Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Die müssen trotzdem zur Arbeit gehen.....
Also wenn wir schon von Diktatur reden, Nordkorea, Weißrussland usw...
Wer darf sich zur Zeit freier bewegen? ;)

Also zum mitschreiben:
Du meinst, wir sind ärmer dran als Nordkorea? Du, der zu Hause in einem warmen zu Hause sitzen DARF mit warmen und ausreichend Essen und Elektrizität?
So zynisch bist du?
 
Also zum mitschreiben:
Du meinst, wir sind ärmer dran als Nordkorea? Du, der zu Hause in einem warmen zu Hause sitzen DARF mit warmen und ausreichend Essen und Elektrizität?
So zynisch bist du?
Bezogen auf die Bewegungsfreiheit ;) wenn jezzt bei jeder Pandemie, und es ist sicherlich nicht die letzte, solche Maßnahmen ergriffen werden, wie weit sind wir dann weg von einer Diktatur?
 
:hmm: also wenn ich mir deine schreiberei so ansehe, würdest freiwillig zu hause bleiben.....angst vor corona? oder allgemeine angst vorm sterben? oder aber um keine mitbürger anzustecken?:schulterzuck:

Aus Solidarität meiner Mitmenschen.

wenn jezzt bei jeder Pandemie, und es ist sicherlich nicht die letzte, solche Maßnahmen ergriffen werden, wie weit sind wir dann weg von einer Diktatur?
Ihr tut ja so, als gäbe es alle 3-4 Jahre so etwas. Wann gab es die letzte große Epidemie in Österreich? Ist es wirklich so schwer einfach mal ein paar Monate die Füße still zu halten?
 
Aus Solidarität meiner Mitmenschen.


Ihr tut ja so, als gäbe es alle 3-4 Jahre so etwas. Wann gab es die letzte große Epidemie in Österreich? Ist es wirklich so schwer einfach mal ein paar Monate die Füße still zu halten?
Ich halte mich an die Verordnungen.. Nur hinterfrage ich... Ob es wirklich den Erfolg hat, den sie vorgeben zu haben...
 
Kleiner zusatz... Frisöre seit über einem Monat geschlossen...

Man achte nur bei manch einen Politiker auf die Haare.. Ich glaub die wachsen nicht :D
 
Infizierte/pro Million Einwohner:

Italien: 2997
Österreich: 1643

Tote/pro Million Einwohner:

Italien: 399
Österreich: 52

:penguin:
Infizierte, relativ gesehen.. Annähernd.. Italien hat weitaus mehr getestet als wir

Todeszahl: ist denk ich wie bei Rauchertod... Wer fällt in die Statistik, ist er an COVID19 gestorben? Oder aufgrund der vorerkrankung war COVID19 nur ein trigger?
 
Ihr tut ja so, als gäbe es alle 3-4 Jahre so etwas. Wann gab es die letzte große Epidemie in Österreich? Ist es wirklich so schwer einfach mal ein paar Monate die Füße still zu halten?
das ist nicht das schlimme....also die füße still zu halten.....müsste aber in einer demokratie jeder für sich selbst entscheiden können oder dürfen.....auch kommt es nicht darauf an, wann die letzte epedemie oder pandemie in österreich war sondern viel mehr die frage, wie gefällt es der jetzigen regierung alleine zu herrschen und wann erklären die den nächsten virus als gefährlich genug um eine neue pandemie ausrufen zu können?:schulterzuck:
 
das ist nicht das schlimme....also die füße still zu halten.....müsste aber in einer demokratie jeder für sich selbst entscheiden können oder dürfen.....auch kommt es nicht darauf an, wann die letzte epedemie oder pandemie in österreich war sondern viel mehr die frage, wie gefällt es der jetzigen regierung alleine zu herrschen und wann erklären die den nächsten virus als gefährlich genug um eine neue pandemie ausrufen zu können?:schulterzuck:
Genau auf den Punkt gebracht!!
 
Zurück
Oben