Woran liegt's, das immer mehr neben der Spur sind...

M

Gast

(Gelöschter Account)
...und keinerlei Sinn für Humor haben?

Etwa am herannahenden Asteroid?
Oder doch ein Dauerzustand?

... Schade eigentlich.
Ich lache gerne und manchmal sogar über mich selbst!
Aber angesichts der heutigen Zustände, kann ich deine Beobachtung eigentlich nur bestätigen.
Aber haben wir da zum großen Teil nicht auch selbst Schuld?
Dank heutiger Medien ist man permanent erreichbar, kommuniziert wird per Messenger und das nennt man dann Freundschaftspflege.
Ich bin gespannt wohin das noch führen wird.

Wahrscheinlich an den grossen Temperaturunterschieden Tag/Nacht.

Stress in allen Lebenslagen nimmt immer mehr zu. Andererseits wird auch immer mehr online kommuniziert und da gibt es nochmal mehr Missverständnisse als real face to face

War doch nie anders.
Hier im Forum treten sie vielleicht ein bisschen gehäuft auf, aber Ungustln gab's schon immer

War doch nie anders.
Hier im Forum treten sie vielleicht ein bisschen gehäuft auf, aber Ungustln gab's schon immer
Klar gab's die immer schon, aber die vermehren sich in letzter Zeit wie die Ratten.
Ich verstehe schon, das der allgemeine Stress des Lebens immer mehr wird, aber deswegen kann man ja trotzdem cool bleiben.
Bei machen, auch hier. funktioniert das ja auch.

Chemtrails; ja jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, die werden immer mehr :D

Klar gab's die immer schon, aber die vermehren sich in letzter Zeit wie die Ratten.
Ich verstehe schon, das der allgemeine Stress des Lebens immer mehr wird, aber deswegen kann man ja trotzdem cool bleiben.
Bei machen, auch hier. funktioniert das ja auch.

Chemtrails; ja jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, die werden immer mehr :D

Früher hat man nicht jede cerebrale flatulenz aufgeschrieben und schon gar nicht veröffentlicht.

Was sich der Huber Schani so den ganzen Tag vor sich hingedacht (oder eben nicht gedacht hat) hat bestenfalls der Lehrbub mitbekommen und beim Feierabendbier oder Frühschoppen in kleiner Runde von Gleichgesinnten.

Vor 20 Jahren ist dann so sukzessive das Internet in der Bevölkerung angekommen, aber es war trotzdem nicht so leicht und jedem zugänglich wie heute.

Mittlerweile ist es ubiquitär, was einerseits den Vorteil hat das sowohl Wissen und Informationen allen zugänglich ist als auch das jeder .....sich veröffentlich darf.

Aber halt auch den Nachteil, dass damit jeder alles von sich gibt, was früher nicht eine derartige Bühne gefunden hat.

Also quasi, früher gab es die genauso nur hat man es weniger wahrgenommen.

Aber: ein Stück weit wirkt die ständige Verfügbarkeit von Ablenkung auch darauf ein, dass man nicht mehr natürliche Rhythmen und Ruhe findet, in denen man problematische Situation verarbeiten kann. Manchmal habe ich den Eindruck, unsere Gesellschaft ist am Stand eines überdrehten Kleinkindes, das völlig Reizüberflutet kreischend nicht vom Kirtag wegwill und von einem Fahrgeschäft ins nächste will um die Erschöpfung, Müdigkeit ....quasi Katersituation nicht spüren zu müssen.

Wir älteren haben diese natürlichen Rythmen bis zu einem.gewissen Grad noch mitbekommen, in der Mittagszeit hatten die Geschäfte zu, am Abend auch und irgendwann war im Fernsehen nur mehr das Testbild und man war auf sich selbst zurückgeworfen.

Ich will nicht sagen, dass es besser war, ganz bestimmt nicht, jetzt ist die Freiheit größer, aber damit auch die Möglichkeit sich zu vergaloppieren einfacher.....

