Wölfe in Österreich

Ach Gott, wieso musst den Ignorierten zitiern... jetzt hab ich glatt sein Gekeife gelesen.

Aber geil, dass die p.t. Herrschaften alle meinen Wohnort und Beruf kennen.

Nein, leider begreifst du nicht , was wir dir sagen wollen.
Gerne erkläre ich es dir :
Es ist total leicht aus einer großen Stadt auf die ländliche Bevölkerung hinabzuschauen.
Noch leichter ist es , der Landbevölkerung vorzuwerfen was sie alles falsch machen und die Schuld an jedem Umweltproblem zu geben .
Ein ganz simples Beispiel aus meiner Region: Bei jedem Hochwasser säuft der Oberpinzgau zwischen Zell am See und Krimmel ab, es wurden künstliche Redeunionsbecken gebaut , Überschwemmungsgebiete gebaut , das das Wasser, das aus den Wildbächen kommt und in die Salzach mündet , ja im Oberpinzgau zurückgehalten werden kann.
Und warum das ganz : Das, das Wasser nicht nach Stadt Salzburg kommt , und die Stadt nicht absäuft .
Es ist ganz einfach die Stadt schützen wir und die Bauern sollen absaufen , bekommen e genug Entschädigung, das ist dann der Ausrede Spruch.
Genau so läuft halt beim Wolf auch , ein paar "grune Hansl" bilden sich das Vieh ein.
Setzen in irgendwo auf dem Land , koste es was es wolle , nach dem Motto "friss oder stirb du Bauerndepp".
Dann stellen sich diese "grunen Hansl" irgendwo an ein politisches Rednerpult, und verkünden ihren Erfolg.
Der Bauern , darf dann zuschauen, wie er klarkommt mit dem Wolf, aber auch mit allem anderen was der grünen Politik so einfällt.
Ich wäre schon für ein wenig Nachhaltigkeit und Umweltschutz , aber da müssen erst die großen Städte vorher anfangen, nicht selbst Wasser predigen und Wein saufen.
Dabei ist es vollkommen egal , wo du wohnst oder aufgewachsen bist.
Umweltprobleme hat die ganze Welt, nur du oder ich oder auch der Wolf wird sie nicht lösen können.
Solange jeder seine Annehmlichkeiten haben will, mit einem 100 Euro Billigflug auf Mallorca fliegen will, oder ähnliches .... wird es keine Lösung von dem Umweltproblem geben.
Hierzu müsste der gesamte Standard der Weltbevölkerung zurückgeschraubt werden, bei diesen Vorhaben wünsche ich dir und deinen Parteigenossen viel Glück.
Ich freue mich wenn Frau Gewessler dann von Wien nach Vorarlberg , mit dem E-Bike fährt um einen Wolf-Rieß anzuschauen, aber so lange sie im A8 mit Chauffeur kommt , dazu noch 2 Schreiberlinge mitnimmt , das sie sich nicht überarbeiten muss, nehme ich diese Politik nicht ernst ganz im Gegenteil ich find sie zum :kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:
Nein, leider begreifst du nicht , was wir dir sagen wollen.
Gerne erkläre ich es dir :

Es ist total leicht am Land zu sitzen und den Städtern den schwarzen Peter zuzuschieben. Und den Grünen. Und dem Wolf. Leider kenne ich die Situation am Land. Ich wuchs dort auf, habe dort meine Wurzeln, bin immer noch dort aufhältig und bin lediglich aus beruflichen Gründen in die große Stadt gezogen...also nix mit "ihr Städter"..und was meine politische Meinung angeht, solltet ihr euch dann mal entscheiden..vor 5 Monaten war ich für euch noch ein Kickl-Fan, heute bin ich ein Grüner?!?! Ich bin völlig deiner Meinung was die schwindlige Gewessler angeht, die brauchen wir wie ein Hund Reißnägel..aber die hat auch wenig mit dem Thema zu tun.

Um wieder zum Kernthema zurückzukehren: Du bist contra Wolf, ich bin pro Wildtier. weil ich für mich erkannt habe, je mehr wir eingreifen, umso schlechter ists für uns. Du bist halt der Meinung es muss ohne den Wolf gehen (oder zumindest muss er weit weg sein). Und da denke ich mir: Solange du keine Schafbäuerin bist, kanns dir gleich sein..

Und btw: Wer mir unterstellt ein Grüner zu sein, beleidigt mich!

Er
Ach Gott, wieso musst den Ignorierten zitiern... jetzt hab ich glatt sein Gekeife gelesen.

Aber geil, dass die p.t. Herrschaften alle meinen Wohnort und Beruf kennen.
Erstens hast du selbst bereits mehrmals erwähnt Beamter zu sein (ich persönlich halte dich eher für einen arbeitslosen Sozialschmarotzer) und zweitens kann man bei dem Schaß den du schreibst zwar nicht sicher sagen wo du wohnst...aber bei deiner Schreibweise geh ich vom Mühlviertel aus..

