- Reaktionen
- 2.437
jetzt kommt der Blüml drauf das nur registriert wird was man eintippt. 30 Jahre wurde die Kebapstände und die türkischen Friseure nicht geprüft.Die Registrierkassenpflicht ... ja, ... die hat einigen weh getan. Und genau deswegen hat man sie, wieder aus höherem Interesse, eingeführt. Ich kenne auch genug Unternehmer und habe eine Vorstellung davon, wie es in Wirklichkeit läuft...
Angeblich verdienen die muslimischen Vereine Millionen ohne Steuer zu zahlen.
Für die Unternehmerseite mag das zu treffen. Die Arbeitnehmer verlieren seit 20 Jahren real. Da die Lohnerhöhung fast zur Hälfte von der Steuer gefressen wird. Die Inflation aber zu 100 % zu bezahlen ist. Von den Mieten will ich gar nicht sprechen.Ich präzisiere mich insofern, als dass gesamtwirtschaftlich gesehen Jahre der Hochkunjunktur, "fette Jahre", hinter uns liegen.
also mehr als die Hälfte bekommen weniger als €1200/Monat die sehen sich nicht als Gewinner. Geschieht ihnen auch recht, sie haben alle den Versprechungen der Regierung geglaubt, das ihnen die Zuwanderung ihre Pensionen sichert. Die Kosten der Zuwanderung ist ein Faß ohne Boden.Die eine oder andere sogar auf der Gewinnerseite.... zB Pensionistinnen und Pensionisten haben keine wirtschaftlichen Verluste, eher sogar Gewinne, erlitten....
Die Zuwanderer kann man an eine Hand abzählen die dem Staat mehr bringen als sie kosten. Sie machen sich aber jedes Jahr gut in der Steigerung des BIP. Da bringen sogar die Verbrecher Milliarden im Jahr.