Wird eine Beziehung besser durch Sex?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin seit 9 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 4 Jahren sind wir verheiratet und haben eine 8 jährige Tochter.
Was bei uns überhaupt nicht klappt ist der Sex, wir lieben uns zwar, sagen uns das auch aber beim Sex gehen unsere Wünsche stark auseinander. Während sie max. 1mal die Woche etwas macht, meistens alle zwei Wochen, würde ich gerne jeden zweiten oder dritten Tag Sex haben.
Gestern waren wir bei einer Party und eine Freundin erzählte uns das sie jeden Tag Sex haben und wenn er unterwegs war sogar 4mal hintereinander. Und meine Frau meinte schon vor längeren das sie gerne so eine harmonische Beziehung hätte wie die. Unsere Freundin meinte noch das Sex 60% einer Beziehung ausmacht.
Was sagt ihr dazu? Wird eine Beziehung harmonischer und schöner wenn der Sex öfters und besser ist?
Meiner Frau war das natürlich gar nicht recht das unsere Freundin das erzählt hat und meinte jetzt wäre sie wieder unter Druck weil ich auch so oft Sex haben möchte. Sie hat auch schon eine andere Freundschaft gekündigt, weil die oft von ihrem guten Sex sprachen und ich danach enttäuscht war und unzufrieden bin.

Zuerst: jede Beziehung ist anders und was der Beziehung eurer Freunde hilft tut eurer noch lange nicht gut.

Heißt "Sexleben klappt nicht", dass sie weniger Sex will oder ist der Sex an sich mies?

Hattet ihr früher mehr Sex? Wenn ja: nimmt deine Frau die Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmittel)?

Was eurem Sexleben bestimmt nicht gut tut, ist der Erwartungsdruck, der auf deiner Frau lastet. Du willst öfter Sex, du bist enttäuscht, weil Freunde erzählen, dass sie oft Sex haben. Dass deine Frau die einen nicht mehr treffen will, weil die über ihren guten Sex reden, weist auch nicht grad drauf hin, dass ihr das Thema egal ist...

oft sex haben ist nichts schlechtes, es macht ja irrsinnig spaß, aber man muß aufpassen das es nicht einfach nur sex wird weil man seinen druck abbauen will.
den fehler habe ich eine zeitlange gemacht und sie hat es über sich ergehen lassen... im nachhinein tut es mir urleid das ich sie so oft dazu genötigt habe nur weil ich geil war. (sie hätte sich ja mal melden können:mad:)

redet darüber und findet eine lösung (2 x mal die woche!?) die für beide gut ist, ansonsten vertut ihr es euch zu sehr.

probiert mal was neues aus, rollenspiele, oder massiere ihr die füße wärend sie dein ding mit ihrem anderen fuß massiert!
ganz toll ist auch einfach nur wixen und den anderen dabei beobachten wie er es sich auch macht, oder lass dir einfach nur ab und an mal einen runterholen... muß ja nicht immer gleich die einlochpartie sein...

Die Wünsche die du anführst betreffen doch nur die Häufigkeit, wie siehts mit den Wünschen nach der Art und Weise aus? Macht ihr der Sex wenn ihr ihn habt Spass, hat sie Orgasmen?
Solange man derart wenig weiss wird man vermutlich nicht mit Tipps helfen können, vergleichbar könntest sagen mein Pc stürzt hin und wieder ab, woran liegts, auf Grund dieser Basis kannst wildes herumraten auslösen, das ists dann aber auch. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es ist eigentlich beides, mir ist er zu selten und wenn wir ihn haben dann nicht so wie ich es mir vorstelle, das heisst kein Vorspiel weil sie es nicht mag nur ganz kurz küssen und dann muss es schon abgehen.
Wir hatte leider nie sehr oft Sex, aber es wird immer seltener, die Pausen werden auch öfters mal drei Wochen.
Sie nimmt jetzt seit einer Woche wieder die Pille davor nicht.
Das mit dem runterholen wird auch nix da sie das auch nicht gerne macht es ihr zu fad und anstrengend.
Sie hat nach ihrer Aussage immer einen Orgasmus, nur sie mag es eben schnell also am besten unter 10 Minuten und kein Vorspiel, lecken, etc.

