Ich habe jetzt tatsächlich noch mal einen "Selbstversuch" unternommen, weil ich wirklich Kondome brauchte, und ich wollte tatsächlich mal möglichst unbefangen ausprobieren, wie und wo man solche Kondome kaufen kann (neben Online-Shops, wie ich es sonst mache).
Da keine Drogerie solche Kondome in ihrem Sortiment hat, bin ich in zwei verschiedene Apotheken gegangen, wo man ja eigentlich erwarten könnte, dass man dort fündig wird bzw. dort solche Kondome bestellen kann. Das Erlebnis ist mehr als enttäuschend gewesen.
In der ersten Apotheke hatten sie nur Standardkondome und haben mich auf eine andere Apotheke verwiesen mit den Worten "das ist eine große Apotheke, die haben das vielleicht". In der "großen" Apotheke hatten sie aber auch nur solche Kondome, die man auch in der Drogerie bekommt. Okay, aber was mich überrascht hat, der Apotheker hatte überhaupt keinen Bock, mir irgendwie weiterzuhelfen, es war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich einfach dem nächsten Kunden gewidmet. Ich habe den Eindruck, dass tatsächlich niemand mehr solche Dinge wirklich in Apotheken einkauft.
Und dann gibt es da noch so einen "Sex-Shop" an der Hauptstraße, aber der sieht so schlimm aus von außen und du musst klingeln, und ich habe noch nie einen Menschen dort gesehen, so dass du denkst "wer bitte geht DA rein??".
Gut, klar, das sind nur Einzelerlebnisse, es gibt sicher auch einladendere Sex-Shops und kompetentere Apotheker, aber für mich hat es sich noch mal bestätigt, dass alles außer Online-Shop tatsächlich eine eher unangenehme Erfahrung ist. Das ist es, was ich meinte. Aber darf jeder anders sehen, ist halt meine gemachte Erfahrung.