N
Gast
(Gelöschter Account)
Pfooo, soooo alt bist du schon?
am End haust mi wieda
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pfooo, soooo alt bist du schon?
am End haust mi wieda
![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Is ned wahr zu meiner Zeit hatten wir schon einen Konsum, der halt nur so groß wie ein Greißler war, aber bimmerhin.zu deiner Zeit ging man in einen Tante Emma Laden.
Bei mir war der Vater sogar mal morgens um 3 dran. Ob er das seiner Tochter je erzählt hat, weiß ich ned. Aber er mochte mich danach immer noch. Ist aber schon sehr, sehr, sehr-sehr lang her. Muss ich so 21 gewesen sein.![]()
Stimmt, Klingone123!Die Zeiten ändern sich. Wenn ich mich noch an das erste Mobiltelefon erinnere, das ich sah: Wahnsinn. Hatte der Vater eines Freundes in seinem Citroën eingebaut. Der Cit war schon irre lang, aber die Antenne, die hinten am Kofferraum festgemacht war, war noch länger - die ging über´s ganze Auto von rechts hinten nach links vorne und war mit einer Schnur dann runtergespannt; also wie so ein Halbkreis über´m Auto.
Der Vater hat bei Motorola gearbeitet und im Auto war die komplette Mittelkonsole mit dem Apparat und dem Hörer voll. Ja: einmal durfte ich zu Hause bei meinen Eltern anrufen. Die Sprachqualität war scheiße und brüllen musste man, damit man überhaupt verstanden wurde - aber hee: damals Luxus pur. C-Netz!![]()
Ich bin alt weil ich mir vorstellen kann ,dass das eine Errungenschaft warUnd ich hab so mit 14/15 meine Eltern zu einem ca. 10 Meter langen Telefonkabel überreden können, dann konnte ich das Ding im Bedarfsfall wenigstens in mein Zimmer mitnehmen...![]()
Ich bin alt weil ich mir vorstellen kann ,dass das eine Errungenschaft war![]()
...auch noch weißIn der Nacht war damals das Telefonieren auch noch billiger...![]()
Wo gab/gibt es in Österreich Tante-Emma-Läden?zu deiner Zeit ging man in einen Tante Emma Laden.
Morgens müde,abends wach
dann haste Dich hier ja nicht umgewöhnen müssenHi,
so isses mir schon als Kind gegangen ... der kleine Tom war im Kindergarten immer müde.
LG Tom
coolAnhang anzeigen 5086999 das warr noch a telephon zelle...war auch bestens zum vögeln geeignet![]()