19 verstorben ist.

Ich sags ehrlich, ich bin ein echt cooler Hund, aber bei diesen Worten ist mir schon ein wenig der Schirch aufgestiegen. Der ORF hat dann mit den bekannt ergreifenden Bildern aus Italien, Spanien und dem Elsass dafür gesorgt, dass ich an den Worten des Kanzlerdarstellers nicht sofort gezweifelt habe.

Aber es gibt immer einen cooleren Hund.
 
Kanzler KURZ im März 2020: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden 100.000e Tote zu beklagen haben. Schon bald wird jeder einen kennen der an Covid 19 verstorben ist.

Ich sags ehrlich, ich bin ein echt cooler Hund, aber bei diesen Worten ist mir schon ein wenig der Schirch aufgestiegen. Der ORF hat dann mit den bekannt ergreifenden Bildern aus Italien, Spanien und dem Elsass dafür gesorgt, dass ich an den Worten des Kanzlerdarstellers nicht sofort gezweifelt habe.

Aber es gibt immer einen cooleren Hund.

In Anbetracht dessen, welche Bedrohung es war, traf er schon die richtigen Worte.
Seitdem die Zahlen runtergegangen ist, bzw. bei den PKs die ich mir angesehen habe, wurde immer positiv geredet, mit der Warnung die Leute sollens weiterhin ernst nehmen.
Versteh jetzt das Problem nicht :schulterzuck:
 
Steht eh zu erwarten...dass das kommt.
:schulterzuck:
eigentlich sollten eher kleine Rückschläge kommen, mit da und dort wieder ein paar Rückschritten - aber der völlige Lockdown wohl hoffentlich nicht. Das wäre witschaftlich völlig verheerend. Daher ist es ja auch so schwierig zu entscheiden in welcher Reihenfolge und unter welchen Bedingungen wieder Bereiche unseres Lebens flott zu bekommen sind.
 
Kanzler KURZ im März 2020: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden 100.000e Tote zu beklagen haben. Schon bald wird jeder einen kennen der an Covid 19 verstorben ist.
Ich sags ehrlich, ich bin ein echt cooler Hund, aber bei diesen Worten ist mir schon ein wenig der Schirch aufgestiegen. Der ORF hat dann mit den bekannt ergreifenden Bildern aus Italien, Spanien und dem Elsass dafür gesorgt, dass ich an den Worten des Kanzlerdarstellers nicht sofort gezweifelt habe.
Aber es gibt immer einen cooleren Hund.
ohne die Maßnahmen hätten wir wohl einiges davon erlebt. Ich hätte es ganz ehrlich nicht wissen müssen ....mal sehen wie jetzt die Reise weitergeht, es wird wohl eine längere werden.
 
Welche 2.welle soll kommen..???!! 14000 infizierte bei über 8000 000 Einwohnern... 1,5 promill..
Man sollte es ernst nehmen, aber auch nicht panisch übertreiben..
 
Welche 2.welle soll kommen..???!! 14000 infizierte bei über 8000 000 Einwohnern... 1,5 promill..
Man sollte es ernst nehmen, aber auch nicht panisch übertreiben..
da werden noch mehrere wellen kommen ;) haupsach du bleibst distanziert ...also sozial......rechnen ist da sinnlos, weil ja immer neue statistiken auftauchen ( momentan soll es ja weit mehr tote gegeben haben lt statistik austria)
mit ernst nehmen geb ich dir recht....aber panischer als momentan kann es glaub ich nimmer werden;)
 
da werden noch mehrere wellen kommen ;) haupsach du bleibst distanziert ...also sozial......rechnen ist da sinnlos, weil ja immer neue statistiken auftauchen ( momentan soll es ja weit mehr tote gegeben haben lt statistik austria)
mit ernst nehmen geb ich dir recht....aber panischer als momentan kann es glaub ich nimmer werden;)
Ich sehe auch Statistiken...

USA 0,2% der Bevölkerung infiziert
Italien 0,29%
Osterreich 0,14%
Deutschland 0,138%

Es ist nicht annähernd so schlimm, wie manche behaupten, da steckt viel mehr dahinter als das wir alle eigentlich wissen..
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, jedoch blond alles glauben was da wer sagt, tu ich auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....aber panischer als momentan kann es glaub ich nimmer werden;)

Optimist. :penguin:

Es liegt, denke ich, auch ein stückweit daran, wie man sich selbst informiert - und natürlich aus welchen Quellen.

Ich persönlich bin meilenweit von jeglicher Panik entfernt...:penguin:
...weil dazu auch keinerlei Anlass besteht...

...aber ein Großteil der Bevölkerung ist halt schon relativ verunsichert & ängstlich.
Könnte mir schon vorstellen, dass das noch zu toppen wäre.
 
Hi,




hmmm .... also fährst Du öfter mal besoffen Auto? Weil Du irgendwann eh sterben musst?

Das wäre der passende Vergleich.

Die Regierungen hoffen darauf, dass Du soweit vernünftig bist, dass wenn Du Symptome hast, nicht unter Leute gehst. Die Maßnahmen sind dazu da, dass wenn Du Dich angesteckt hast und keine Symptome hast, Du trotzdem keinen anderen ansteckst, der dann stirbt.