Leider kenne ich die Situation am Land.
:schulterzuck: Uns gehts gut am Land, solange wir unsere eigenen Regeln haben und sie nicht von an Sesselfurzer(in) vorgeschrieben bekommen.
Wer mir unterstellt ein Grüner zu sein, beleidigt mich!
:schulterzuck: Kann ich nichts für , bei dem was du schreibst , lässt sich nichts anderes Vermuten , tut mir leid :schulterzuck:.
Aber ich verstehe deine Vorträge nicht , dazu bin ich zu blöd, passt ja auch , somit Danke und BABA :winke:
Übrigens , ich halte von den Kickels genau so viel , wie von den Gewesslers :schulterzuck:,und an Wolf wird es auch "wurscht" sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk dass so a Wolf scho das Recht auf ausgewogene Ernährung hat . Immer nur Grüne oder Kickln beissen kann net gsund sein

:schulterzuck: Uns gehts gut am Land, solange wir unsere eigenen Regeln haben und sie nicht von an Sesselfurzer(in) vorgeschrieben bekommen.

:schulterzuck: Kann ich nichts für , bei dem was du schreibst , lässt sich nichts anderes Vermuten , tut mir leid :schulterzuck:.
Aber ich verstehe deine Vorträge nicht , dazu bin ich zu blöd, passt ja auch , somit Danke und BABA :winke:
Übrigens , ich halte von den Kickels genau so viel , wie von den Gewesslers :schulterzuck:,und an Wolf wird es auch "wurscht" sein.
Das du nicht folgen kannst, konnte jeder mitlesen..;)

Servus! :winke:

Ein sehr schönes Argument pro Wolf. Die Natur gehört allen, da haben einzelne nicht das Recht Teile davon zu zerstören um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.
:schulterzuck: Seh ich nicht so , ein großer Teil von Wiesen , Wäldern und Grundstücken ist im Eigentum von privaten Personen :schulterzuck:
Es gibt klare Gesetze die der Besitzer einhalten muß..... aber mehr schon nicht :schulterzuck:

Ein sehr schönes Argument pro Wolf. Die Natur gehört allen, da haben einzelne nicht das Recht Teile davon zu zerstören um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.
Ich bin nur froh dass solche Typen wie ihr es seit in der Minderheit sind.
Ansonsten halte ich es für sinnlos mit solchen ....zu diskutieren.

:schulterzuck: Seh ich nicht so , ein großer Teil von Wiesen , Wäldern und Grundstücken ist im Eigentum von privaten Personen :schulterzuck:
Es gibt klare Gesetze die der Besitzer einhalten muß..... aber mehr schon nicht :schulterzuck:

Ja, die gibts, eines davon ist mit seinem Eigentum verantwortlich umzugehen. Dies zu nutzen um allen anderen die Natur zu verpfuschen ist eher untersagt.
Wenn der Bauer den Acker so besprüht, dass in meinem Garten die Bienen geschädigt werden sehe ich das als problematisch an. Ideal wäre sich gegenseitig zu unterstützen, dann hätten die Bauern auch noch lange den Nutzen der Bienen die ihren Trödel bestäuben.
Ob die Gesetze alle so gerecht sind wage ich zu bezweifeln, sieh dir nur die Sache mit dem Glyphosat an. Es war erlaubt, es wurde benutzt und in den USA gibts schon riesige Entschädigungssummen, bei uns ist gesetzlich noch immer erlaubt.

Ich bin nur froh dass solche Typen wie ihr es seit in der Minderheit sind.
Ansonsten halte ich es für sinnlos mit solchen ....zu diskutieren.

Ahh, schnell ne repräsentative Umfrage gemacht?
Ich gebs zu bisher waren wir in der Minderheit und so sieht leider auch unsere heutige Umwelt aus. Schauen wir mal wie lange das noch gut geht, oder ob die Menschen in der Lage sind etwas zu ändern.

Ahh, schnell ne repräsentative Umfrage gemacht?
Ich gebs zu bisher waren wir in der Minderheit und so sieht leider auch unsere heutige Umwelt aus. Schauen wir mal wie lange das noch gut geht, oder ob die Menschen in der Lage sind etwas zu ändern.
Es seins die Minderheit ansonsten wäre das Leben nicht mehr lebenswert, da mich solche Typen wie ihr an Stalin oder Mao erinnern.
Und nebenbei die meisten weltverbesserer , können sich das " wir sind ja soviel besser als ihr" nur leisten da die Infrastruktur vorhanden ist .

Jetzt schauen wir mal wie lange wir uns noch die Schäden leisten können. Die Toten sind wurscht die Kosten fast nichts und steigern das Bsp.

Zurück
Oben