....wissen sie was sie tun ?

Das recht weltgesetze zu erlassen nehmen sich die usa auch heraus.
Und in europa kannst auch für taten belangt werden, die du auswârts begehst und dort nicht strafbar sind.

Und in europa kannst auch für taten belangt werden, die du auswârts begehst und dort nicht strafbar sind.

Das wär mir neu ....... wenn du auf Sex mit Minderjährigen anspielst, der ist sowohl in Thailand wie auch in Österreich strafbar. Wobei ich nach der reißerischen Ankündigung auch gerne erfahren würde, wie viele Täter sie dann erwischt haben .......

Aber darum geht´s in dem Fall ja gar nicht. Es geht ja nicht um einen Haftbefehl, den ein islamisches Land gegen den Produzenten dieses Filmes erlässt. Es geht darum, dass die an der Herstellung des Filmes völlig unbeteiligte amerikanische Botschaft von Angreifern agbefackelt wird, der Botschafter getötet und durch die Straßen von Bengasi geschleift wird. Und die Sicherheitskräfte schauen dabei mehr oder weniger unbeteiligt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Werter Themenersteller, nicht der Filmmacher ist anzukreiden oder zu kritisieren, wir leben in einer freien Welt und da darf jeder seine Meinung kundtun, wie er will.
Wie man an den Reaktionen sieht, hat er ja nicht einmal so unrecht, wer die Geschichte von dem angeblichen Propheten unter die Lupe nimmt, wird feststellen, daß er nunmal ein Kriegsherr war, der Minderjährige geehelicht hat.
Diese Ideologie entstand in Gewalt und wird immer durch Gewalt präsent sein, irgendwann wird sich die freie Welt fragen müssen, lassen wir uns das weiter gefallen und die Lösung wird eine bittere sein.

bei der religion hoert sich jedes rationale denken auf. ein jammer.. ;)

ich teile die meinung, dass dem islam keine sonderrechte zustehen, nur weil er extreme anhänger häuft. dennoch wäre die sache nichtig, wenn das wort pietät wieder von jedem versanden würde. nicht nur autoren und filmemache, sondern beinahe die gesamte weltbevölkerung denkt derzeit anscheinend vulgär und respektlos ist in.

Unverständlich, dass etwas Nichtexistentes das Problem Numero Uno auf dieser Welt ist.

bei der religion hoert sich jedes rationale denken auf. ein jammer.. ;)

Wenn die Betonung auf der liegt, dann stimme ich zu.

Werter Themenersteller, nicht der Filmmacher ist anzukreiden oder zu kritisieren, wir leben in einer freien Welt und da darf jeder seine Meinung kundtun,

Trotzdem stimme ich dir nicht zu. Wer die Freiheit missbraucht, der trägt auch Verantwortung für die Folgen. Vielleicht nicht rechtlich, aber jedenfalls moralisch. Die Folgen waren beinahe vorhersehbar. Jedenfalls dann, wenn radikale Gruppierungen diesen Ball aufnehmen.

Berechtigte Kritik am Filmemacher (angeblich ein Kopte) bedeutet überhaupt nicht, dass die Angriffe und Unruhen irgendwie gerechtfertigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
:lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

PS: Jössas, das ist Blasphemie, hoffentlich fackelt jetzt der Vatikan jetzt ned unser Botschaft ab ... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Jössas, das ist Blasphemie, hoffentlich fackelt jetzt der Vatikan jetzt ned unser Botschaft ab ... :shock:

;) ich Wunder mich dass nach religulous von Bill maher nix gebrannt hat ;)

@gogolores, danke ;) ich korrigiere: Religion ansich, wurscht welche ;) aber dort teils ganz besonders ;-)

ich korrigiere: Religion ansich, wurscht welche

Auch das unterschreibe ich nicht vorbehaltlos. Wobei ich jetzt gar nicht zur Verteidigung des Christentums antrete. Aber es gibt Religionen, die eine ausgeprägte Nähe zur Philosophie aufweisen. Die sind wesentlich rationaler, als die oft irren Ansichten von so manchem Ideologie - Heini unserer Epoche.