Ist wie mit dem Autofahren und Alkohol: Ob Du dabei stirbst interessiert eh niemanden, man will aber verhindern, dass Du andere tötest ...

Und Panikmache kann ich offengestanden keine erkennen.

LG Tom
Stimmt alles was du schreibst, nur dann müssten wir bei der "normalen" Grippe genauso Maßnahmen ergreifen.. Da kann man genauso jmd abstecken, der dann dadurch stirbt..
 
Ich sehe auch Statistiken...

USA 0,002% der Bevölkerung infiziert
Italien 0,0029%
Osterreich 0,0014%
Deutschland 0,00138%

Es ist nicht annähernd so schlimm, wie manche behaupten
trotzdem ist überall die diktatur ausgebrochen....also nicht überall ( schweden und norwegen ....japan ja nicht) aber großteils......würde ich heute einen mittel oder kleinbetrieb haben, würde ich die miete kündigen, die firma schließen um von den rücklagen oder dem bereits ersparten gewinn nach der krise neu durch zu starten....andernfalls wird die krise nicht nur meine sozialen kontakte, sondern auch mein hart erspartes beschneiden.....und das nicht zu knapp;)
 

Optimist. :penguin:

Es liegt, denke ich, auch ein stückweit daran, wie man sich selbst informiert - und natürlich aus welchen Quellen.

Ich persönlich bin meilenweit von jeglicher Panik entfernt...:penguin:
...weil dazu auch keinerlei Anlass besteht...

...aber ein Großteil der Bevölkerung ist halt schon relativ verunsichert & ängstlich.
Könnte mir schon vorstellen, dass das noch zu toppen wäre.
Was mir zu bedenken gibt ist, dass die umfragewerte aller regierenden Parteien, weltweit, stark und schnell in die Höhe schießen..

Die kleinen Firmen werden verschluckt werden durch die großen.. Es werden sich vermutlich legale Monopole bilden..
 
Stimmt alles was du schreibst, nur dann müssten wir bei der "normalen" Grippe genauso Maßnahmen ergreifen.. Da kann man genauso jmd abstecken, der dann dadurch stirbt..

Es ist doch eh ein Irrglaube der Menschheit, jeden siechen, schwachen, kranken, geistig instabilen Menschen "retten" zu wollen. :penguin:
Natürliche Auslese & survival of the fittest ...hat in der Natur & Evolution durchaus seine Berechtigung.
 
trotzdem ist überall die diktatur ausgebrochen....also nicht überall ( schweden und norwegen ....japan ja nicht) aber großteils......würde ich heute einen mittel oder kleinbetrieb haben, würde ich die miete kündigen, die firma schließen um von den rücklagen oder dem bereits ersparten gewinn nach der krise neu durch zu starten....andernfalls wird die krise nicht nur meine sozialen kontakte, sondern auch mein hart erspartes beschneiden.....und das nicht zu knapp;)
Und die fallstatistik, verglichen mit anderen Ländern, die weniger beschränkt haben, ist überschaubar..

Deutschland hat 10mal mehr infizierte, aber auch 10 mal mehr Einwohner.
Italien genauso.. Nur dass die italiener allgemein ein schwaches gesundheitssystem haben/immer hatten und die Bevölkerung deutlich älter ist als bei ubs
 
Es liegt, denke ich, auch ein stückweit daran, wie man sich selbst informiert - und natürlich aus welchen Quellen.
wo du dich informierst ist nebensächlich....die panik bricht erst mit verboten ( oder mit verordnungen wie die es nennen) aus......ich hab auch keine panik
...aber ein Großteil der Bevölkerung ist halt schon relativ verunsichert & ängstlich.
Könnte mir schon vorstellen, dass das noch zu toppen wäre.
ja wenn in den medien panik und der politik gemacht wird, dann wird der großteil der bevölkerung eben panisch;)
 
Es ist doch eh ein Irrglaube der Menschheit, jeden Siechen, Schwächen, Kranken, geistig instabilen Menschen "retten" zu wollen. :penguin:
Natürliche Auslese & survival of the fittest ...hat in der Natur & Evolution durchaus seine Berechtigung.
Richtig... Wer zu schwach war wurde gefressen ;) bzw seinem Schicksal überlassen, und es gäbe nie eine überbevölkerung.. Alles wurde sich im Gleichgewicht halten
 
Richtig... Wer zu schwach war wurde gefressen ;) bzw seinem Schicksal überlassen, und es gäbe nie eine überbevölkerung.. Alles wurde sich im Gleichgewicht halten
ferner glaub ich gar nicht, dass es irgend jemanden (in der politik oder hier im forum) interessiert ob der gottfried huber aus kikritspatschen gestorben ist oder nicht
 
Ich sehe auch Statistiken...
USA 0,002% der Bevölkerung infiziert
Italien 0,0029%
Osterreich 0,0014%
Deutschland 0,00138%

Es ist nicht annähernd so schlimm, wie manche behaupten, da steckt viel mehr dahinter als das wir alle eigentlich wissen..
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, jedoch blond alles glauben was da wer sagt, tu ich auch nicht..

He he he , soll das eine Anspielung auf Blondinen sein ? :domina: :D
 
Zurück
Oben