F
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab echt überlegt, ob ich auf deine Zeilen überhaupt eingehen soll....aber ich konnte sie nicht einfach so stehen lassen.Da du dich ja im Tiroler Unterland so gut auskennst, und mir scheint ein Touristikprofi bist.
Erklär uns doch mal, von welchen Wäldern und Bergen du redest.
Beziehungsweise, was der Stadt Kitzbühel anderes machen müsste, damit es für den Wolf und die Wiener passen würde?
Was mich auch interessieren würde, was ein Zweitwohnsitz von betuchten reichen Leuten, mit Wölfen zu tun hat?
Weder habe ich mich als Touristik-Profi bezeichnet, noch als Kenner des UL....ABER:
DAS es in Kitzbühel (und anders wo) so ist, ist bekannt..zum Einen.
Zum Anderen ist es eine bewiesene Tatsache, dass in Ö-Land täglich mehrere Fußballfelder an Fläche zubetoniert werden...zuletzt auch zum Nachteil der Wildtiere. Kitzbühel im Speziellen habe ich als BEISPIEL angeführt, das dort das Problem am Bekanntesten ist. Und es geht auch nicht darum was dem Wiener passt (ders nicht anders erlebt wie der Kitzbühler), sondern wie dämlich der Mensch im Allgemeinen mit der Natur und den Wildtieren umgeht. Auch das ist kein Geheimnis.
Und zuletzt: Wenn in Gegenden alles zugebaut wird, wo nicht gebaut werden sollte (und oft nicht gebaut werden DÜRFTE, wenn nicht die Gemeinden "umwidmen", weil jemand großzügig "spendet") darf man sich nicht wundern...nicht das Tier rückt näher...sondern der Mensch dem Tier. An der Tatsache kommst auch du nicht vorbei. Aber es ist die alte Leier...wenn der Mensch Platz braucht/will muss das Tier weichen..aber am Ende ist jeder bestürzt, wenn dann keine Fauna mehr gibt..außer im Terrarium und im Zoo.