Warum mag sie das Vorspiel nicht?
Warum muss es immer so schnell sein?

Ich weiss nicht wie oft ich sie das schon gefragt habe, aber ihre Antwort ist immer die gleiche: Sie mag einfach nicht und Sie mag es eben schnell. :cry:
Mir ist nicht aus ihr raus zu holen.

hmmm nur alle 2 wochen, schnell schnell und nur nicht vorher rumspielen... ja sicher hat sie jedesmal einen orgasmus, gaaanz sicher... ;)
für mich hört sichs nach dem üblichen an, lange beziehung, mann will noch öfters sex, frau ist froh wenns nicht zuoft sein muß (alle 2 Wochen ist für 8 Ehejahre kein schlechter schnitt) und dann halt ihm zuliebe...
tipps kann ich dir keine geben, ich war nach spätestens 4 jahren weg (noch vor nem Kind) weil der alltagstrott und das nebeneinanderherleben nix für mich war.

Ich denke auch dass eure Probleme schon tiefer sitzen! Sie schaffts ja noch nicht mal dir ne vernünftige Antwort auf deine Fragen zu geben! Findest du das nicht bedenklich?

Ich kann mit meiner Freundin über alles reden und ich finde dass muss auch so sein.

Ich weiss nicht wie oft ich sie das schon gefragt habe, aber ihre Antwort ist immer die gleiche: Sie mag einfach nicht und Sie mag es eben schnell. :cry:
Mir ist nicht aus ihr raus zu holen.

Dann musst du zuerst daran arbeiten, dass ihr in der Lage seid euch vernünftig darüber zu unterhalten.
Mach das aber nicht dann wenn du Sex willst.
Versuch eine lockere entspannte Stimmung zu schaffen, sorg dafür, dass sie sich sicher ist, dass du sie liebst, sag ihr ganz ruhig (ein besorgter Tonfall wäre nicht schlecht) dass du ihr das so nicht abnimmst, und dass ihr dringendst offen darüber reden müsst.
Mach ihr klar, dass ihr Partner seid und du auch bereit bist die Probleme gemeinsam zu lösen auch wenns Zeit braucht (keiner hüpft innerhalb von stunden aus seiner Haut und ändert sich komplett)
Sag es auf keinen Fall vorwurfsvoll.
Hoffnung machts doch schon, dass sie die "harmonischen" Pärchen beneidet, ich bin mir fast sicher, dass sie ebenfalls unter diesem Zustand leidet und den auch liebend gerne ändern würde, wenn sie es denn könnte.

:hmm:Ein oft widerkehrendes Thema.

Ob eine Beziehung durch Sex besser wird. In den meisten Fällen würde ich schon sagen ja. Sicher gibts paar Prozent der Paare wo es beiden wurscht ist. In deinem speziellen Fall würde ich sagen ganz klar ja, weil dir offenbar was fehlt und so wie du es beschreibst glaube ich das keine Besserung in Sicht ist.

Laut Statistik wird fast jede 2. Ehe geschieden. Mal ehrlich und ganz nüchtern betrachtet: Was denkst du warum die Rate so hoch ist? Weil sie zu blöd ist ein vernünftiges Gulasch zu kochen? Weil er das Geld für'n Mercedes nicht zusammen'derkratzt?
Nein. Ich glaube der Hauptgrund ist weil der Sex nicht, oder nicht mehr passt. Aus welchem Grund auch immer.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe: 14 Jahre verheiratet, 2 Kinder 12 und 10 Jahre. Sex: Am Anfang toll und häufig. Mittlerweile sehr sehr selten und dann von ihrer Seite sowas wie eine "Pflichtnummer". Ich gewinne mehr und mehr die Überzeugung das ich das nicht bis ans Ende meiner Tage durchdrücken werde. Auch wenns mir wegen der Kinder sehr wehtut.

