Wohnen und wohnen...

Jeder Raum muss für mich gemütlich sein und zum Verweilen einladen, rein funktional wäre nicht meines, ein Raum aber, der keine Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt auch nicht. Beim Liegen und Sitzen und Lümmeln setze ich auf italienische Designerstücke, auch IKEA Stücke und alte Möbel sind dabei.

Jeder Raum muss für mich gemütlich sein und zum Verweilen einladen, rein funktional wäre nicht meines, ein Raum aber, der keine Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt auch nicht. Beim Liegen und Sitzen und Lümmeln setze ich auf italienische Designerstücke, auch IKEA Stücke und alte Möbel sind dabei.
Ja, das ist auch ein Aspekt, den ich mit dir Teile. Gemütlich und funktionell, soll es sein. Und das eine oder andere gekaufte Kleinmöbel ist schon mal dabei, aber man erkennt es nach meinem Umbau kaum wieder.

Mir sinds gleich mal zuviele "Besonderheiten". Das tu ich meinen Nachkommen nicht an, dass das dann alles zum Sperrmull fiahrn müssen.
So unterscheiden sich Meinungen und Menschen. Da ich ja nicht vor habe übermorgen zu sterben, genieße ich mein Dasein wie bereits erwähnt. Meine Nachkommen mögen es mir irgendwann verzeihen, so speziell gewesen zu sein.

So unterscheiden sich Meinungen und Menschen. Da ich ja nicht vor habe übermorgen zu sterben, genieße ich mein Dasein wie bereits erwähnt. Meine Nachkommen mögen es mir irgendwann verzeihen, so speziell gewesen zu sein.
Nicht böse gemeint. Ich finde es auch cool, wenn sich jemand was schönes baut, kann es mir für mich aber nicht vorstellen.
Zuviel Zeug stresst mich und wird mir irgendwann ein Klotz am Bein.

Ich hasse Deko.. die verstaubt nur und ich bin zu faul zum Putzen… Ich hab 1 Bild an der Wand, aber auch nur weil ich 1 Bild an der Wand witzig finde… Mein Bad schaut aus wie ein Betonsarg.. Ich habe keine Vorhänge, da mich die einengen.. (nur Store), zum glück können die Nachbarn nicht reinsehen… Glaube ich zumindest. Teppiche mag ich… da habe ich 2.. und eine Schöne HIFI Anlage… Ich mag eigentich auch keine Lampenschirme… aber ohne schauts deppert aus..

Nicht böse gemeint. Ich finde es auch cool, wenn sich jemand was schönes baut, kann es mir für mich aber nicht vorstellen.
Zuviel Zeug stresst mich und wird mir irgendwann ein Klotz am Bein.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst, wie es vielleicht in meiner Antwort klingt. Jeder soll natürlich so wohnen wie er es für sich richtig hält. ;)

Ich hasse Deko.. die verstaubt nur und ich bin zu faul zum Putzen… Ich hab 1 Bild an der Wand, aber auch nur weil ich 1 Bild an der Wand witzig finde… Mein Bad schaut aus wie ein Betonsarg.. Ich habe keine Vorhänge, da mich die einengen.. (nur Store), zum glück können die Nachbarn nicht reinsehen… Glaube ich zumindest. Teppiche mag ich… da habe ich 2.. und eine Schöne HIFI Anlage… Ich mag eigentich auch keine Lampenschirme… aber ohne schauts deppert aus..
Zuviel Deko brauch ich aucht nicht. Vorhänge schon gar nicht. Nicht einmal Store. Glücklicherweise kann man meine Wohnung von keiner Richtung einnsehen. Meine Hifi Anlage reduziert sich auf eine Amplifer, der mit dem PC verbunden ist. Mein Monitor ist ein TV Gerät mit 1,6m Diagonale.

Ich hab darauf geachtet, dass alles einigermaßen Zeitlos eingerichtet ist. Möchte es ja in 10 Jahren auch noch anschauen könne. Deko kann man ja immer wieder anpassen. Sehr wichtig sind mir Pflanzen, bisschen Leben muss ja auch sein.

Ich hab darauf geachtet, dass alles einigermaßen Zeitlos eingerichtet ist. Möchte es ja in 10 Jahren auch noch anschauen könne. Deko kann man ja immer wieder anpassen. Sehr wichtig sind mir Pflanzen, bisschen Leben muss ja auch sein.
Mein Heim zieren ca. 30- 35 Grünplanzen. Blühendes mag ich nicht. Durch die Luftfeuchtigkeit dieser Begrünung fühlen sich meine Musikinstumente, die aus Holz bestehen auch sehr wohl. 🎸🎸🎸

Aber dieses Jahr werd ich wieder etwas Zeit ins Bogenschießen investieren - das geht dann schon wieder :)
Na das wollen wir ja hoffen. Soll ja, was ich so gehört habe ein sehr spiritueller Sport sein. Hätte ich nicht schon genug Hobbys, die meine Zeit sehr beanspruchen, würde ich vielleicht auch versuchen. :)

Mein Heim zieren ca. 30- 35 Grünplanzen. Blühendes mag ich nicht. Durch die Luftfeuchtigkeit dieser Begrünung fühlen sich meine Musikinstumente, die aus Holz bestehen auch sehr wohl. 🎸🎸🎸
Mein Wohnraumlüftung trocknet meine Raumluft so aus, da helfen selbst meine Pflanzen nichts dagegen.

Mein Wohnraumlüftung trocknet meine Raumluft so aus, da helfen selbst meine Pflanzen nichts dagegen.
Ich benutze meine Umluftanlage nur bei Bedarf, z.B. wenn ich länger geduscht habe um nicht zuviel Luftfeuchtigkeit im Bad zu hinterlassen. Ansonsten steht das Ding still. Da vertraue ich dann doch lieber auf das klassische Lüften.

Ich versuche so wenig Kram wie nur irgendwie möglich zu besitzen. Ich hab nichts was finanziell nen nennenswerten Wert hätte, dafür einige Dinge an denen ich emotional sehr hänge. Ansonsten findest du bei mir viel Holz, wenig Plastik und viel Kreativmaterial 🤷🏼‍♀️

Zurück
Oben