Wunden heilen...

Sieh dir an warum er plötzlich da steht, verletztes Bambi lockt auch Aasfresser oder die ewigen Samariter an :mrgreen: oder in welche deiner alten Muster er passt und ob du das noch haben willst.
Wenn es für dich passt greif zu und spiel mit offenen Karten und rede mit ihm über deine Bedenken.
Entweder er versteht es oder er taugt nicht einmal als Trostpflaster für die gescheiterte Fernbeziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal 8 Wochen nachdem ich meine letzte Beziehung - Fernbeziehung beendet habe, rennt mir ein total interessanter Mann zufällig über meinen Lebensweg.. wollte eigentlich mal längere Zeit alleine bleiben, mein Leben ordnen, mich mal um mich kümmern..
Und nun das.. mache dzt unbewußt dicht, lehne dzt weitere Treffen ab... auf der anderen Seite denke ich mir aber wieder, dass er eine Chance verdient hätte.. wie bekomme ich das nur in den Griff

indem du ihm reinen wein über dich einschenkst. ist er der richtige, hat er dafür verständnis, lässt dir und euch zeit und geht es langsam an.

die beste situation für ihn als "nur ein guter freund" abgestempelt zu werden.. ?

indem du ihm reinen wein über dich einschenkst. ist er der richtige, hat er dafür verständnis, lässt dir und euch zeit und geht es langsam an.

Nicht mal 8 Wochen nachdem ich meine letzte Beziehung - Fernbeziehung beendet habe, rennt mir ein total interessanter Mann zufällig über meinen Lebensweg.. wollte eigentlich mal längere Zeit alleine bleiben, mein Leben ordnen, mich mal um mich kümmern..
Und nun das.. mache dzt unbewußt dicht, lehne dzt weitere Treffen ab... auf der anderen Seite denke ich mir aber wieder, dass er eine Chance verdient hätte.. wie bekomme ich das nur in den Griff
:hmm: Eine Zwickmühle... Es hängt natürlich davon ab, wielange und intensiv die letzte Beziehung war, ob nun 4, 8 oder 40 Wochen "reichen" um damit abgeschlossen zu haben und etwas neues in Angriff nehmen zu können...

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, und "dicht machst" würde ich sagen: "Lass es derweil noch"... Es bringt nichts, wenn es dir selbst "zu schnell geht" und emotional mit dir selbst noch nicht im Reinen bist oder gar (ev. unbewußt) anfängst zu vergleichen...

Andererseits natürlich fragt man sich natürlich immer "Was hätte sein können, wenn..." und man fürchtet, vielleicht "die Gelegenheit" verpasst zu haben... hier wäre mein Vorschlag es auf einen Versuch ankommen zu lassen, denn meist merkt man eh schon am Anfang, in welche Richtung es sich entwickelt: Gute Freundschaft (Plus?...), eher kurzweilige Beziehung oder gar was Festes...
Jedenfalls solltest du das mit ihm offen kommunizieren, denn wie man so schön sagt "Unverhofft kommt oft", doch er sollte wissen, woran er bei dir ist und daß es ev. auch nichts wird...

Alles Gute
Toyota

Also ich habe den Kontakt nicht abgebrochen, wir verbringen dzt sehr viel Zeit zusammen und genießen Zweisamkeit. Und ich habe KEINE Angst vor dem alleine sein, nur er ist eben in mein Leben gekommen als es gar nicht geplant war... und genau DAS ist das macht es auch so einzigartig.
Ich habe reinen Tisch gemacht, und ihm berichtet was sich vor nicht mal 6 Wochen in meinen Leben abgespielt hat. Das die Trennung mit sehr viel Schmerz und auch vielen Tränen verbunden war, und ich eigentlich geplant hatte mal längere Zeit alleine zu bleiben.
Er zeigt sich sehr verstädnisvoll, und setzt mich in keinster Weise unter Druck. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber ich bin zuversichtlich.
Gehen möchte ich ihn auf keinen Fall lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt uns bitte auf dem Laufenden wenn sich da was ergibt.
Wünsche dir auch viel Erfolg, eine Liebe wie du hat es sich verdient :)

aber Narben bleiben.. davon kann ich derzeit auch ein Lied singen..:cry:

Und nun das.. mache dzt unbewußt dicht, lehne dzt weitere Treffen ab... auf der anderen Seite denke ich mir aber wieder, dass er eine Chance verdient hätte.. wie bekomme ich das nur in den Griff :fragezeichen:

Liebe Grüße

Du denkst Dir dabei nicht, dass er eine Chance verdient hätte, sondern Du wägst darüber ab, ob es für Dich vernünftig ist, nach kurzer Zeit eine neue Beziehung einzugehen.

Handle in diesem Fall nach dem sogenannten Bauchgefühl. Gefühle unterdrücken schließt jede Verletzungsgefahr aus. Andererseits findest Du die Erfüllung nur in emotionaler Zuwendung.

ich meine auch man sollte dran´ bleiben und sehen wie sich die sache weiter entwickelt!! die karten liegen auf dem tisch.. er weiß woran er ist, was in deinem leben zuvor war.. er wird schon kein naivling sein und dennoch auf sein bauchgefühl hören, so wie du.. (hand aufs herz so soll es auch sein) und selbiges sagt uns doch auch wann wir wieder abspringen sollen. also las´ es laufen und schau was kommt.. und wenn es am ende weh tut?? immer noch besser als mit der frage was wäre wenn zu leben!!

good luck honey

gn8

Zurück
Oben