Wunderlich werden

Zum Thema:

Prinzipiell sind das ja alles keine positiven Stimulationen, auf die wir "wunderlich" oder "schrullig" reagieren,
Lärm bzw.hoher Hintergrundlärmpegel, Topic-Verschmutzung, offensichtlich zur Schau getragene Blödheit, etc. .
Das ist für niemanden geil, Alter egal!
Mit zunehmender Reife und Erfahrung, Routine... nimmt man es einfach mehr und mehr als das wahr, was es ist: störend.
Jugendliche/Neulinge... sind einfach zu beschäftigt oder abgelenkt, um das so wahrzunehmen.

@Mitglied #447830
Bei einem Tapetenwechsel (kann Urlaub/Ortswechsel oder auch nur eine neue Bim-Beschäftigung sein) könnt sich das sehr schnell wieder legen.

Ich versuche, mich immer wieder mal mit Neuem zu beschäftigen.
Das hilft, und zeigt mir noch dazu ausreichend oft, wie wenig ich weiß:D

Ortswechsel verschaffen manchmal neue Bilder.
Wenn ich daran denke wie ich im Urlaub 14 Tage weg war ist das zu Hause auch wieder fast wie neu.
Dinge ändern sich nun mal genauso wie Geschmack und Leute.
Andernfalls wäre es ja eintönig und fad

Hallo

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mich immer mehr Dinge stören.
Zum Beispiel telefonierende Menschen in den Öffis, meine Freundin die beim reden immer sehr laut spricht, so das die ganze Umgebung zuhören kann, Jungs die meinen obercool zu sein usw.

Ist das mit zunehmendem Alter normal, oder werde ich wunderlich auf meine alten Tage? :verwirrt:

Liebe Grüße
Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Wechseljahre bei dir einsetzen?

Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Wechseljahre bei dir einsetzen?

So weit würde ich gedanklich nicht gehen.
viel mehr das @Seestadt mit ihrem Leben nicht so ganz zufrieden ist....
. Freundschaften und fehlende Beziehung betreffend...
Wenn dann im Alltag noch zusätzlich mal Dinge nicht so laufen, was einfach vorkommen kann.....ist man schon mal leichter entnetvt. ...Ruhe bedürftig.... nicht so tolerant....Was auch immer.

Nur weil Frau nicht rund läuft, sind es nicht immer gleich die bösen Hormone.

Hallo

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mich immer mehr Dinge stören.
Zum Beispiel telefonierende Menschen in den Öffis, meine Freundin die beim reden immer sehr laut spricht, so das die ganze Umgebung zuhören kann, Jungs die meinen obercool zu sein usw.

Ist das mit zunehmendem Alter normal, oder werde ich wunderlich auf meine alten Tage? :verwirrt:

Liebe Grüße

Inzwischen sind wir 5 Jahre weiter. :fies:

Zurück
Oben