Wölfe in Österreich

I mag die von dir angeführten Amis und Russen in KITZBÜHEL wirklich nicht, aber ihnen die Schuld daran zu geben das sich Wölfe in Österreich an schafen gütlich tun, kann man ihnen schwerlich anlasten.
Wann und wo hatte ich den Amis und den Russen die Schuld zugewiesen?

Btw: Die Deutschen und die Holländer host vagessn...das ist diskriminierend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, wenn man sich darüber amüsieren kann. Würde ich auch gerne, aber mir ist mittlerweile eher zum heulen.
Es geht ja nicht nur um Risse. Ich biete seit Jahren Waldwanderungen mit Pony für Kinder an. Es ist immer schön und den Kindern gefällt es. Sie lernen dabei auch viel über den Wald und die Tiere, die da leben.
Nun habe ich bis auf weiteres diese Spaziergänge aus meinem Angebot gestrichen. Ich bin wahrlich keine Hysterikerin und Panikmacherin, aber ich kann unter den derzeitigen Umständen keine 100%ige Sicherheit bieten, hat der Wolf doch mittlerweile den Weg ins Tal gefunden und wurde auch in Nachbardörfern gesichtet.
Wenn ich allein im Wald bin, ist es mir egal. Zum Schwammerlsuchen hab ich eh ein gutes Messer eingesteckt und mein Hund zeigt mir schon an, wenn was nicht passt. Aber mit einer Kindergruppe schaut es dann doch anders aus.

Wann und wo hatte ich den Amis und den Russen die Schuld zugewiesen?

Btw: Die Deutschen und die Holländer host vagessn...das ist diskriminierend!
Da du dich ja im Tiroler Unterland so gut auskennst, und mir scheint ein Touristikprofi bist.
Erklär uns doch mal, von welchen Wäldern und Bergen du redest.
Beziehungsweise, was der Stadt Kitzbühel anderes machen müsste, damit es für den Wolf und die Wiener passen würde?
Was mich auch interessieren würde, was ein Zweitwohnsitz von betuchten reichen Leuten, mit Wölfen zu tun hat?

Ich bin wahrlich keine Hysterikerin und Panikmacherin,

Evtl. etwas übervorsichtig?

aber ich kann unter den derzeitigen Umständen keine 100%ige Sicherheit bieten,

Wenn man ein Kind auf ein Tier setzt gibts keine 100% ige Sicherheit und auf einem "Fluchttier" schon gar nicht.
Wie wohl die Quote in Mitteleuropa ist zwischen Pferdeunfällen und durch Wölfe verletzte Menschen? Rechne Perfeunfälle bei denen ein Wolf dabei war ruhig den Wölfen zu.

Evtl. etwas übervorsichtig?

Wenn man ein Kind auf ein Tier setzt gibts keine 100% ige Sicherheit und auf einem "Fluchttier" schon gar nicht.
Wie wohl die Quote in Mitteleuropa ist zwischen Pferdeunfällen und durch Wölfe verletzte Menschen? Rechne Perfeunfälle bei denen ein Wolf dabei war ruhig den Wölfen zu.
Na ja, ich habe die Verantwortung. Die Eltern vertrauen mir ja ihre Kinder an, damit die Kleinen einen schönen Nachmittag haben. Geritten wird da nicht, das Pony transportiert die Jause und interessant Dinge, die man so im Wald findet. :)

Wahrscheinlich hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die 100% Sicherheit waren auf eine Wolfssichtung bezogen. 🙈

Natürlich sind Pferde Fluchttiere. Deshalb lege ich bei der Ausbildung meiner Pferde auch sehr viel Wert auf Vertrauen und Gelassenheitstraining. Passieren kann trotzdem immer was, aber wenigstens stürmt das Pferd dann nicht gleich kopflos davon.

was soll ich da herumrechnen. Es gibt ja viel mehr Pferde als Wölfe. Das kannst ja nicht vergleichen. :rofl:

Was mich beinahe sprachlos macht ist dieses lockere Verständnis wie über fremdes Eigentum entschieden wird .
Ob die Risse ersetzt werden oder nicht, die Tiere gehören jemanden, der sich im Normalfall umd sie kümmert, sie pflegt und ihnen wenn sie auf der Alm, Weide sind ein schönes dasein bietet.
Natürlich wolledie auch die Früchte ihrer Arbeit ernten, auch wenn das mit dem Tod des Tieres verbunden ist.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, Mensch und Wolf im gleichem Lebensraum wird auf Dauer nicht funktionieren.

...ich bin dafür das der mensch sich schleicht....das unberechenbarste gen unter den raubaffen..... :unsure: ...
Edit : bitte wird eh passieren mit kurz oder langschwanz...:mrgreen:...

...ich bin dafür das der mensch sich schleicht....das unberechenbarste gen unter den raubaffen..... :unsure: ...
Edit : bitte wird eh passieren mit kurz oder langschwanz...:mrgreen:...
Sicher die richtige Betrachtungsweise, aber noch besser nicht darüber reden, mit gutem Beispiel vorangehen.
Mir ist eh klar, ein puto alleine kann die Welt nicht retten, aber wie heißt es so schön, " steter Tropfen höhlt den Stein ".
:mrgreen:

Was mich beinahe sprachlos macht ist dieses lockere Verständnis wie über fremdes Eigentum entschieden wird .
Ob die Risse ersetzt werden oder nicht, die Tiere gehören jemanden, der sich im Normalfall umd sie kümmert, sie pflegt und ihnen wenn sie auf der Alm, Weide sind ein schönes dasein bietet.
Natürlich wolledie auch die Früchte ihrer Arbeit ernten, auch wenn das mit dem Tod des Tieres verbunden ist.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, Mensch und Wolf im gleichem Lebensraum wird auf Dauer nicht funktionieren.
Dann wird's Zeit, dass sich der Mensch endlich wieder aus dem Lebensraum der Tiere zurückzieht und nicht umgekehrt.

Eure Argumente sind so gut, das ich mich beugen muss.
Ja, die Wölfe, Bären, Vipern kaiseradler ......... gehören alle abgeschossen!!!!!
Ich traue mich ja gar nicht mehr meine Kinder in die Natur zu lassen🤣🤣
Gott sei Dank, haben wir es fast geschafft uns vor diesen Schmerzhaften Bienen Stichen zu befreien 😭😭

Bend your knee, motherfucker.... 😏
Wenns dich nicht betrifft, finde ich deinen Sarkasmus armselig und nicht an der Realität orientiert.
Wir am Land, hängen an unserer Lebensgrundlage, egal ob du es verstehst oder nicht.
Auch du lebst indirekt davon.😏

Zurück
Oben