Ja klar will sie es auch lieber harmonischer aber Sex darf eben keiner oder nicht soviel dabei sein.
Ich glaube das sie wirklich fast immer kommt, das letzte mal hab ich mich absichtlich beeilt und sie kam nicht aber das sagte sie auch.
Ich habe schon über eine Seitensprung nachgedacht, aber bisher konnte ich es noch nicht. Ich weiss nicht ob ich in der Lage dazu wäre.

@ Mr.Lucky
Dann sind wir beide ja ziemlich genau in der selben Lage.

@ Mr.Lucky

Ihr habt die Wahl, ihr könnts wegschmeissen oder darum kämpfen, ohne Anstrengung und die richtigen Ideen inkl Einfühlungsvermögen wird sich vermutlich nichts zum Positiven ändern.

Was die Scheidungen anbelangt liegt ihr schon etwas daneben, ganz soviele sinds nicht, aber die Quote ist schon recht hoch. Von den Geschiedenen sagen allerdings auch um die 30 % dass die Scheidung im nachhinein betrachtet ein Fehler war.
Auch das sollte man im Auge behalten.
Umgekehrt gebe ich natürlich zu, dass es vermutlich (ein Zahl dazu weiss ich nicht) auch verheiratete gibt die hinterher sagen eine rechtzeitige Scheidung wäre besser gewesen.

@ Mr.Lucky

Bis auf die Tatsache das ich schon einen Schritt (oder besser 2 bis 3 Schritte) weiter bin und die Seitensprung-Bedenken nach langem hin und her mit mir selbst vor ca. 3 Jahren über Bord geschmissen habe. Seit dem gehts mir "emotionell" zwar immer noch nicht top aber schon weit, weit besser als vorher.
Fakt ist: Ich habe nur dieses eine Leben, und seit dem ist dieses vorher in diesem Bereich triste Leben extreeeeem bereichert worden, auch wenn die Moralisten unter den Usern jetzt aufschreien aber es ist einfach so.

Btw: Ich war heute Vormittag auf einer Feldmesse und der Pfarrer hat gesagt: "Überall wo sich Menschen lieben ist Gott" Na also. Bezüglich Seitensprung kann man >sich lieben< jetzt sehr variabel auslegen.:daumen:

Ihr habt die Wahl, ihr könnts wegschmeissen oder darum kämpfen

Was denkst du was ich schon gekämpft habe und immer noch tue. Es wurden auch schon bedeutende Schlachten gewonnen, der Krieg allerdings noch lange nicht. Der Gegner hat sich schwer verschanzt und wehrt sich verbissen. (zb. dadurch das er täglich im Froteepyjama *schreibt ma des so?* um 9.00 im Bett liegt, luftdicht in die Bettdecke eingewickelt....)

Was denkst du was ich schon gekämpft habe und immer noch tue. Es wurden auch schon bedeutende Schlachten gewonnen, der Krieg allerdings noch lange nicht. Der Gegner hat sich schwer verschanzt und wehrt sich verbissen. (zb. dadurch das er täglich im Froteepyjama *schreibt ma des so?* um 9.00 im Bett liegt, luftdicht in die Bettdecke eingewickelt....)

