wo fängt bi an bzw wo endet es?

Back to Topic!

Einsteiger ... eben gerade deshalb differenzieren sich da die Einstellungen dazu, was im Einzelfall nun "bi" bedeutet, auch gewaltig.

Meines Ermessens nach gehört nämlich nicht nur das sexuelle Erleben mit gleichgeschlechtlichen Partnern "als Nebensache" dazu, sondern zumindest "gleichberechtigt".
Also das man sich dann bei beiden Geschlechstformen gleichermassen im Geben und Nehmen, im sich selbst "Fallenlassen" wollen, und "Aufgefangen" werden wiederfindet.

Nur wer dazu stehen kann und will sollte sich mit einer solchen Neigung dann auch öffentlich dazu "outen".
Schliesslich wiesen ihm die eigenen Gefühle und Erfahrungen ja den Weg und vermmtelten ihm schlussendlich sogar die Glaubwürdigkeit dazu in allen Emotionen und Aussagen aufrichtig zu sein!

@elke danke für die ausführliche antwort ich für mich würde das als richtig bisexuelle bezeichnen wenn man eben auch mit beiden geschlechtern eine beziehung führen kann.

ich für mich denke das meine sexuelle ausrichtung bi ist aber was beziehungen angeht bin ich eindeutig hetero.

Also wenn mich jemand fragt was ist deine sexuelle Ausrichtung, also ich mich dazu definieren muss (mir einen Kopf darüber machen und eine Aussage treffen muss) sag ich bi aus oben bereits genannten Gründen (Beide Geschlechter für mich als Partner in welcher Form auch immer möglich und schenken sich nix Gegenseitig) so ob dass mich nun zu "richtig" Bi macht oder nicht ist dahin gestellt ---> weil ab wann ist man/frau richtig hetero oder richtig schwul?
Und was ist bitte sexuelle Ausrichtung Bi aber in Beziehungen hetero?

Ich lebe momentan mit einem Mann zusammen und bin ich jetzt deswegen nicht mehr "richtig" bi?

Nur paar Gedanken wenn wir schon am definieren sind... und "Schubladendenken" betreiben...

... oder mal ganz simpel formuliert:

BI beginnt (für mich) dort, wo ich mich sowohl charakterlich wie auch körperlich für Verhalten und auch Beweggründe gleichgeschlechtlicher interessiere, sogar sexuell deren Nähe suche.

Es endet (für mich) an dem Punkt, wo mich die Beweggründe und Befindlichkeiten anderer nicht mehr interessieren weil einfach die zwischenmenschliche Chemie nicht stimmt.
Sich deshalb auch der Wunsch nach noch engerem Kontakt (Körperlichkeit) "verliert" ...

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

@elke sexuelle ausrichtung bi bedeutet für mich das ich sowohl auf frauen wie auch auf männer stehe.

beziehungsmässig hetero desswegen weil ich mir keine beziehung zu einer frau vorstellen kann bzw mich nicht in eine frau verlieben kann.desswegen werde ich immer nur beziehungen zu männern führen was jetzt aber nicht bedeutet das ich nicht mehr bi bin.

ich denk das das nichts mit schubladendenken zu tun hat sondern ich definiere das einfach so für mich.

@elke sexuelle ausrichtung bi bedeutet für mich das ich sowohl auf frauen wie auch auf männer stehe.

beziehungsmässig hetero desswegen weil ich mir keine beziehung zu einer frau vorstellen kann bzw mich nicht in eine frau verlieben kann.desswegen werde ich immer nur beziehungen zu männern führen was jetzt aber nicht bedeutet das ich nicht mehr bi bin.

ich denk das das nichts mit schubladendenken zu tun hat sondern ich definiere das einfach so für mich.

Also du kannst immer klar deine Gefühle von Sex trennen? Und mit einer Frau kommt für dich nur Sex in Frage sonst nix weiter. Sieh mal genau dass und wenn jemand zu mir sagt dann bist du ja "richtig" bi errinnert mich an Schubladendenken. Ohne dich angreifen zu wollen. “Free your mind and the rest will follow” sangen mal die Funky Divas En Vogue in ihrem Hit 1992…

BI=sexuell

HOMO=sexuell

HETERO=sexuell

so sagt mann/frau

und mmn nicht

beziehungs=HETERO/...BI/...HOMO

es geht mmn um die sexuelle ausrichtung/neigung.. und darum was mich sexuell an und erregt

Also du kannst immer klar deine Gefühle von Sex trennen?
Warum nicht ? Dazu stellt sich aber die Frage welche Art von Gefühlen nun angesprochen sind: Symphatie ? Liebe ? Verliebtheit ? Da sind extrem viele Abstufungen möglich.

Mobilis

bi bedeutet wenn 2 männer und eine frau ins kino gehn wobei einer der männer in der mitte sitzt und mit seiner linken hand die frau fingerlt und mit der rechten dem mann seinen schwanz wixt :mrgreen:

bi bedeutet wenn 2 männer und eine frau ins kino gehn wobei einer der männer in der mitte sitzt und mit seiner linken hand die frau fingerlt und mit der rechten dem mann seinen schwanz wixt :mrgreen:

Najo, vielleicht ist der auch bloss ein selbstloser Samariter :mrgreen:

Mobilis

Ich denke nicht das ich bi bin da mich bisher noch keine Frau sexuell erregt hat...mit einer Ausnahme: Tilda Swinton als sie Gabriel in Constantine gespielt hat...

Ich wurde auch bereits von einer Frau geküsst, hab dabei aber (ausser Überraschung) nichts empfuden.