Wahre Worte @Mitglied #468636,

dieses ubiquitäre, wie du es Fachsprachlich ausdrückst, Stress-Verhalten, ist im realen Leben angesiedelt und übertägt sich auf alle Bereiche.
Niemand nimmt sich Zeit um etwas zu relaxen und entspannen.
Schade eigentlich, so werden aus "eigentlich netten" Menschen, nervliche Wracks.

Wahre Worte @Mitglied #468636,

dieses ubiquitäre, wie du es Fachsprachlich ausdrückst, Stress-Verhalten, ist im realen Leben angesiedelt und übertägt sich auf alle Bereiche.
Niemand nimmt sich Zeit um etwas zu relaxen und entspannen.
Schade eigentlich, so werden aus "eigentlich netten" Menschen, nervliche Wracks.
Naja, ich bin mir nicht sicher welche "eigentlich nett" wären und welche einfach von Haus aus Ungustln sind, nur tätat man denen sonst keine Aufmerksamkeit schenken und sie so aus der subjektiven Wahrnehmung verschwinden

Naja, ich bin mir nicht sicher welche "eigentlich nett" wären und welche einfach von Haus aus Ungustln sind, nur tätat man denen sonst keine Aufmerksamkeit schenken und sie so aus der subjektiven Wahrnehmung verschwinden
Nun, im eigenen Umfeld kann man schon die "eigentlich netten" von den "Ungustln" wahrnehmen und selektieren. Sofern man das möchte. Dazu müsste man aber seine eigene Zeit investieren.

Nun, im eigenen Umfeld kann man schon die "eigentlich netten" von den "Ungustln" wahrnehmen und selektieren. Sofern man das möchte. Dazu müsste man aber seine eigene Zeit investieren.

Im Real Life die Ungustln zu selektieren fällt mir eigentlich leicht.
Auch ohne großen Zeitaufwand. Aber ich hadere manchmal im virtuellen Auftritt. Was ich derzeit in meinem Umfeld bemerke, ist das "Switch Off" das bewusste Ausklinken aus der Online Welt. Der Abschied von sozialen Medien, der handylose Tag. Ich glaube solche Auszeiten werden immer wichtiger werden um sich selbst wieder zu "grounden" und emotionaler Abstand, zumindest bei solchen Plattformen wie dem EF.

Es liegt daran das sich die meisten Erziehen lassen statt sich zu Bilden vor lauter bled in Kopf einischaufeln merken sie gar nicht das sie

in der Früh am Weg zum Häusl schon mit da Birn am Türstock angrenzt San .

Am Nachmittag wundern sie sich Sch....... warum tut mir der Kopf weh ??:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Aber Besserung ...Fehlanzeige weil heut muß ich früher geh'n weil mir der Schädel brummt ...aha schaden des vorderen und linken Hirnlappens alles klar.:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reizüberflutung und Stress.
Stress sich gegenüber Anderen präsentieren zu müssen, alles zu erleben, weil man sonst was verpasst ...

Zitat vom Lenny Kravitz (nicht 100%)
Wenn ich auf die Bühne gehe zücken alle ihr Handy. Jeder ist beschäftigt damit zu zeigen das er da ist, anstatt einfach da zu sein.

Stress sich gegenüber Anderen präsentieren zu müssen, alles zu erleben, weil man sonst was verpasst ...

Wenn ich auf die Bühne gehe zücken alle ihr Handy. Jeder ist beschäftigt damit zu zeigen das er da ist, anstatt einfach da zu sein.
Sich zu präsentieren ist nicht unbedingt schlecht oder gleichzusetzen mit Stress.
Wir präsentieren uns HIER alle u d manche von uns absolut Stressfrei, locker, freundlich und gut drauf.
Wenn ich im Job, Stress bekomme, komme ich hier her, lach mir nen Ast ab und alles ist wieder easy.
Kann doch nicht sooo schwer sein.

Der hat mir mal am Bühnenrand die Hand geschüttelt. So klein, aber so heiß! Das ist locker 25 Jahre her

Zurück
Oben