Darf man so mit einer Religion umgehen, wenn man weiß wie emotional und teilweise gewaltbereit die Anhänger auf Provokationen reagieren
ob man es darf oder nicht, ist glaube ich eine andere frage, ich würde es so definieren, "man soll es nicht" , wenn die islamisten, die z.b. die katholische religion der christen, die ja in unseren breiten am häufigsten verbreitet ist, in der weise angreifen würden, wären sie wahrscheinlich auch sauer,
allerdings nicht so impulsiv sauer wie die islamisten, ich glaube kaum dass es bei uns deswegen gleich anschläge und tote geben würde,
man sollte einfach den islam, islam sein lassen, wenn man schon weiß wie aggressiv und beleidigt diese völker reagieren,

Zuletzt bearbeitet:
immer das gleiche mit den moslems die glauben wirklich das sich alles um sie dreht, die sind 100 jahre zurück.

schade um jede mosche die sie in anderen ländern bauen dürfen.

Das wär mir neu ....... wenn du auf Sex mit Minderjährigen anspielst, der ist sowohl in Thailand wie auch in Österreich strafbar. Wobei ich nach der reißerischen Ankündigung auch gerne erfahren würde, wie viele Täter sie dann erwischt haben .......

Aber darum geht´s in dem Fall ja gar nicht. Es geht ja nicht um einen Haftbefehl, den ein islamisches Land gegen den Produzenten dieses Filmes erlässt. Es geht darum, dass die an der Herstellung des Filmes völlig unbeteiligte amerikanische Botschaft von Angreifern agbefackelt wird, der Botschafter getötet und durch die Straßen von Bengasi geschleift wird. Und die Sicherheitskräfte schauen dabei mehr oder weniger unbeteiligt zu.

Werter Themenersteller, nicht der Filmmacher ist anzukreiden oder zu kritisieren, wir leben in einer freien Welt und da darf jeder seine Meinung kundtun, wie er will.
Wie man an den Reaktionen sieht, hat er ja nicht einmal so unrecht, wer die Geschichte von dem angeblichen Propheten unter die Lupe nimmt, wird feststellen, daß er nunmal ein Kriegsherr war, der Minderjährige geehelicht hat.
Diese Ideologie entstand in Gewalt und wird immer durch Gewalt präsent sein, irgendwann wird sich die freie Welt fragen müssen, lassen wir uns das weiter gefallen und die Lösung wird eine bittere sein.

ich masse mir nicht an, die damalige lebensweise des propheten zu beurteilen, darür habe ich mit dem thema zu wenig beschäftigt.
eines ist aber sicher, randalieren, morden und brandschatzen ist eine extrem überzogene reaktion, solche menschen disqualifizieren sich selbst für ein leben in diesem jahrhundert. warum bleiben diese leute nicht unter sich? in ihrer eigenen gemeinschaft könnten sie ja dann unbehelligt die scharia einführen und ehrenmorde begehen.

Gäbe es dieses Filmchen jetzt nicht, hätten die Idioten einen anderen Grund gefunden um ihr Handeln zu rechtfertigen. Vielleicht nicht heute, aber in absehbarer Zeit. Ein Idiot, der Streit sucht, der wird ihn auch finden!

Einerseits ist es nicht grad schön sich über die Gefühle anderer Menschen lustig zu machen.
Aber andererseits das Thema Religion, vorallem der Islam mit seinen Heinis, bietet guten Stoff dazu, so dass ich vor Jahren die Seite von "jedes Hänseln nicht schön finden" auf die Seite der Nichtmoslems gewechselt bin, und ich mich über solche Filmchen amüsiere.

Daher nochmals meine Frage: Gibt es mittlerweile eine Übersetzung der Sätze aus dem Film? Im Google finde ich noch nichts. Der genaue Text interessiert mich.

Zurück
Oben