Andererseits steh ich wahnsinnig auf androgyne Männer...hm

Ich denke nicht das ich bi bin da mich bisher noch keine Frau sexuell erregt hat...mit einer Ausnahme: Tilda Swinton als sie Gabriel in Constantine gespielt hat...
dann meine ich bist du sehr wohl bi lebst es aber nicht aus

Ich wurde auch bereits von einer Frau geküsst, hab dabei aber (ausser Überraschung) nichts empfuden.
ist mir auch schon passiert--> würde aber deswegen nicht behaupten frauen nicht zu mögen:mrgreen:

Warum nicht ? Dazu stellt sich aber die Frage welche Art von Gefühlen nun angesprochen sind: Symphatie ? Liebe ? Verliebtheit ? Da sind extrem viele Abstufungen möglich.

Mobilis

Ich unterstelle nicht das das nicht geht, deswegen Frageform... Aber wie du treffend gesagt hast welche Art von Gefühlen -extrem viele Abstufungen möglich - daher ab wann ist es dann Liebe ab wann nicht kann man/frau das sagen ich kann es für mich nicht und würde einigen Partnern von mir damit unrecht tun ihre oder meine Gefühle mit all ihren Schattierungen in reinen Sex, nur Sympathie oder Sex mit Sympathiewert oder Liebe oder Verliebtheit oder oder oder abzustufen...

ABER dass das immer so klar und konsequent steuerbar ist um solche Aussagen "bin zwar bi aber werde immer Beziehungen zu Maennern führen" treffen zu können halte ich etwas für wagemütig, da mich meine Erfahrungen gelehrt haben dass einem jemand begegnet mit dem Frau nur Sex wollte aber dann daraus sich manchmal Freundschaft manchmal Liebe, manchmal Partnerschaft ect. entwickelt hat oder dass ich verliebt war aber sich daraus eine rein sexuelle Beziehung entwickelt hat.... aber ich kann mich ja eines besseren belehren lassen.

dann meine ich bist du sehr wohl bi lebst es aber nicht aus

ist mir auch schon passiert--> würde aber deswegen nicht behaupten frauen nicht zu mögen:mrgreen:

Ist das dann ein fall von "es war noch nicht die richtige dabei" oder bin ich "Tilda-Swinton-sexuell" ;) war nämlich sonst bisher wirklich keine dabei bei der ich mir eine Beziehung oder etwas sexuelles vorstellen könnte...was jetzt nicht heissen soll ich hätte irgendwas gegen lesben/bi-sexuelle Frauen!

Es hat mich bisher nur einfach nie gereizt oder angeturnt was mit einer Frau zu probieren...

drum sagte ich ja ich denke das ich es nicht bin

@elke ja was frauen betrifft kann ich das klar für mich sagen.
ich hab schon einige frauen kennengelernt insbesonders eine mit der ich sogar zusammengelebt habe woc ich wusste wäre diese frau ein mann würde ich mich in sie verlieben.

auch wenn der sex noch so toll war mit diesen bzw der einen frau wo ich es insbesondere wusste und die freundschaftliche beziehung bzw das zusammenleben konnte ich keine liebe oder verliebtheit für sie empfinden.
freundschaftliche liebe ja aber richtige liebe wie zu männer nein.

es geht in diesem thread eben nicht nur um die sexuallität sondern auch um die frage wie es jeder einzelne sieht und mich interessieren nun mal die meinungen.

wie gesagt für mich gillt was sexuelles anbetrifft bin ich bi...was beziehungen angeht hetero.

es gibt auch kein richtig bi oder nicht richtig bi,es ist ja auch nirgends klar tituliert.wenn mich jemand fragt sage ich auch ich bin bi.

es gibt auch kein richtig bi oder nicht richtig bi,es ist ja auch nirgends klar tituliert.wenn mich jemand fragt sage ich auch ich bin bi.

Wieso betitelst du mich dann mit "richtig" bi? Was ich nicht verstehe ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen... Wenn ich mich als Bi-Kaetzchen bezeichne und dann nur Kontakt zu Frauen ankreuze und dann irgendwann sage zu Maennern könnt ihr nicht lesen nur Kontakt zu Frauen um dann im naechsten Thread den ich auf mache darauf vehement aufmerksam zu machen dass man sich nur und ausschliesslich mit Maennern Beziehungen vorstellen kann und so Aussagen wie "waer sie ein Mann würd ich mich sofort in sie verlieben" und "richtige Liebe wie zu Maenner".....kommen hat das für mich einen komischen Beigeschmack... Aber ich will nicht zu vorschnell urteilen und hoffe das mich mein Bauchgefühl in Bezug auf dich irrt.

Wieso betitelst du mich dann mit "richtig" bi? Was ich nicht verstehe ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen... Wenn ich mich als Bi-Kaetzchen bezeichne und dann nur Kontakt zu Frauen ankreuze und dann irgendwann sage zu Maennern könnt ihr nicht lesen nur Kontakt zu Frauen um dann im naechsten Thread den ich auf mache darauf vehement aufmerksam zu machen dass man sich nur und ausschliesslich mit Maennern Beziehungen vorstellen kann und so Aussagen wie "waer sie ein Mann würd ich mich sofort in sie verlieben" und "richtige Liebe wie zu Maenner".....kommen hat das für mich einen komischen Beigeschmack... Aber ich will nicht zu vorschnell urteilen und hoffe das mich mein Bauchgefühl in Bezug auf dich irrt.

nur kontakt zu frauen weil ich in einer glücklichen beziehung lebe und frauen für sexuelle dinge suche,ganz einfach.demnach such ich hier ganz klar keinen kontakt zu männern und habe auch kein interesse mich über pns zutexten zu lassen.

und da wir ja hier in einem erotikforum sind der nick BiKaetzchen auch um auf meine sexuelle neigung zu frauen aufmerksam zu machen.

ich hoff ich konnte das halbwegs aufklären:)

Zurück
Oben