Aber da das nicht immer so war, hat irgendwann eine Entwicklung stattgefunden, gegen die ihr nicht rechtzeitig angekämpft habt, bzw die ihr nicht rechtzeitig erkannt habt.
Bei uns ist das ab einem bestimmten Punkt alles ganz anders gelaufen und hat sich dann sehr positiv entwickelt, vermutlich haben wir noch zum richtigen Zeitpunkt das richtige an uns (naja eher an ihr) geändert.
Natürlich kann ich nicht von uns auf alle anderen schliessen, ich kann aber sagen, dass ich diese Entwicklung die zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hat nicht mehr für möglich gehalten habe. Zumal sich unsere Gespräche auch eine Zeitlang so abgespielt haben wie Casanovabaer es beschreibt. Ein Knackpunkt war sicher, dass ich ihr diese Ausreden einfach nicht mehr abgenommen habe, und dann schon so nachgefragt habe, dass ihr klar war, dass nun der Zeitpunkt ist die Karten offen auf den Tisch zu legen. Weitere Knackpunkte waren wohl auch, dass sie selbst darunter gelitten hat und auch selbst zu Änderungen bereit war, allerdings war sie von sich aus allein nicht in der Lage dazu. Aber mit etwas Hilfe von mir gings dann doch überraschend flott (zu dieser Zeit habe ich dann allerdings wohl auch die richtigen Toys eingekauft)

Aber da das nicht immer so war, hat irgendwann eine Entwicklung stattgefunden, gegen die ihr nicht rechtzeitig angekämpft habt, bzw die ihr nicht rechtzeitig erkannt habt.
Bei uns ist das ab einem bestimmten Punkt alles ganz anders gelaufen und hat sich dann sehr positiv entwickelt, vermutlich haben wir noch zum richtigen Zeitpunkt das richtige an uns (naja eher an ihr) geändert.
Natürlich kann ich nicht von uns auf alle anderen schliessen, ich kann aber sagen, dass ich diese Entwicklung die zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hat nicht mehr für möglich gehalten habe. Zumal sich unsere Gespräche auch eine Zeitlang so abgespielt haben wie Casanovabaer es beschreibt. Ein Knackpunkt war sicher, dass ich ihr diese Ausreden einfach nicht mehr abgenommen habe, und dann schon so nachgefragt habe, dass ihr klar war, dass nun der Zeitpunkt ist die Karten offen auf den Tisch zu legen. Weitere Knackpunkte waren wohl auch, dass sie selbst darunter gelitten hat und auch selbst zu Änderungen bereit war, allerdings war sie von sich aus allein nicht in der Lage dazu. Aber mit etwas Hilfe von mir gings dann doch überraschend flott (zu dieser Zeit habe ich dann allerdings wohl auch die richtigen Toys eingekauft)

Ich bin auch der Meinung das man Probleme rechtzeitig "bekämpfen" muss. Man kann sich die Entwicklung, in die falsche Richtung, nicht seelenruhig ansehen und im nachhinein dann darüber reden. Je länger man nichts macht, desto mehr schwindet die Liebe/die emotionale Verbindung. Und wenn die Beziehung dann schon abgestumpft ist, dann kämpft man auch nicht mehr so darum. Das ist meiner Meinung nach ein sehr häufiger Grund für Trennungen/Scheidungen. Die Partner denken immer: ach es wird schon besser werden (wenn die Kinder grösser sind, wenn der Stress im Beruf weniger wird, ...). Wer so beginnt zu denken, kann die Beziehung auch gleich schmeissen.
Und wenn wir uns ehrlich sind, das Leben ist zu kurz um uns Jahrelang oder nur ein paar Monate, ein für uns unbefriedigendes (was nicht zwangsläufig sexuell sein muss) Leben zu führen.

wenn sie keinen/wenig sex will mit dir/euch, dann HAT sie vermutlich ein problem... aber sie IST es nicht.

wenn sie keinen/wenig sex will mit dir/euch, dann HAT sie vermutlich ein problem... aber sie IST es nicht.

Beide haben vermutlich damit ein Problem.
Was meinst du damit, sie ist es nicht? Das Problem?
Man muss daran arbeiten diesen Zustand zu ändern, vermutlich sind ja beide nicht sehr glücklich, Schuldzuweisungen oder nach dem Schuldigen zu suchen wirds nicht weiter bringen. Sie müssen nach den Ursachen suchen und dann gemeinsam versuchen Änderungen herbeizuführen.

Zurück
Oben