Wölfe in Österreich

So einen würde ich wirklich gerne Mal kennenlernen :)

sag mal meinst du deinen unfug den du schreibst wirklich ernst? bei uns im ort ist gibt's genügend jäger und abgesehen von denen habe ich in meinem leben schon genügend andere auch kennengelernt. solche wie von dir beschriebene [sic] schiesswütigen alkoholiker mit gottkomplex sah ich noch kein einziges mal. die gibt's anscheinend nur in deinem kopf!

sag mal meinst du deinen unfug den du schreibst wirklich ernst? bei uns im ort ist gibt's genügend jäger und abgesehen von denen habe ich in meinem leben schon genügend andere auch kennengelernt. solche wie von dir beschriebene [sic] schiesswütigen alkoholiker mit gottkomplex sah ich noch kein einziges mal. die gibt's anscheinend nur in deinem kopf!
Nope mein Großvater ist so einer und seine Freunde/Kollegen sind auch alle so :(

Positiv für die Vegetation und dadurch auch eine verbesserte Wasseraufnahme der Böden, weniger abfliessendes Regenwasser, geringere Fließgeschwindigkeiten in Gräben und Bächen und dadurch auch einen positiven Einfluß auf Hochwasser.
Es gibt schon Gegenden, da wird dieser Effekt erfolgreich künstlich nachgebastelt.

Positiv für die Vegetation und dadurch auch eine verbesserte Wasseraufnahme der Böden, weniger abfliessendes Regenwasser, geringere Fließgeschwindigkeiten in Gräben und Bächen und dadurch auch einen positiven Einfluß auf Hochwasser.
Es gibt schon Gegenden, da wird dieser Effekt erfolgreich künstlich nachgebastelt.

verstehe, keine muren mehr, nie wieder hochwasser, alles dank der wölfe ... :up: :haha:

@Mitglied #321275 wir sind gerettet ... :winner:

verstehe, keine muren mehr, nie wieder hochwasser, alles dank der wölfe ... :up: :haha:

Erwartest du wirklich, dass 70 Jahre pfuschen durch eine einzige Maßnahme behoben werden kann?
Ich gehe einfach einmal davon aus du stellst dich dumm und versuchst Maßnahmen ins lächerliche zu ziehen um nicht argumentieren zu müssen.
Wobei, was sollte es denn für Argumente geben wenn der Beweis erbracht ist, dass diese Maßnahmen entsprechend Wirkung erzielen, gleichgültig ob sie ursprünglich durch den Wolf verursacht wurden oder ob der Mensch das nachgebaut hat.

Bitte nicht Wölfe mit Bäumen verwechseln 😉

Diese Studie beruht aber darauf, dass der Mensch nicht eingreift und es eine absolut unberührte Natur ohne jeglichen Einfluss der Menschen ist.
Bin ich auch sehr dafür.

Ich bin begeistert! Ich hoffe meine Ponies sehen das auch so, wenn sich im Winter ein Wolf in den Ort und zum Stall verirrt.
Auf der Sommerweide waren sie heuer eh nicht mehr wegen des ansässigen Rudels. 😢

Zurück
Oben