woran du merkst dass du alt wirst ...

Ich habs an anderer Stelle mal erwähnt aber hatte die coolste Mama ever.
Gefragt was sie sich denkt wenn ihr Sohn ca so
Létain.png
rumläuft meinte sie nur lapidar.Die Uniform von der HJ ist gerade in der Reinigung :lol:

..., aber wir haben sie wenigstens selbst kaputt gemacht. :lol:
Das gab eine lange Predigt, wie sehr man auf seine Sachen aufzupassen hat, weil die Eltern uU nur eine schicke Hose hatten etc pp. :unsicher:

..., des Loch könnt ma stopfen ................. :D
Das wohl. :up: Von "macht nix" war aber bei uns selten die Rede.

Gestopfte Sachen waren damals keine Schande aber schmutzige schon..
Das stimmt dann auch wieder. Vor allem hast ned jede Modewendung mitmachen können. Solange Klamotten passten und noch repariert werden konnten, wurden sie auch getragen.

Ich hab meine Eltern seltenst verstanden, wenn sie nicht kapierten, wie Bugs Bunny oder Schweinchen Dick Spaß machen und lustig sein konnten. Heute verstehe ich das besser. Wenn ich so manche Trickfilmserie sehe und mir denke, wer denkt sich bitte so einen Schwachsinn aus? Aber Dingenskirchen Schwammkopf ist eine Zeit DER Renner schlechthin bei den Kids gewesen.

Und wenn die Hose am Knie zerrissen war, gabs die hier:
Meine deutsche Kindheit/Jugend hat mich wieder! :up: Genau die sind´s. Und bei uns wurden sie nicht nur aufgebügelt, sondern aufgenäht. Dann hielten sie länger und besser. ;) Glück war, wenn Du irgendwo eine ältere Hose hattest oder noch abgeschnittene Beine einer Ex-Winterjeans, die jetzt die Sommerjeans war und man aus den Stoffresten einen coolen Flicken machen konnte.
.
Man merkt es auch, wenn man Bernd Stelters Lied spitzenmäßig versteht und nachempfinden kann. Gleich der Anfangsschmäh ist so was von gut nachempfindbar.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das gab eine lange Predigt, wie sehr man auf seine Sachen aufzupassen hat, weil die Eltern uU nur eine schicke Hose hatten etc pp. :unsicher:

Kann mich noch jetzt gut erinnern, wies mich mit 4 Jahren mit meiner schönen neuen Hose aufgstraht hat... irgendwo auf der Ausstellungsstrasse gegenüber vom Riesenrad... kleines Loch in der Hose. Eine Tragödie.... zum Glück hats eine Kunsstopferei gegenben, die das in Ordnung gebracht hat, war nicht mehr zu sehen.

Hosen warn überhaupt eine kritische Sache damals. Kann mich net erinnern, wann i die erste Jean kriegt hab... so Ende Volksschulzeit vermutlich... bis dahin habens mich in Lederhosen gesteckt. Wie hab ich die Dinger gehasst!!!

... bis dahin habens mich in Lederhosen gesteckt. Wie hab ich die Dinger gehasst!!!
Oh ja, ich habe die auch gehasst... :mad:
So kann die Welt verschieden sein: ich hab meine geliebt. :)

Bei kurzen Hosen im "Sommer" musste ich im April immer warten, bis ein Schulkamerad mit kurzen Hosen am Haus vorbeiradelte - wenn der kurze trug, durfte ich auch. Vorher ned. :verwirrt:

Das ich bei manchen Threads hier vom Tempo nicht mithalten kann
:rofl::lol: Jo, da haste wahr! :up: Aber GsD kann man langsam nachlesen.

Wenn mir bei einem EF-Treffen eine hübsche Frau sagt "Ich bin 28!" und ich mir denk "Alter, als Du bist 25 nach Österreich gekommen bist, war die noch ned auf der Welt!" :shock:

Zurück
Oben