C
Gast
(Gelöschter Account)
Also mir ist net kalt ..die liegt schon fast den halben tag auf mir
Kunststück Ende August.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also mir ist net kalt ..die liegt schon fast den halben tag auf mir
nein, wir heizen den ofen im wohnzimmer, wie frührt.Dann machen wir uns eben warme Gedanken und sollten wir frieren dann zittern wir uns warm.
Ich war schon vor 8 Jahren vorausschauend und hab jetzt 3 solcher Wärmedecken daheimHi,
man sollte immer mehrere halten.
LG Tom
Hoffentlich auch genug Futter & Streu.Ich war schon vor 8 Jahren vorausschauend und hab jetzt 3 solcher Wärmedecken daheim
Hoffentlich fällt nicht der Strom wegIch war schon vor 8 Jahren vorausschauend und hab jetzt 3 solcher Wärmedecken daheim
Hoffentlich fällt nicht der Strom weg
Wie groß ist die anlage?Ich heize nächste Saison größtenteils mit Strom. Hab seit dieser Saison eine PV Anlage und einen Batteriespeicher. Mach damit Warmwasser und über eine Klimaanlage warm oder kalt. Hätte noch gern ein E Auto als Puffer mit eingebunden aber das wird erst Mitte nächsten Jahres geliefert.
Rest Energie bringen Pellets und Holz. Mal gespannt ob ich auf die Öl Heizung wirklich komplett verzichten kann.
35 kwp mit jetzt 24 kWh Batterie. Mit dem E Auto würden nochmal 50 kWh nutzbarer Speicher dazu kommen.Wie groß ist die anlage?
Die grade sind egal, solange die sonne drauf scheint. Schnee und nebel sind das größere problem.35 kwp mit jetzt 24 kWh Batterie. Mit dem E Auto würden nochmal 50 kWh nutzbarer Speicher dazu kommen.
Brauch natürlich dementsprechend auch genügend Sonnenstunden.
Und natürlich keinen extrem Winter mit Tagelang unter -10 Grad
Rest Energie bringen Pellets und Holz. Mal gespannt ob ich auf die Öl Heizung wirklich komplett verzichten kann.
Hab einen Pellet Kaminofen auf der einen und einen Holz Kaminofen auf andern Etage. Hab die bisher nur zum zuheizen benutzt. Die Ölheizung ist für die Wärme der Fussbodenheizung auf beiden Etagen verantwortlich. Hab jetzt allerdings in den Bäder neu gefliest und dort direkt eine elektronische Fussbodenheizung mit eingebaut.Wenn du Pellets und auch Holz hast, dann brauchst ja sowieso nicht wirklich Öl.
Oder versteh ich da was falsch?
Alles klarHab einen Pellet Kaminofen auf der einen und einen Holz Kaminofen auf andern Etage. Hab die bisher nur zum zuheizen benutzt. Die Ölheizung ist für die Wärme der Fussbodenheizung auf beiden Etagen verantwortlich. Hab jetzt allerdings in den Bäder neu gefliest und dort direkt eine elektronische Fussbodenheizung mit eingebaut.
Sprich, die Haupversorgung mit Wärme kam bisher zu 60 % von der Ölheizung. Auf die hoffe ich jetzt verzichten zu können und meinen eigenen Strom dafür zu verwenden.
naja wenn ich den Strom selber erzeuge und nicht an anderer Stelle im Haus benötige kann ich ja auch mit meinem selber hergestellten Strom auch heizen , oder nicht?Mit Strom auf Dauer heizen ist absolut die teuerste Energieart .................
Echt zum kotzen alle Leitungen belegt bei wien erg .toll
Wie soll ich jetzt wissen was auf mich zukommt an Zahlungen.??
Sehr blöd .